Zweithund gesucht

Du könntest doch, wegen des Hundes aus der Foto-Ecke, ein Gutachten erstellen lassen bevor du sie übernimmst?
Von der Pflegestelle aus?
Dann bist du auf der sicheren Seite!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du könntest doch, wegen des Hundes aus der Foto-Ecke, ein Gutachten erstellen lassen bevor du sie übernimmst?
Von der Pflegestelle aus?
Dann bist du auf der sicheren Seite!
Müsste da der Verein einverstanden sein?
Weil - je nachdem, was da rauskommt hätte der Verein ein Problem w/ illegaler Einfuhr
 
Naja, eigentlich wäre es ja deren Job dies prüfen zu lassen. Und das VOR Ausfuhr. Scheinen sie ja aber nicht vorzuhaben, trotz Eingeständnis da könnte! was mitgemischt haben. Scheint denen also sowieso egal zu sein.
 
Müsste da der Verein einverstanden sein?
Weil - je nachdem, was da rauskommt hätte der Verein ein Problem w/ illegaler Einfuhr

Die Idee kam mir nur vorhin, als ich das Bild gesehen habe.
Süße Maus.
Und lieber, es gibt frühzeitig Probleme und der Hund geht wieder zurück oder jung ins TH und hat Chancen auf Weitervermittlung, als erst in ein paar Jahren. Jetzt kennt sie das Familienleben ja noch nicht.
Und vielleicht geht ja dann auch alles gut?
 
Im blöden fall lernt der Verein draus und macht sowas nicht mehr.
Aber wenn er nix lernen will, lässt er vielleicht das Gutachten nicht zu, solange der Hund noch in Händen des Vereins ist... je nachdem, wie die ticken...
Dann würde ich allerdings von einer Übernahme absehen...
 
Aber wenn er nix lernen will, lässt er vielleicht das Gutachten nicht zu, solange der Hund noch in Händen des Vereins ist... je nachdem, wie die ticken...
Dann würde ich allerdings von einer Übernahme absehen...
Definitiv.
Das wäre viel zu dünnes Eis, doch in ein paar Jahren oder so aufzufliegen.
Aber einen Versuch wäre es wert, finde ich.
 
Ich persönlich finde, eine Orga die wissentlich Listen Hunde (Mixe) einführt, für die ist gar nix wert.
Weder Gutachter, noch dass man die in irgendeinerweise unterstützt.

Es gibt genug Tierschmutz mittlerweile, da sollte man sich an die seriösen halten.
 
Ich persönlich finde, eine Orga die wissentlich Listen Hunde (Mixe) einführt, für die ist gar nix wert.
Weder Gutachter, noch dass man die in irgendeinerweise unterstützt.

Es gibt genug Tierschmutz mittlerweile, da sollte man sich an die seriösen halten.

Stimmt schon.
Für den Hund wäre es bestimmt die beste Lösung, entweder durch Gutachten sicher uns legal in D oder halt direkt zurück oder ins TH.
 
Nope, das Beste wäre es den Hund da zu lassen wo er ist, und weit weit weg von diesem Verein zu bleiben.
Warum das arme Vieh erst durch die Gegend karren um ihn dann wieder zurückzuschicken? Wofür soll das gut sein? Wesenskrüppel selbst gemacht?
 
Für Greys wäre Dietas Nest interessant:

Ich hätte da mehrere Favoriten... Joseph z.B.

Gruß
tessa
 
Nope, das Beste wäre es den Hund da zu lassen wo er ist, und weit weit weg von diesem Verein zu bleiben.
Warum das arme Vieh erst durch die Gegend karren um ihn dann wieder zurückzuschicken? Wofür soll das gut sein? Wesenskrüppel selbst gemacht?

Aber es steht fest, dass der Hund nach D kommt. Steht im anderen Thread. Und dann finde ich meine Lösung am besten für den Hund.
 
Dahingehend hoffe ich sie kriegen den Verein dermaßen am Ar.sch und die Strafe ist so empfindlich, dass er dicht gemacht wird.
Lieber nur die Hälfte der existierenden Vereine, aber dafür der ganze Schmutz aussortiert.
Den Anfang muss man damit machen solch unseriöse Praxen nicht zu unterstützen indem man dort nen Hund holt, weil er ja eh schon da ist.
 
Aber es steht fest, dass der Hund nach D kommt. Steht im anderen Thread. Und dann finde ich meine Lösung am besten für den Hund.
Das ist in etwa wie bei den vermehrern, denen man einen Hund abkauft, der ja eh schon geboren wurde. Man rettet ja diesen einen Hund
 
Dahingehend hoffe ich sie kriegen den Verein dermaßen am Ar.sch und die Strafe ist so empfindlich, dass er dicht gemacht wird.
Lieber nur die Hälfte der existierenden Vereine, aber dafür der ganze Schmutz aussortiert.
Den Anfang muss man damit machen solch unseriöse Praxen nicht zu unterstützen indem man dort nen Hund holt, weil er ja eh schon da ist.

Hab ja schon geschrieben, dass bei einem Gutachten, der Listi nachweist, der Verein Probleme bekommen würde.
Sollte es ein gutes Gutachten sein, ist wenigstens dem Hund geholfen.

Besser als wenn der Hund erst in ein paar Jahren beschlagnahmt wird, sich ein paar Jahre an das Familienleben gewohnt hat und dann zurück oder ins TH muss, ich weiß nicht genau wie das läuft.

Den Vergleich mit den Vermehrern stimmt schon irgendwie, gerade weil sie das ja absichtlich verschleiern wollen.
Eigentlich müsste man wirklich die Finger davon lassen.

Mir kam die Idee nur, weil die TE ja schon drüber nachgedacht hatte, den Hund auf gut Glück zu nehmen(zumindest klang es in einigen Posts so).
 
Für Greys wäre Dietas Nest interessant:

Ich hätte da mehrere Favoriten... Joseph z.B.

Gruß
tessa

Oh, vielen Dank, die Seite kannte ich noch gar nicht. Obwohl ich seit längerem arg in die verrückten Nudeln vernarrt bin und mittlerweile einige Seiten kenne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
:eek: Ein Toy. Frechheit. Armes Vieh. :( Und ..... nein, leider.
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
déesse
Frag doch mal Rosi Murrweiss Murphy3101 sie weiß garantiert wo einer für euch sitzt!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
salvinchen
Holly ist meist nie länger als 1-2 Stunden allein. Sie hat gestern bei meinen Eltern übernachtet, weil ich zu einer Fobi weg musste. Sie hat immer mit Tarzan im Wohnzimmer dort geschlafen ohne Probleme. In der Nacht hat sie sich wohl hoch zu meinen Eltern ins Schlafzimmer geschlichen und sich...
Antworten
11
Aufrufe
9K
Hollybully
Hollybully
zecke_sls
Jepp, der AmBull und der Presa machen schon einen guten Eindruck:p Drinnen sollen die Hunde ja idealerweise eher ruhig und gemütlich sein und draußen erst loslegen. Aber so sind ja die auch die meisten Hunde, zumindest die, die ich kenne... Wo hast du deine AmBulls eigentlich her? Ich habe mich...
Antworten
61
Aufrufe
5K
zecke_sls
zecke_sls
Midivi
Bingo Älterer Pudel, lieb und ruhig. Silva ist noch zu haben ! Jack-Russel Welpe, Infos direkt bei der Pflegestelle. Mia Pinscher-Mischling, 2 Jahre alt, weiblich, schüchtern aber lieb, braucht Streicheleinheiten ! Lieschen 1-2 Jahre alt, total unkompliziert und verträglich mit...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Chrisi
Chrisi
Zurück
Oben Unten