Gibt es einen Test der feststellt wann die Hündin läufig wird?

Teppich einrollen - geht auch :D
Oder die Leute eben selbst einladen.


der ist doch sicher Faltenfrei verklebt :p

Kastra hin oder her, die pro und contra sind fast allen bekannt, manchmal liegt ein Grund "für" auch am Halter bzw. ist die Thematik Tierschutz für mich wichtiger, als eine "unnutze" OP
 
Kastra hin oder her, die pro und contra sind fast allen bekannt,

Das denke ich überhaupt nicht.

Das Pro das hier bekannt war, beschränkt sich darauf, dass Teppiche nicht mehr verschmutzt werden und das Contra auf dicke Hunde von Kumpeln.

Das Thema Kastration hat glaub ich eher etwas religiöses. Fast schon fanatische Befürworter und ebensolche Gegner. Mit ihren jeweils felsenfest zementierten "Vorstellungen" von Pro und Contra, die aber mit sachlichen Gegebenheiten herzlich wenig zu tun haben. Unantastbares Heiligtum auf der einen Seite - Allheilmittel für sämtliche Arten von Problemen auf der anderen. Und ein geradezu zwanghaftes Bedürfnis die jeweils andere Seite missionieren zu wollen.

Wie man auf die Idee kommt, in einem Thread in dem jemanden der wissen möchte, wann er mit seiner Hündin den Besuch beim Deckrüden auf weissem Teppich planen soll, Pro und Contra von Kastrationen ernsthaft zum xten Male durchdiskutieren zu wollen, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.

Aber vielleicht fehlen mir ja mittlerweile nur sämtliche romantische Vorstellungen von Hundehaltungen bzw. Hundehaltern. Der Hintergrund der Fragestellung hier jedenfalls wäre ein wirklich schlagendes Argument für die Befürworter aus der Tierschutzecke.
 
Leute, außerdem muss die Kastration ja auch irgendwo von bezahlt werden - äh halt! ist ja eine Top Zuchthündin, wozu also noch kastrieren?.. 500 Euro sind ja eh Schnäppchen für solche Top Welpen, mit den zig Untersuchungen der Eltern und so.. Ihr wisst schon... TOP ZUCHT eben

Ich gehe mal kotzen :hallo:
 
:heul: von gechipt steht auch nichts in der Annonce und wie krank muss man sein um den Deckakt zu fotografieren.

Vielleicht sollte mal das Vetamt informiert werden, Vermehrung ist ja wohl auch in Sachsen verboten:sauer::sauer:
 
Ich könnte kotzen.

Ich bin wirklich Kastrationsgegnerin, wenn keine med. Indikation vorliegt, aber je öfter ich SOWAS lesen muß, desto mehr gehen mir die Argumente aus :( .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es einen Test der feststellt wann die Hündin läufig wird?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Doch, mit ein paar kleinen Einschränkungen passt es ziemlich optimal auf Dio :-)
Antworten
23
Aufrufe
579
MissNoah
MissNoah
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
308
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
Wusste ich noch nicht, danke...:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Candavio
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
729
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
542
Sarah Jasmin
S
Zurück
Oben Unten