Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Ich suche schon mein ganzes Leben.... ob nun für mich oder andere.

Und ich kann gern mal ein Bild vom Arbeitszimmer posten... :eg:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren gestern mit der Tochter bei einer Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Die hat dann u.a. gefragt, ob wir Haustiere haben. Ja, zwei Hunde. Sagt sie, das wäre ja toll und sie liebt Hunde und wir dürften sie nächstes Mal ruhig mitnehmen. Ich dann so: „Auch, wenn‘s ein Bullterrier ist?“ Sagt die Ärztin, natürlich, das wär doch total egal und sie wär terminlich eh so voll, wenn da jetzt jemand wegbleiben würde nur deswegen, ach, das wär ihr dann auch egal.
Ich dachte echt, ich hab mich verhört. Fand es aber ziemlich cool. Also nehmen wir die Franzi nächstes Mal mit :)
 
Da mach ich mir jahrelang die übelsten Sorgen um meinen Sohn. Von Schizophrenie bis hin zum völlig durchgeknallten Esoteriker den man halt so nehmen muß wie er ist ... und jetzt lese ich gestern rein zufällig etwas über Hochsensibilität ... und seither steht mir der Mund offen! Ich lese in einem Forum mit und bei so manchem Beitrag fühle ich mich als ob mein Sohn vor mir sitzt ... Im Moment kann ich schlecht beschreiben wie es mir geht aber schön ist es auf jeden Fall.
 
Da mach ich mir jahrelang die übelsten Sorgen um meinen Sohn. Von Schizophrenie bis hin zum völlig durchgeknallten Esoteriker den man halt so nehmen muß wie er ist ... und jetzt lese ich gestern rein zufällig etwas über Hochsensibilität ... und seither steht mir der Mund offen! Ich lese in einem Forum mit und bei so manchem Beitrag fühle ich mich als ob mein Sohn vor mir sitzt ... Im Moment kann ich schlecht beschreiben wie es mir geht aber schön ist es auf jeden Fall.
Darüber hab ich auch schon ganz viel gelesen, da eine Freundin von mir meinte es würde auf mich zutreffen (dem ich aber absolut nicht zustimme). Aber war hochinteressant zu lesen :) Bist du im zartbesaitet Forum?
Edit sagt es gibt auch einen Test..wie aussagekräftig der ist, vermag ich nicht zu beurteilen..
 
bin total baff weil ich eigentlich dachte wirklich breit zu denken und mich zu informieren um ja keine Möglichkeit zu übersehen aber von Hochsensibilität hatte ich noch nie etwas gehört und das was die in dem Forum schreiben passt so dermaßen wie die Faust aufs Auge ....

Hier lese ich mit
 
Ich habe davon vor drei Jahren gehört und zwar durch diesen Artikel: und finde es auch sehr interessant.
Es wäre ja wirklich erleichternd? wenn euch das weiterbringen würde.
 
Kommt natürlich drauf an wie er das sieht aber wenn er nur mal drüberliest wäre ich echt schon zufrieden. So langsam bin ich halt auch ein wenig am Ende mit meinem Latein. Die letzten 3 Jahre hat er zig Arbeitsstellen und 3 Ausbildungen nach recht kurzer Zeit hingeschmissen weil er diese negativen Energieen nicht mehr aushalten konnte. Anfangs bin ich noch drauf eingegangen aber nach ner Zeit konnte ich mir dieses Esogeschwafel einfach nichtmehr anhören aber der Kerl hörte nicht damit auf! Gut, ich also versucht mich auf diese Wahrnehmungen einzulassen, ging halt doch nicht ... Ergebnis Hirnscan und Psychologe. Rein biologisch scheint alles normal zu sein aber die Psychologin warf direkt schizophrene Züge ein. Ich mich also belesen, kenne meinen Sohn ja nun schon seit ein paar Tagen und war mich sicher das ist keine psychische Erkrankung, nach ein paar Büchern konnte ich einfach keinen nennenswerten Parallelen erkennen. Jetzt schon, aber massive ...
 
Ich habe bei dem Test die Höchstpunktzahl und bin ganz sicher nicht hochsensibel. Mein Baustelle ist eine andere.
Solche Tests sind nicht sehr aussagekräftig, weil es nach ein paar sehr allgemein gehaltener Fragen nicht möglich ist, irgendetwas zu diagnostizieren.
 
Ich denke, dass es zig Baustellen gibt, die ähnliche Symptome auslösen können - oder eben zum Bild "Hochsensibilität" führen, also zu einer besonderen Empfindlichkeit äußeren Reizen gegenüber.

Beim großen Ü und bei mir ist es so, dass wir bestimmte (nicht alle) Außenreize nicht adäquat filtern können. Dann ist das Hirn schnell überladen und braucht ne Pause. Ich komme so im Alltag mit Selbstmanagement weitgehend gut klar - das Ü braucht zusätzlich dämpfende Medikamente. Und fällt damit im weiteren Sinne unter ADHS.

Beim Sohn einer Bekannten, den ich tatsächlich im klassischen Sinne hochsensibel nennen würde, ist die Ursache tatsächlich eine neurologische Regulationsstörung. Der reagiert, von Baby an, auf alle Außenreize ganz extrem - alle neurologischen Reaktionen erfolgen viel heftiger als bei anderen Leuten. Auch die eigenen Emotionen. Das Resultat ist das gleiche, nur stärker: Das Hirn ist durch übermäßigen Dauer-Input auf allen Kanälen schnell am Ende und - braucht eine Pause.

Wie es im Moment ist, weiß ich nicht... im Kleinkindalter haben die Eltern vieles mit einem ganz ruhigen, geregelten, reizarmen Tagesablauf aufgefangen, und es wurde mit der Zeit auch etwas besser... jetzt müsste er so in der Grundschule sein.

Ich könnte mal nachfragen. Das hilft dir - @Matthias W. - aber ja auch nicht weiter, weil dein Sohn ja anscheinend schon erwachsen ist.

Ich kann mich aber immerhin noch erinnern, dass als Ursache in diesem speziellen Fall so eine Art Reifungsstörung des Nervensystems vermutet wurde. Die Mutter ist seit der Kindheit Diabetikerin, wurde engmaschig überwacht, der Diabetes entgleiste aber während der Schwangerschaft regelrecht, es war ganz schwierig, das vernünftig einzustellen. Das Kind kam dann etwas zu früh, die Lungen mussten nachreifen - und das Nervensystem anscheinend auch?
Nur so, als Beitrag zur eventuellen Ursachenforschung.
 
Das Problem ist wirklich, dass völlig unterschiedliche Störungsbilder sehr ähnliche Symptome hervorrufen können. Ich kenne einige Frauen mit Borderline, die bei dem Test ebenfalls die Höchstpunktzahl bekommen hätten.
 
Ich freue mich über unsere super tollen Hunde, mit denen man einfach überall hingehen kann. Ob Strand, Restaurant, Innenstadt..... alles kein Problem und nur positive Reaktionen. Man erkennt sofort, ob einem Deutsche oder Niederländer mit Kindern begegnen. Da muss gar keiner sprechen. Die Deutschen reißen die Kinder zur Seite und die NL'er lassen die Kinder die Hunde streicheln. Und kleine Kinder mit Matschefingern sind besonders toll. :lol:
 
Die Holländer sind da eh viel chilliger als hier..die erkennen auch an, wenn Hunde gut erzogen sind :)
Freut mich das ihr schöne Tage an der See habt :) Ich muß ja leider noch bis Mai warten bis ich wieder da bin.
 
Im Mai ist das Wetter wahrscheinlich besser....:lol: Bis jetzt hatten wir Glück, aber ich befürchte, dass es ab morgen eher ungemütlich wird.

Wenn man hier unerzogene Hunde trifft, kannst du davon ausgehen, dass es deutsche Hunde sind. :lol:
 
Im Mai ist das Wetter wahrscheinlich besser....:lol: Bis jetzt hatten wir Glück, aber ich befürchte, dass es ab morgen eher ungemütlich wird.
Ach ich hab kein Problem damit..ich war schon im Juli da, als es heiß war..der Strand war voller Menschen :eek: :lol: Nee nichts für uns und den Hunden..wobei wir auch da spielen konnten..aber schön war anders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten