Zweithund gesucht

Hallo,
was mir grade noch einfällt.
Bitte denke auch daran , solltest Du dir einen zweiten Hund zulegen.
Schau bitte das Du ihn dort wieder abgeben kannst!
Grade wenn sie sich nicht vertragen sollten.

LG
Ani
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angeni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
MUSS es ein Staff/Pit sein? Mir fallen da grad alle möglichen Hunde ein, aber es ist kein Staff/Pit dabei...meld Dich, wenn auch andere Rassen in Frage kommen! :hallo:
 
@Budges66482, find ich ja in Ordnung das du da genauer nachfragst wegen dem Beitrag von Kaddi, hab ich kein Problem mit.
Natürlich muss der Hund alleine bleiben können und es ergo zuvor anständig gelernt haben. Wenn der neue Hundi am Anfang Sachen kaputt macht, dann hätte ich immer noch eine Lösung. In meiner Wohnung hab ich quasi ein Zimmer zu viel, da würde ich dann ne alte Couch etc. reinstellen und es als Hundezimmer umfunktionieren.
Meine Emma ist mit jedem Hund verträglich, und wenn der andere es nicht maßlos übertreibt mit Stänkern, wird das gut gehen.

@Crabat, muss nicht unbedingt ein Pit/Staff sein, es gibt noch andere Hunde die mir gefallen :D
Ich habe auch schon über einen Dobermann oder Boxer nachgedacht, auf jeden Fall etwas mit kurzem Fell, kein Schäfi oder so etwas in der Richtung. Was hättest du denn an Ideen?? :hallo:
 
Hundekaddi wird sich dazu hier nicht mehr äußern, weil sie sich nicht ständig rechtfertigen will :unsicher: Naja, sollte man aber, wenn man irgendwelche Behauptungen aufstellt oder einfach mal...

Also blabla - wenn ihr mich fragt, war die Interessentin überhaupt nie in unserem Tierheim :eg:

Aber Hauptsach mal auf die Tierheime - in dem Fall unseres und Kaddi, genau das war gemeint, wenn man mich dazu zitiert - geschimpft.
 
Hundekaddi wird sich dazu hier nicht mehr äußern, weil sie sich nicht ständig rechtfertigen will :unsicher: Naja, sollte man aber, wenn man irgendwelche Behauptungen aufstellt oder einfach mal...

Also blabla - wenn ihr mich fragt, war die Interessentin überhaupt nie in unserem Tierheim :eg:

Aber Hauptsach mal auf die Tierheime - in dem Fall unseres und Kaddi, genau das war gemeint, wenn man mich dazu zitiert - geschimpft.

Und genau SOWAS ist es was mich dazu veranlasst Budges.... :unsicher: Ne echt, das ist mir zu blöde!
 
Nee Kaddi, da hat sie schon recht, man kann nicht einfach ohne zu hinterfragen irgendwelchen Kram nachplappern (von hier unbeteiligten Dritten) und das auch noch öffentlich in einem Forum...

Wenn ich hier behaupte ne Bekannte von mir war in deiner Hundeschule und du bist total unfähig würdest du das sicher auch nicht so stehen lassen und dazu müsst ich dann auch den Hintern in der Hose habe und die Aussage belegen...
 
Hör mal, wenn du hier Behauptungen aufstellst, vonwegen, wir vermitteln lieber an Arbeitslose als an jemand, wo der Hund 3 - 4 Std. alleine ist, dann hast du gefälligst Fakten zu liefern. Wenn du das nicht kannst, dann hör auf hier Unwahrheiten zu verbreiten.

In den PN´s hast du mir keine genauen Info´s geliefert, in der Aufzählung wo die Dame war, tauchte nicht mal das TH Zweibrücken auf. Und ich bin zu 100% sicher, dass es niemals heißen würde, dass 4 Std. zu lange sind, wenn allgemein nach einem Hund gesucht wird. Niemals! Und wenn ich höre, das wäre doch so gewesen, halte ich das schlicht weg für eine Lüge. Vor allen Dingen dann, wenn mir nichts Genaues gesagt werden kann, wie genau das gewesen sein soll.

