Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Great news, @Candavio !

Erzaehl uns ueber den Traumjob!
In einem Weltkonzern in der Elektronik-Branche (möchte den Namen hier nicht nennen, sorry) als Mitarbeiterin am Empfang. Nur 20 km Arbeitsweg, viiiiiele Menschen, ein nettes Team, etwas mehr Compi-Arbeit als gedacht und vorallem kann ich endlich mal wieder meine Fremdsprachen einbringen :D.
Und eine wirklich tolle Firma!
Wir haben doch schon lange vom 7. bis 10. Feb. unseren Besuch in Dresden geplant und auch für den 8. abends Theaterkarten. Jetzt hatte ich schon gedacht, das ich halt leider nicht mitfahren kann.
Aber üüüüberhaupt kein Problem, selbstverständlich kann ich mitfahren :zustimm:.
 
Ein bisschen traurig bin ich auch, aber im großen und ganzen freu ich mich grad :herzen:
Fara hat ihre zahnsanierung gut überstanden sie ist noch etwas matschig und singt mir hier Lieder aber sie taumelt schon wieder umher. Diesmal mussten ‚nur‘ 7 Zähne raus..

Naja und dann Bruce, er hat ein leicht vergrößertes Herz und davor irgendeine zubildung. Er kriegt jetzt ein Herz Medi und dann gehen wir nochmal die Zähne an.. wenn auch im Blut ein paar Auffälligkeiten waren spricht erstmal nichts gegen die Narkose und noch ein paar gemeinsame Jahre :herzen:
 
Ein bisschen traurig bin ich auch, aber im großen und ganzen freu ich mich grad :herzen:
Fara hat ihre zahnsanierung gut überstanden sie ist noch etwas matschig und singt mir hier Lieder aber sie taumelt schon wieder umher. Diesmal mussten ‚nur‘ 7 Zähne raus..

Naja und dann Bruce, er hat ein leicht vergrößertes Herz und davor irgendeine zubildung. Er kriegt jetzt ein Herz Medi und dann gehen wir nochmal die Zähne an.. wenn auch im Blut ein paar Auffälligkeiten waren spricht erstmal nichts gegen die Narkose und noch ein paar gemeinsame Jahre :herzen:
gute Besserung den Patienten.
 
Ich hab gekündigt, mit ordentlichem Vorlauf für den Chef.
Ich habe zwar eigentlich nur 4 Wochen Frist, habe aber in Anbetracht der schwierigen Personalsituation jetzt zum 31.03. gekündigt. So hat er Zeit um meine Stunden abzubauen, meinen Urlaub abzubauen und neues Personal ran zu schaffen:)

Wenn er den Dienstplan umgeschrieben hat fahre ich los und gewöhne meine Hunde schonmal ins neue Haus ein:applaus::applaus::applaus:
 
Ich drück dir die Daumen, dass er das auch zeitnah macht
Habt ihr ne Vereinbarung im Vertrag, wie mit den Überstunden verfahren wird (Abbau/Auszahlung)?

Im Arbeitsvertrag steht das Überstunden abzubauen und nur in absoluten Ausnahmefällen zu bezahlen sind. Urlaub ebenso.
Und ganz ehrlich, nach dem ich mir monatelang den Oarsch für ihn aufgerissen habe, nicht mal ein Danke kommt, sollte er froh sein das ich noch so fair bin und zeitig kündige.
So hat er die Möglichkeit Personal zu organisieren, damit nicht meine Kollegin und die Neue ab übernächster Woche auch gleich so viele Überstunden aufbauen.
 
Im Arbeitsvertrag steht das Überstunden abzubauen und nur in absoluten Ausnahmefällen zu bezahlen sind. Urlaub ebenso.
Und ganz ehrlich, nach dem ich mir monatelang den Oarsch für ihn aufgerissen habe, nicht mal ein Danke kommt, sollte er froh sein das ich noch so fair bin und zeitig kündige.
So hat er die Möglichkeit Personal zu organisieren, damit nicht meine Kollegin und die Neue ab übernächster Woche auch gleich so viele Überstunden aufbauen.

Wenns nur nicht gegen dich gekehrt wird, ich habe schonmal sowas erlebt. Wenn du eine rechtschutz versicherung hast oder beim arbeitsgericht fragen kannst, waere sicherer.
nicht das er dich auszahlt und du bis zum schluss arbeiten musst. Die freundin von mein sohn haben sie auch bis am schluss arbeiten lassen und alles ausbezahlt, tschuss ferien.
 
Ich glaube er sollte sich gut überlegen mit mir zu diskutieren, denn durch die Zeiterfassung wird ja ersichtlich das ich mehrmals 10.5 stunden am Stück stand. Ohne Pause. Da werden die aber richtig grillig beim Arbeitsgericht. Das sollte er gut durch denken. Er kann mich fragen ob ich noch bis Mitte Februar komme und er nur die Hälfte Stunden auszahlt. Aber bei Resturlaub darf der Arbeitnehmer eh wählen und davon habe ich ja auch noch 8 Tage, also da muss er schon seeeeeehr nett sein das ich mich überhaupt auf irgendwas einlasse. Muss ich nämlich nicht, da es auch im Arbeitsvertrag steht:D

Was ich auch das erste Mal hörte, im Normalfall darf man als AN ja nicht selbst kündigen weil man dann eine Sperre kassiert beim Arbeitsamt. Trifft bei mir aber nicht zu, (habe extra in Magdeburg angerufen), da wir eine eheähnliche Gemeinschaft sind und mein Nachzug zu ihm als Fammilienzusammenführung betrachtet wird. Dadurch durfte ich selbst kündigen und muss mich nur normal melden bei denen.
Bin natürlich schon am Suchen, aber schön wenn man weiß das man nicht ins Nichts fällt:)
 
Was ich auch das erste Mal hörte, im Normalfall darf man als AN ja nicht selbst kündigen weil man dann eine Sperre kassiert beim Arbeitsamt. Trifft bei mir aber nicht zu, (habe extra in Magdeburg angerufen), da wir eine eheähnliche Gemeinschaft sind und mein Nachzug zu ihm als Fammilienzusammenführung betrachtet wird. Dadurch durfte ich selbst kündigen und muss mich nur normal melden bei denen.
Bin natürlich schon am Suchen, aber schön wenn man weiß das man nicht ins Nichts fällt:)
Hoffentlich hast du Das schriftlich. Wenns tatsächlich ans zahlen geht erinnern sich Ämter gern mal nicht an irgendwelche Aussagen von Mitarbeitern. :hallo:
 
Hoffentlich hast du Das schriftlich. Wenns tatsächlich ans zahlen geht erinnern sich Ämter gern mal nicht an irgendwelche Aussagen von Mitarbeitern. :hallo:

Ich habe gemeinsam mit meiner Mutter angerufen, auf Lautsprecher, habe quasi einen Zeugen und den Namen der guten Frau vom Amt. Außerdem ist es eh der letzte Weg, ich suche ja Arbeit ☺️
 
@toubab

Ich habe den ganzen Sommer hindurch die Vögel gefüttert, und es herrschte wegend er Trockenheitt vergleichsweise Hochbetrieb am Futterhaus. Eine Gruppe Meisen (so immer 3-4) kam jeden Tag zur selben Zeit. Die Spatzen etwas später. Und sowie es kalt wurde, so Ende November, waren alle Vögel schlagartig weg... Bis auf die Tauben und die Dohlen... :eg:

Ich habe allerdings dann letzte Woche gesehen, dass hier herum ein Bauer die Reste der Gründüngung (Raps) nicht wie sonst noch vor dem Frost untergepflügt hat. Und das ganze Feld war voller kleiner Vögel, die dort nach Nahrung suchten. Inklusive zahlreicher Spatzen. (Die sind da auch immer noch unterwegs...)

Die Meisen waren allerdings heute nach über einem Monat erstmals wieder zur üblichen Zeit bei uns im Garten- und anscheinend auch noch vollzählig. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten