Zweithund gesucht

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja. In Bayern haben die Ferien angefangen. In den Ferien wird eh nicht vermittelt.

Quatsch, freilich vermitteln wir.

Die Rattler-Schwemme hier in den Tierheimen liegt an einer Auflösung von nem Vermehrer.

ist echt zauberhaft, aber vermutlich zu alt für euch, oder?
 
Bine, ich möchte den Zweithund für den Jasper.

Ich weiss nicht. Und sie/er/es muss katzenverträglich sein.
Prager Rattler hab ich das letzte Mal auf einer Weihnachtsfeier meiner Hundetrainerin gesehen. Erst nach Aufforderung, dem Hund bei Raumtemperatur von über 20 Grad den Mantel auszuziehen, ist das Pärchen dem nachgekommen.
 
Bine, ich möchte den Zweithund für den Jasper.

Ich weiss nicht. Und sie/er/es muss katzenverträglich sein.
Prager Rattler hab ich das letzte Mal auf einer Weihnachtsfeier meiner Hundetrainerin gesehen. Erst nach Aufforderung, dem Hund bei Raumtemperatur von über 20 Grad den Mantel auszuziehen, ist das Pärchen dem nachgekommen.

Spricht das gegen die Rasse, dass ein Pärchen - wohlgemerkt Menschen - sich so verhalten hat? Ich kenne einen Rattler, der einen Rollstuhlfahrer begleitet hat. Wohlgemerkt nicht auf dem Schoß, sondern laufenderweise
 
Rattler sind toll. Hopsi ist ja ein Zwergpinscher-Prager Rattler Mix.

Tolle Hunde, die ständig unterschätzt werden. Eigentlich wie Pudel. Oft in ungeeigneten Händen und somit entsteht ein falsches Bild der Rasse.

Anpassungsfähig, sensibel, besitzertreu und sehr temperamentvoll. Vielleicht auch etwas laut :D
 
Spricht das gegen die Rasse, dass ein Pärchen - wohlgemerkt Menschen - sich so verhalten hat? Ich kenne einen Rattler, der einen Rollstuhlfahrer begleitet hat. Wohlgemerkt nicht auf dem Schoß, sondern laufenderweise
Hab ich das irgendwo behauptet?

Nein, es spricht nichts gegen die Prager Rattler, auch nichts gegen Chi's. Ich kenn einige, die super gehalten werden. :)
 
Ich habe mich entschieden.

Dank einer PN von einer netten Userin hör ich auf mein Herz.

Sollte mir nicht unvorhergesehener Weise was vor die Füsse fallen (wäre nicht das erste Mal, beide Katzen wollte ich eigentlich nicht, liebe sie nichtsdestotrotz) werde ich meinen Fokus auf einen Pudelwelpen lenken.

Einen Kleinpudel wie Jasper. :love:

Der Thread kann geschlossen werden.
 
Ich bin trotzdem neugierig warum z.B. Chuca nicht in Frage kam :(.
 
Ich bin trotzdem neugierig warum z.B. Chuca nicht in Frage kam :(.
Sie ist süss, Lucie, keine Frage.

Aber sehr weit weg. Niedersachsen. Da komm ich her, wäre machbar, aber mir wäre ein Hund in der 'Nachbarschaft' lieber.

Ich werde gerade zugeschüttet mit Links.

Hier nochmal die Auswahlkritierien:

kniehoch (wird auch ignoriert :) )

Hunde- und Katzenverträglich und bitte nicht weiter weg als 250km.
Wenn man bedenkt, das ich den Hund kennenlernen möchte ..........

Hat sich aber wegen der Möglichkeit, doch einen Kleinpudel vom Züchter zu bekommen,erledigt. Nicht böse sein.
 
Finde ich nicht. Man darf sich auch mal bei einem sorgfältig ausgewählten Züchter Träume erfüllen.
Jasper ist ja schon aus dem TS.
Bei mir wird auch irgendwann nach zahllosen präfinalen Tierschutzhunden mein Traumhund von einem Züchter einziehen. Da finde ich nichts verwerfliches dran.
 
Finde ich auch. Ich glaube, ich würde hier gar nicht nachfragen.

Was macht eigentlich deine Bulli-Hündin, Nune? Fällt mir gerade so ein.
 
Klar, darf man das und ich finde es auch nicht wirklich verwerflich.

Ich find's halt wirklich einfach schade um ein gutes Zuhause für einen Tierschutzkandidaten. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Finde ich nicht. Man darf sich auch mal bei einem sorgfältig ausgewählten Züchter Träume erfüllen.
Jasper ist ja schon aus dem TS.
Bei mir wird auch irgendwann nach zahllosen präfinalen Tierschutzhunden mein Traumhund von einem Züchter einziehen. Da finde ich nichts verwerfliches dran.
Was für eine Rasse wäre das dann? Oder hast du da nichts festes im Auge?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Ja denselben Spruch hab ich mir damals auch anhören müßen "in meiner Stadt werde ich keine Kampfhunde mehr dulden" Ja nee is klar Nero :lol: Ich hab den ausgelacht, aber im Grunde stehste da im kurzen Hemd...wobei damals hier noch keine Kampfhundesteuer erhoben wurde...ist erst seit neuestem.
Antworten
52
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
déesse
Frag doch mal Rosi Murrweiss Murphy3101 sie weiß garantiert wo einer für euch sitzt!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
salvinchen
Holly ist meist nie länger als 1-2 Stunden allein. Sie hat gestern bei meinen Eltern übernachtet, weil ich zu einer Fobi weg musste. Sie hat immer mit Tarzan im Wohnzimmer dort geschlafen ohne Probleme. In der Nacht hat sie sich wohl hoch zu meinen Eltern ins Schlafzimmer geschlichen und sich...
Antworten
11
Aufrufe
9K
Hollybully
Hollybully
zecke_sls
Jepp, der AmBull und der Presa machen schon einen guten Eindruck:p Drinnen sollen die Hunde ja idealerweise eher ruhig und gemütlich sein und draußen erst loslegen. Aber so sind ja die auch die meisten Hunde, zumindest die, die ich kenne... Wo hast du deine AmBulls eigentlich her? Ich habe mich...
Antworten
61
Aufrufe
5K
zecke_sls
zecke_sls
Midivi
Bingo Älterer Pudel, lieb und ruhig. Silva ist noch zu haben ! Jack-Russel Welpe, Infos direkt bei der Pflegestelle. Mia Pinscher-Mischling, 2 Jahre alt, weiblich, schüchtern aber lieb, braucht Streicheleinheiten ! Lieschen 1-2 Jahre alt, total unkompliziert und verträglich mit...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Chrisi
Chrisi
Zurück
Oben Unten