Hättest du geschrieben, dass sie beispielsweise für Laso, unseren Beagle gefragt hätte, für den es eine Menge Anfragen gab, hätte ich beispielsweise geschrieben, dass das gut sein kann, weil eben klar ist, dass er gar nicht alleine bleiben kann. Das nur als Beispiel!

Wenn ich jemand öffentlich anprangere, dann hab ich mit Kritik zu rechnen. War doch klar, dass ich das so nicht stehen lasse ;)
 
Es überrascht mich leider gar nicht das Hundekaddi sich nicht weiter dazu äussert ;)

zecke_sls - würde mich freuen wenn Du weiter berichten würdest :)
 
hallo zecke,

ich denke du wirst den passenden hund für dich finden. :)
deine zeiten die du nicht im hause bist, sind auf alle fälle besser als wenn jemand erst abends nach hause kommt, denn im winter ist es schon um 16 uhr dunkel und dann ist da auch nicht mehr viel mit auslastung draußen in der freien natur. ;)

@Hundekaddi: unsere (besonders budges) reaktionen auf den mist den du hier (viell. unüberlegt) öffentlich geschrieben hast sind ja wohl mehr als nachvollziehbar. :unsicher:
und wenn du mit den reaktionen nicht leben kannst, solltest du dir vorher überlegen, ob du ein tierheim öffentlich in den dreck ziehst, ohne sich dann rechtfertigen zu wollen.
 
Cain musste (wird sich in naher Zukunft ändern) auch die letzten Jahre zwischen 6 und 8 Stunden alleine sein (meistens 6), da wir beide berufstätig sind und er konnte das anfangs nicht.

Er musste das im "Crashkurs" mittels einer Art Indoor-Zwinger innerhalb weniger Wochen lernen.
Den Zwinger brauchte er nicht lange und auch danach hielten sich seine innenarchitektonischen Bemühungen in Grenzen (vorausgesetzt, er wurde in der übrigen Zeit gut ausgelastet).

Aber Cains Alternative wären nach fast 6 Jahren Tierheim vermutlich weitere Jahre alleine in einem Zwinger gewesen - und das mehr als 6 oder 8 Stunden am Tag.

Mein nächster Hund soll auch etwas Junges (evtl Welpe) und sportliches sein, aber bis dorthin haben wir unseren Alltag derart umgestaltet, dass er nicht bzw. kaum alleine sein müsste.
Mit jedem Hund ist das einfach nicht zu machen.

Ich finde das ist eine Sache, die situations- und sicherlich hundeabhängig entschieden werden muss und es muss klar sein, dass man sich die restliche Zeit intensiv mit dem Hund beschäftigen muss.
Man sollte nicht nur schwarz und weiß sehen.
 
Richtig, genau deswegen fand ich das damals bei Wotan das kleinere Übel!
 
@ Bine1976, mir ist auch klar, dass man nicht jeden Hund so lange alleine lassen kann, kommt ja doch, wie du schon sagtest, auf den Hund und den Halter an. 8h klingt sehr lange, aber ich bin bereits um 13h45 wieder daheim und habe somit noch den ganzen Tag. Das ist für mich auch ein Unterschied, ob der Hund von 5h45 bis 13h45 alleine ist, oder von 9-17h bspw....

Im Unterschied zu einigen anderen leuchtet es mir nicht ohne weiteres ein, wieso für den Hund die 8 Stunden von 5:45 bis 13:45 kürzer sein sollen als die 8 Stunden von 9 bis 17 Uhr. Ich würde im Gegenteil vermuten, dass der Hund im zweiten Fall schon vor dem langen Alleinsein einigermaßen ausgepowert werden könnte, was sich m.E. auf die "Wartezeit" positiv auswirken würde. Dass jemand seinen Hund vor 5:45 schon groß auslastet, kann ich mir dagegen nicht wirklich gut vorstellen.

Und das:

Ich bin der Meinung, dass wenn mein Hund 8 Stunden (Hin- und Rückweg eingerechnet!) alleine ist, und ich danach was mit dem Hund arbeite, hat er mehr davon als wenn er eventuell bei einer Hausfrau den ganzen Tag rumhängt, ne halbe Stunde spazieren geht und sich langweilt wie doof.

fällt für mich in die Rubrik Ausflüchte. Es lässt sich immer eine Situation konstruieren, wo es der Hund noch schlechter hat. Wer das tut - so wie du hier - wird wissen, warum. :unsicher:
Oder kannst du plausibler als in obigem Zitat erklären, wieso sich ein Hund bei einer Hausfrau "langweilt wie doof", bei einer abwesenden Berufstätigen aber während 8 Stunden nicht? Zumal er (siehe oben) vor diesem Alleinsein vermutlich nur sehr bedingt ausgepowert wurde?
 
also das leute 8 std ausser Haus sind weil sie arbeiten gehen, mag zwar lang sein .. aber es ist doch toll das ein 2. dazu soll, dann sind sie nicht allein sondern zu zweit.. irie muss auch die ganze nacht allein sein... mit 1 jahr .. und bleibt auch sonst ohne weiteres 6 std allein .das ist mehr wie 8 std -teilweise ..andere hunde sind nachts auch nicht bei ihren menschen, weil sie nihct ins schlafzimmer dürfen....es gibt doch schlimmeres..und es kann nicht jeder nur 4 std. arbeiten ,hundi will ja auch fressen..
 
@snowflake, das mit den Zeiten, in denen ich nicht daheim bin und die Hunde allein wären, kann ich dir ganz einfach erklären. Ich habe bisher keinen Hund kennengelernt (es bestimmt welche...) die morgens um 6h so versessen darauf sind was zu machen wie mittags. D.h. der Hund pennt eh erstmal bis 9h oder so, ob ich da bin oder nicht...Weißt du nun wie ich das meine???
Ach, du musst auch richtig lesen, das kleine aber wichtige Wort eventuell hast du wohl überlesen......Wieviele Hunde gibt es denn, bspw. Border Collies, die, weil sie ja soooo süß aussehen, ein Dasein fristen wo rein gar nix mit ihnen gemacht wird...Da hocken teilweise Hunde daheim rum und nix wird mit ihnen geschafft, ob das so spannend ist.....

Aber ich habe sowieso festgestellt, dass die Leute, die auch auf dem Hundeplatz sind und was mit ihrem Hund arbeiten, oft anders denken als andere :hallo:

Wenn ich von der Arbeit komme, zählt nur noch das Hundchen, und am we auch!

@Blueshadow, ich stimmt dir in allen Punkten :D
 
@snowflake, das mit den Zeiten, in denen ich nicht daheim bin und die Hunde allein wären, kann ich dir ganz einfach erklären. Ich habe bisher keinen Hund kennengelernt (es bestimmt welche...) die morgens um 6h so versessen darauf sind was zu machen wie mittags. D.h. der Hund pennt eh erstmal bis 9h oder so, ob ich da bin oder nicht...Weißt du nun wie ich das meine???

Ja, aber das ist doch genau das, was ich auch meine - nur von der anderen Seite. ;)
Bevor du zur Arbeit gehst, ist dein Hund noch verpennt. Wenn er ausgeschlafen hat und Action will, bist du nicht mehr da.
Wer erst um 9 zur Arbeit geht, kann seinen dann schon wachen Hund anständig auspowern, bevor er ihn allein lässt. Dann schläft der Hund auch wieder friedlich ein paar Stunden.
Deswegen leuchtet mir nicht ein, dass deine Zeiten vorteilhafter sein sollen.

Und das "eventuell" hab ich nicht überlesen, sondern es spielt schlicht keine Rolle. Ob sich ein Hund "eventuell" oder "vielleicht" oder "wahrscheinlich" bei einer Hausfrau, einem Rentner oder einem Wasweissich "langweilt wie doof", ändert doch nichts daran, dass deiner 8 Stunden alleine ist und in dieser Zeit zumindest nicht bespaßt wird, also alle Chancen hat, sich zu langweilen wie doof.
Deswegen sehe ich in dieser "Argumentation" ein Ablenkungsmanöver. Hier wird geschrieben, dein Hund könnte sich in deiner Abwesenheit langweilen, und du zauberst eine imaginäre Hausfrau aus dem Hut, deren Hund sich (ob eventuell oder nicht ist egal, du hast sie ja eh nur erfunden) ebenfalls oder sogar noch mehr langweilt.
Hier geht es aber um deine Situation und deinen (künftigen) Hund.
 
Ein Ablenkungsmanöver ist das bestimmt nicht, es interessiert mich ja nicht was andere darüber denken, von daher lenke ich auch nicht ab....Ich wollte zu Beginn lediglich wissen, ob jemand einen Hundi kennt der zu mir passen würde. Und da bisher nix außer Diskussion heraus gekommen ist, belasse ich es hierbei und such selbst.
 
Was das Alleinsein angeht so sehe ich die 8h nicht als Problem. Zumal ja noch ein zweiter Hund vor Ort ist (das Alleinsein also nur relativ ist ;)). Besser als ein TH-Zwinger ist es in der Regel allemal.

@Zecke
Einen passenden Hund kann ich dir leider nicht anbieten. Ich hätte nur einen Langstockhaar DSH Rüden der wegen Überforderung ein neues Plätzchen sucht. Aber der passt ja nicht in dein Beuteschema. ;)
 
Was das Alleinsein angeht so sehe ich die 8h nicht als Problem. Zumal ja noch ein zweiter Hund vor Ort ist (das Alleinsein also nur relativ ist ;)). Besser als ein TH-Zwinger ist es in der Regel allemal.
Darüber lässt sich immer streiten. ;)

Er wird auf Grund seiner Situation (8 Std. alleine ohne anderweitige Betreuung) in vielen Tierheimen keinen Hund bekommen.
Allerdings wird wohl das Tierheim Berlin froh sein, auch einen Kampfi weniger an so eine Stelle vermitteln zu können, die platzen dort nämlich aus allen Nähten.
 
Im Grunde bin ich der Meinung, dass es für einen Hund ok sein kann, so lange alleine zu sein, aber: Meist geht es anfangs eben nicht. Die Erfahrung musste ich selbst auch machen und ich hatte noch den klitzekleinen Vorteil, dass ich zwischendurch ne dreiviertel Std. daheim war.
Mein Rüde hat mir alles zerstört, dem hatte nie jemand beigebracht, dass ein Hund das eben nicht zu machen hat...

Ich stelle immer wieder fest, dass Leute für sowas eben keinen Nerv haben - was ich auch sehr gut verstehen kann. Zeitweise lagen meine Nerven so blank...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Ja denselben Spruch hab ich mir damals auch anhören müßen "in meiner Stadt werde ich keine Kampfhunde mehr dulden" Ja nee is klar Nero :lol: Ich hab den ausgelacht, aber im Grunde stehste da im kurzen Hemd...wobei damals hier noch keine Kampfhundesteuer erhoben wurde...ist erst seit neuestem.
Antworten
52
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
G
:eek: Ein Toy. Frechheit. Armes Vieh. :( Und ..... nein, leider.
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
déesse
Frag doch mal Rosi Murrweiss Murphy3101 sie weiß garantiert wo einer für euch sitzt!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
salvinchen
Holly ist meist nie länger als 1-2 Stunden allein. Sie hat gestern bei meinen Eltern übernachtet, weil ich zu einer Fobi weg musste. Sie hat immer mit Tarzan im Wohnzimmer dort geschlafen ohne Probleme. In der Nacht hat sie sich wohl hoch zu meinen Eltern ins Schlafzimmer geschlichen und sich...
Antworten
11
Aufrufe
9K
Hollybully
Hollybully
Midivi
Bingo Älterer Pudel, lieb und ruhig. Silva ist noch zu haben ! Jack-Russel Welpe, Infos direkt bei der Pflegestelle. Mia Pinscher-Mischling, 2 Jahre alt, weiblich, schüchtern aber lieb, braucht Streicheleinheiten ! Lieschen 1-2 Jahre alt, total unkompliziert und verträglich mit...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Chrisi
Chrisi
Zurück
Oben Unten