Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Nochmal Grund zur Freude:
Heute kam der rechtskräftige Beschluss vom Amtsgericht wegen der Namens- und Personenstandsänderung :freudentanz:
Das heißt, unser Kind wird nun offiziell dem männlichen Geschlecht zugeordnet und darf den männlichen Vornamen tragen. Bin ich froh, dass wir nun diese Hürde auch geschafft haben :)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nochmal Grund zur Freude:
Heute kam der rechtskräftige Beschluss vom Amtsgericht wegen der Namens- und Personenstandsänderung :freudentanz:
Das heißt, unser Kind wird nun offiziell dem männlichen Geschlecht zugeordnet und darf den männlichen Vornamen tragen. Bin ich froh, dass wir nun diese Hürde auch geschafft haben :)
Das freut mich sehr :) Glückwunsch!
 
wobei der heute tatsächlich alleine durch seine Präsenz irgendwie Eindruck gemacht hat bei den Hunden.
Vielleicht merken das die Tutnixe ja auch *optimistisch*
Chili würde das nicht abhalten... die würden dann trotzdem hin rennen (wenn ich sie liesse) und sich freuen und einschleimen wollen. Die würde definitiv auf die Mütze kriegen :tuedelue:
 
Ich hab mich einfach so mitgefreut, ich wusste bis dahin gar nicht, welches Wort es war. Ist mir auch egal. ;)

Mein erster Gedanke war "oje". :)

Ich bezweifele nicht, dass es den Klimawandel gibt, aber ich fühle mich teilweise auch an Hysterie erinnert. Vor allem nervt mich die Indoktrination der Kids, auch hier in der Schule. Letztens kam mein Nannysohn sehr unglücklich nach Hause. Sie hatten im Unterricht über Greta und Malala gesprochen und er war völlig verstört. Er ist neun Jahre alt und es macht ihm unglaublich Angst. Es ist auch jeden Tag noch Thema, obwohl die Unterrichtsstunde schon vor Monaten war.
Ich finde das nicht fair. Das sind Kinder, die können das gar nicht richtig einordnen. Sie sollten eine unbeschwerte Kindheit haben, stattdessen wird ihnen Angst gemacht.

Selbst für Erwachsene ist das Thema bedrohlich. Ich habe auch kein Problem damit, dass es für Jugendliche in der Schule Thema ist, aber so kleine Kinder sollte man damit nicht belasten.
Zum Schulbeginn sollten die Kinder aus einer Liste drei gute Vorsätze für das nächste Schuljahr auswählen. Ein Punkt war natürlich der Umweltschutz.
 
Mein erster Gedanke war "oje". :)

Ich bezweifele nicht, dass es den Klimawandel gibt, aber ich fühle mich teilweise auch an Hysterie erinnert. Vor allem nervt mich die Indoktrination der Kids, auch hier in der Schule. Letztens kam mein Nannysohn sehr unglücklich nach Hause. Sie hatten im Unterricht über Greta und Malala gesprochen und er war völlig verstört. Er ist neun Jahre alt und es macht ihm unglaublich Angst. Es ist auch jeden Tag noch Thema, obwohl die Unterrichtsstunde schon vor Monaten war.
Ich finde das nicht fair. Das sind Kinder, die können das gar nicht richtig einordnen. Sie sollten eine unbeschwerte Kindheit haben, stattdessen wird ihnen Angst gemacht.

Selbst für Erwachsene ist das Thema bedrohlich. Ich habe auch kein Problem damit, dass es für Jugendliche in der Schule Thema ist, aber so kleine Kinder sollte man damit nicht belasten.
Zum Schulbeginn sollten die Kinder aus einer Liste drei gute Vorsätze für das nächste Schuljahr auswählen. Ein Punkt war natürlich der Umweltschutz.

Indoktrination? Was genau meinst du damit? Wer indoktriniert die Kinder? Auch durch Schule?

Unbeschwerte Kindheit ... gibt's das überhaupt? Kinder sind doch meistens Ängsten ausgesetzt und sei es durch Trennung der Eltern, Leistungsdruck etc. pp.

Und ja, selbst für Erwachsene bedrohlich. Aber wie viele Erwachsene tun trotzdem nichts? Ausblenden und genauso weitermachen lautet doch oft die Devise. Sehr hilfreich, um eine bedrohliche Situation abzuwenden ... Eigentlich keine sehr erwachsene Reaktion.
 
Seh ich auch so. Den Kindern muss es erklärt werden, am Besten natürlich schonend und so, dass sie keine Angst bekommen.
 
Wie soll man denn den Kindern erklären, dass es eine Klimakatastrophe gibt, ohne dass sie Angst bekommen? Ich habe auch Angst, dabei kann ich da viel rationaler rangehen als ein Neunjähriger.
Natürlich gehören auch Ängste zu einer Kindheit. Aber nicht so eine allumfassende, die Ohnmacht auslöst, weil die Kinder nichts dagegen zu setzen haben.
Wäre es mein Kind gewesen, dass dadurch so panisch wird, wäre ich am nächsten Tag bei der Lehrerin aufgelaufen.

Ich gehöre auch zu denen, die nichts tun. Zumindest nicht mehr, als ich vorher schon gemacht habe. Ich finde Verdrängung an dem Punkt sogar recht gesund. Wenn ich ständig diese "Apokalypse" vor Augen haben müsste, würde ich wahrscheinlich tief depressiv werden. Zumal in dem Wissen, dass ich es nicht verhindern kann, auch wenn ich mein Leben komplett umwerfen würde.
 
Meine Kinder brachten irgendwie noch nie solche Sorgen heim.

Entweder sind die robust oder hören nicht zu oder es wird sowas nicht besprochen in der Schule.
 
:) Ich freue mich über die letzten beiden Tage

Gestern bei herrlichem Wetter gut 2,5 Stunden mit den Mädels unterwegs gewesen und Cleo ist gut die Hälfte selbst gelaufen.
Mit allen Dreien Ball bzw Kong gespielt (Cleo die Lightversion) und suchen lassen.

Heute schön gute Stunde an den Feldern gelaufen (ganz ohne Wagen), bisschen Leckerchen suchen lassen und mit allen Dreien bisschen UO. Und 100 Meter gejoggt :lol:

Überhaupt freue ich mich wie der olle Panzer gerade rollt :herzen: sie läuft super, trabt perfekt und rennt sogar wieder (und prollt :mies:) oder macht überheblich Sprünge.

Und über Röschen – heute waren überall auf den Feldern massenhaft Gänse (Meckergänse ;)) und wir mussten da zwangsläufig durch und teilweise sind dann auch richtige Schwärme lautstark gestartet – die wie die anderen Beiden auch, leinenlos war und nur geguckt hat und sich problemlos ranrufen ließ :freudentanz: wer hätte das geglaubt, dass das jemals so easy möglich ist
 
Ich freue mich total über das Glück, die Liebe und Erweiterung des Horizont die mit dem "Pony" eingezogen ist!

Es ist genau das eingetreten was ich mir erhofft habe.
Das mein Mann seinen Seelenhund gefunden hat. Grenzdebil seinen (O-Ton) "kleinen" Prinzen den halben Tag anstarrt, in neun Tagen schon fünf Leinen jeder Länge und Couleur, Geschirre, Halsbänder etc. gesammelt hat. Hundebücher liest, Kong kaufen geht, beim Futterhaus ihn überzeugen kann auf die Waage zu gehen. Er hat ihm gestern selber ein Halsband angefertigt und freut sich total darüber.
Er hat ganz allein das Auto fahren geübt, beziehungsweise das des Pony überhaupt einsteigen mag. Hat er geschafft. Und so fahren und ziehen sie täglich ihre Runden und durch/wegen ihm, hat er sein Lachen zurückgewonnen.

Und all das, führt zu mehr Verständnis und Liebe für die schwierige Crunch. Aber schon länger, seitdem wir halt immer mit ihr zum üben/kennenlernen zum Pony gefahren sind. Und ein Calming Signals und drei Mirjam Cordt Bücher später... ist da mittlerweile einfach ganz viel (bei ihm) passiert. Was ihm ungemein hilft und begeistert.

Ich freue mich über meine richtige, wohlüberlegte und lang vorbereitete Wahl. Und es ist... als wäre er schon immer hier und unser Sonnenschein. Er hat sich nach vier Tagen tüchtig leiden/trauern und Stresssymptomen (seine ehmalige PS kam auch nochmal um zu schauen, ob sie das Leid irgendwie mindern kann), ganz toll gemacht. Er scheint es hier mittlerweile doch recht gut zu finden, geht schon fein strammen Fußes Richtung: nach Hause und wirkt sehr gelöst und vergnüglich. Ich stelle ihn gerade auf BARF um, bürste den kleinen Flodder jeden Tag und er sieht jetzt schon total gut und verändert aus. Hat sich problemlos ne alte, kleine vereiterte Wunde verarzten lassen und hat ein so unglaubliches (Ur)Vertrauen, das es eine wahre Freude ist.

Auch Fremdhunde werden problemlos auf dem eigenen Grund und Boden akzeptiert und haben ihm nochmal sehr geholfen, da ja quasi sein Leben von 100 auf 0 ging. So organisier ich derzeit regelmäßig Besuche von Hunden, damit er weiter mit gut sozialisierten Hunden Kontakt haben kann.

Hach, ja. :) Ich bereue es kein bisschen. Wachsam, autonom aber loyal, Menschenfreundlich, leicht wie eine Feder führbar, im Haus ruhig/draußen sehr aktiv, bei Unbekanntem eher distanziert aber nie aggressiv, sehr sensibel = ein Träumchen.
 
Wie geht es Crunch mit dem Pony inzwischen? Und ja Bilder wären toll :)
Ich freue mich von Herzen für den "Jungen" das Pony und dich :)
 
Ich denke es wird. Wie lange der Prozess dauert weiß ich nicht.
Sie hat den Schock überwunden und weiterhin empfinde ich ihr Verhalten für die Kürze der Veränderung, als großen Fortschritt. Sie braucht sonst ja sehr lange um sich ein und umzustellen, da ist sie hier diesmal ganz vorn dabei. Und macht das weiterhin ganz toll, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Fotos habe ich nicht so wirklich welche. Also da sind zuviel andere Leut/Hunde mit drauf.

IMG-20200116-WA0023.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
816
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten