Gesucht: Kleiner lieber Hund als Zweithund

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr eine Molosser-Mix Hündin (evtl. mit Fila drin), damals Welpe von ca. 4/5 Monaten, an ein Ehepaar mit Haus vermittelt.

Frieda geht es bestens und nun überlegen die Leute einen Zweithund dazu zu nehmen.
Sie haben bei uns wegen Bodo angefragt:

Allerdings halte ich diese Konstellation nicht für gut.
Das hat div. Gründe:
- der vorhandene Garten ist nicht 100% sicher eingezäunt. Bodo wäre beim ersten Schlupfloch weg
- Frieda ist zu verspielt für Bodo
- Frieda geht mit ins Optiker-Geschäft, das ist für Bodo absolut gar nix

Also such ich jetzt "sowas in der Art" für die Leute:
lieb, nett, freundlich, verschmust, menschenfreundlich, kinderlieb, hundeverträglich - eben kein schwieriger Hund und vor allem: klein soll er sein

Die Leute leben in RLP (oder war es Saarland) *grübel*
Auf alle Fälle da an der Schnittstelle :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht sitzt im Tierheim Bad Kreuznach ein passender Zweithund, dort stehen mehrere kleine bis mittelgroße Hunde zur Vermittlung.


Viel Erfolg wünschen

Dagmar und Ako:hallo:
 
guck doch auch mal hier:
:hallo:
zB Cajun oder Otis...
 
Vielleicht ein ASPA Hund?

Borbon, Dackelmix, Rüde, kastriert, ca. 4 Jahre alt Pflegestelle in 66*** Bexbach
Hallo, ich bin ein kleiner charmanter und sehr lieber Kerl (mit Schulterhöhe von 30 cm und ein Gewicht von 5 kg).

Ja, so glücklich, dass ich hier in Deutschland sein kann, denn in Spanien ging es mir nicht gut. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass jemand auf so einen niedlichen Kerl wie mich schießt? Doch .... aber außer ein paar Schrotkugeln in mir, habe ich alles gut überstanden.

Nun suche ich so sehr meine eigene Familie. Bin nämlich eine echte Schmusebacke. Liebe meine Zweibeiner sowie meine Hundekumpels und auch das kleine Kaninchen meiner Pflegefamilie.

Klar bin ich stubenrein und kann auch in Hundegesellschaft ohne Probleme mehrere Stunden alleine bleiben. Gerne mache ich mal ein paar Tage Urlaub bei Oma und Opa - da bin ich das absolute Nesthäkchen oder eher ein kleiner König. Ich darf auch ohne Leine frei laufen, weil ich ganz brav auf Zuruf höre. Treppen sind für mich kein Problem.

Wollt Ihr mich nicht mal im Saarland besuchen?

So, nun geh' ich zu meinem Pflegefrauchen kuscheln, kann sie ja nicht so alleine auf dem Sofa lassen und dann träume ich ne' Runde von meiner ganz eigenen Familie...

Email-Kontakt: Kirsten Berger oder Tel: 07202 / 40 99 776
 

Anhänge

oder mit nem bisschen mehr Fell, auch von ASPA:

Jano, kleiner Mix, Rüde, kastriert, geb. ca. Januar 2008 Pflegestelle in 63*** Altenstadt
Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Jano. Hier in der Pflegefamilie werde ich Joschi gerufen. Meine Pflegemama sagt, ich sei ein richtig kleiner Gentleman. Nie aufdringlich, aber immer da, wenn man mich braucht, z. B. zum Füße wärmen oder zur Handmassage (ich liebe es gestreichelt zu werden).

Auch sonst weiß ich mich gut zu benehmen. Bin stubenrein und lasse die Katze und die Kaninchen in Frieden leben. Zu den Kindern des Hauses bin ich stets freundlich und freue mich "ein Loch in den Bauch", wenn sie von der Schule nach Hause kommen. Beim Gassi gehen, im Feld, laufe ich selbstverständlich ohne Leine und komme, wenn ich gerufen werde. Bei Fremden bin ich noch – eben auch wie ein Gentleman – vornehm zurückhaltend.

Email-Kontakt: Ingrid Clever oder Tel: 06047 / 62 11
 

Anhänge

und noch ein Kleiner von ASPA:


Piccolo, kleiner Terrier-Mix, Rüde, kastriert, ca. 6-7 Jahre alt Pflegestelle in 40*** Hilden
Piccolo geht sofort freundlich auf jeden zu und möchte gerne immer gekrault werden. Schmusen und Kuscheln ist neben dem Spazierengehen und die "große Welt" zu erkunden, seine Lieblingsbeschäftigung.

Er bettelt nicht am Tisch, sondern legt sich meistens zu meinen Füßen. Piccolo ist wirklich ein sehr süßer, knuffiger Geselle, der so gut wie nie bellt; außer schon mal, wenn er an der Leine ist und ihm ein frecher Rüde begegnet ;)) Bei einem leisen "Psst" meinerseits, beruhigt er sich ganz schnell. In ein Auto steigt er sehr gerne ein und bleibt ganz ruhig im Fußraum. Bleibt allerdings ungern allein, das muss noch geübt werden.

Piccolo würde sich in einer Familie wohlfühlen. Je mehr Leute um ihn herum sind, desto ruhiger und entspannter wird. Ein kleiner Garten wäre natürlich auch von Vorteil, da er sehr gerne draußen ist.

Email-Kontakt: Pablo und Nicole Fernandez oder Tel: 0211 / 319 983
Abwesenheit: Ihre Vertretung vom 14.05.09 bis 21.05.09 übernimmt Astrid Bräutigam – Tel.: 04403 / 91 69 88
 

Anhänge

Den hier hab ich gerade online gestellt:

 
Wie wäre es mit Balti? Im Vermittlungstext steht zwar, er sei ein Opi, aber der Bursche ist super fit. Ich habe ihn auf der Pflegestelle kennen gelernt :love: und würde ihn eher auf 7 Jahre schätzen.

 
Christiane, ist das noch aktuell?
Leben Kinder mit in der Familie? Falls ja, würde Buddy eher wegfallen. Denn in ein Zuhause wo Kinder dabei leben, wäre nicht so gut. Allerdings fällt er Kinder nicht einfach an, wenn Diese mal eben vorbeilaufen.

Buddy sollte eingeschläfert werden, da er angeblich das Kind gebissen hat. Allerdings weiß man nicht wie es dazu kam. Die Besitzer waren Amerikaner (ja, hier haben wir nicht die besten Erfahrungen gemacht), haben den Hund fast ausschließlich in einer Box gehalten.

Buddy zeigt sich bisher mit anderen Hunden verträglich, einfach nur lieb und goldig.

Grenze RLP und Saarland könnte ja ganz in meiner Nähe sein ;)

Anbei mal zwei Bilder

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Tel. 06332/76460


oder über mich!
 

Anhänge

Ja, das ist noch aktuell.

Allerdings soll der Hund mit in den Optikerladen und dann darf es kein "Beisser" sein.
Die Leute selbst haben keine Kinder, aber die Kunden evtl.
 
Huhu,
weiß net ob Limburg zu weit ist?
Aber gerade der erste Link (Barton) dürfte den Leuten sicher vom Aussehen her gefallen, er ist auch blond und hat bischen Ähnlichkeit mit Bodo.....


LG Melanie
 
Bingo
Älterer Pudel, lieb und ruhig.

Silva ist noch zu haben ! Jack-Russel Welpe, Infos direkt bei der Pflegestelle.

Mia
Pinscher-Mischling, 2 Jahre alt, weiblich, schüchtern aber lieb, braucht Streicheleinheiten !

Lieschen
1-2 Jahre alt, total unkompliziert und verträglich mit anderen Hunden.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesucht: Kleiner lieber Hund als Zweithund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Ja denselben Spruch hab ich mir damals auch anhören müßen "in meiner Stadt werde ich keine Kampfhunde mehr dulden" Ja nee is klar Nero :lol: Ich hab den ausgelacht, aber im Grunde stehste da im kurzen Hemd...wobei damals hier noch keine Kampfhundesteuer erhoben wurde...ist erst seit neuestem.
Antworten
52
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
G
:eek: Ein Toy. Frechheit. Armes Vieh. :( Und ..... nein, leider.
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
déesse
Frag doch mal Rosi Murrweiss Murphy3101 sie weiß garantiert wo einer für euch sitzt!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
salvinchen
Holly ist meist nie länger als 1-2 Stunden allein. Sie hat gestern bei meinen Eltern übernachtet, weil ich zu einer Fobi weg musste. Sie hat immer mit Tarzan im Wohnzimmer dort geschlafen ohne Probleme. In der Nacht hat sie sich wohl hoch zu meinen Eltern ins Schlafzimmer geschlichen und sich...
Antworten
11
Aufrufe
9K
Hollybully
Hollybully
zecke_sls
Jepp, der AmBull und der Presa machen schon einen guten Eindruck:p Drinnen sollen die Hunde ja idealerweise eher ruhig und gemütlich sein und draußen erst loslegen. Aber so sind ja die auch die meisten Hunde, zumindest die, die ich kenne... Wo hast du deine AmBulls eigentlich her? Ich habe mich...
Antworten
61
Aufrufe
5K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten