Germanischer Bärenhund ???

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, man munkelt ja, dass der ein oder andere Mastiffzüchter gezielt Mastiff mit Leonberger verpaart, um daraus Fluffy Mastiffs zu verkaufen ;)

Leonberger von heute find ich im Übrigen auch sehr hässlich. Würd mir heute keinen mehr holen.
 
Den Fluffy Mastiff gibt es aber nicht nur aus solchen Mischlingswürfen.

Viel mehr ist der Fluffy Mastiff eine Laune der Natur, der bei einer Mastiffverpaarung, wo ein Hund das "Fluffy-Gen" in sich trägt, durchaus auch mal vorkommt - dann kann es in dem Wurf 1 oder 2 Fluffy Mastiffs geben - die werden auch als (Fluffy) Mastiff eingetragen, sind aber eben nicht zuchttauglich, da nicht Standard.

Ich persönlich find Fluffy Mastiffs toll.

Zwei reinrassige Mastiffs (links allerdings noch ein Jungspund von ich glaube damals 7 Monaten), rechts ein Fluffy

14072278dv.jpg
 
Der hier wohnende Welpe ist rötlich-beige und seeehr süß, allerdings gefallen mir persönlich kurzhaarige Hunde auch besser. Bei langhaarigen (die ich ja auch schon hatte) ist mir der Hund oft optisch nicht strukturiert genug.
Hauptsache, der Hund entwickelt sich charakterlich i.O., ansonsten muss er mir ja zum Glück nicht gefallen....

Weiß hier jemand, wie sprunggewaltig die sind? Hier gibts doch Zaunauflagen - heißt, selbst, wenn ein Zaun gebaut wird, wird der kaum höher als 1.20 werden....

LG
 
Der hier wohnende Welpe ist rötlich-beige und seeehr süß, allerdings gefallen mir persönlich kurzhaarige Hunde auch besser. Bei langhaarigen (die ich ja auch schon hatte) ist mir der Hund oft optisch nicht strukturiert genug.
Hauptsache, der Hund entwickelt sich charakterlich i.O., ansonsten muss er mir ja zum Glück nicht gefallen....

Weiß hier jemand, wie sprunggewaltig die sind? Hier gibts doch Zaunauflagen - heißt, selbst, wenn ein Zaun gebaut wird, wird der kaum höher als 1.20 werden....

LG

Das wird vermutlich von dem abhaengen was letztendlich reingemischt wurde.
Von Leonberger und Co. weiss ich es nicht, aber zumindest Kangals und Kaukasen springen und versuchen notfalls sogar zu klettern. 1,80 sollte da das Minimun sein.
Aber selbst wenn der was das angeht keinerlei Intentionen hat, duerfte bei einem Hund der Groeße 1,20 zu wenig sein. Beispielsweise wenn es sich um einen Rueden handelt der zu einer laeufigen Hundedame in der Nachbarschaft moechte.
 
Der hier wohnende Welpe ist rötlich-beige und seeehr süß, allerdings gefallen mir persönlich kurzhaarige Hunde auch besser. Bei langhaarigen (die ich ja auch schon hatte) ist mir der Hund oft optisch nicht strukturiert genug.
Hauptsache, der Hund entwickelt sich charakterlich i.O., ansonsten muss er mir ja zum Glück nicht gefallen....

Weiß hier jemand, wie sprunggewaltig die sind? Hier gibts doch Zaunauflagen - heißt, selbst, wenn ein Zaun gebaut wird, wird der kaum höher als 1.20 werden....

LG

Miri, ich denke, wenn ihr da oft vorbeigeht und ausreichend Zeit lasst damit die Hunde sich kennenlernen und positiv Kontakt aufbauen können, wird der Hund Euch später auch als dazugehörig betrachten.

Ich sage das, weil ich selber so einen Hund habe.
Jeder Hund, den sie bis zu einem Alter von zweieinhalb Jahren positiv kennenlernen konnte ist fest in ihrem Freundeskreis integriert, mit dem versteht sie sich nach wie vor, egal wo wir ihn treffen, auch bei uns Zuhause.
Aber seitdem sie erwachsen wurde, ist sie sehr wählerisch geworden und braucht nun länger bis sie jemanden mag, wenn überhaupt.
Sie nimmt zwar niemanden auseinander, deckelt aber heftig und dreht die neuen erstmal auf den Rücken.
Ihre Rassekumpane sind da nicht anders, die meisten eher noch massiver.
Neuem gegenüber erstmal eine ganze Zeit lang argwöhnisch, wie auch HSHe.

Von daher würde ich dafür sorgen, dass der Hund euch gut kennt und mag, dann sollte es später keine Probleme geben, denke ich.

...
 
Im Saarland sucht übrigens grad ein Germanischer Bärenhund ein neues Zuhause :hallo:

Hallo,

das ist Capper, ein Germanischer Bärenhund. Er ist jetzt über 2 Jahre alt und lebt derzeit mit zwei kleinen Hunden, einer Katze und seiner Familie im Raum St. Wendel. Der Rüde braucht nun dringend ein neues zu Hause, da seine Familie ihren Lebensmittelpunkt aus beruflichen Gründen in die Schweiz verlegen muss.
Capper ist sehr wachsam und wäre besonders für einen großen Hof geeignet. Sein Gewicht beträgt etwa 80 kg, seine Risthöhe ca. 80 cm.
Capper braucht eine im Umgang mit Herdenschutzhunden erfahrene Familie.

LG Katrin
Kontakt:
06853/400811 Tierfreunde Schaumberg e.V.
 

Anhänge

80kg? Gewogen oder geschätzt? Meine Fresse...
 
isis war knap 80 cm und wog in ihre schwerste zeiten 60 kilo.

und warum kann ein bärenhund nicht in der schweiz leben?
 
Der Größte ist 65kg, Schulterhöhe irgendwas um die 86cm, hab kein Körmaß da. Die Elfe hat 55kg und ca 75cm.
 

Anhänge

oh je, da ist 80 kg ja echt eine hausnummer......dein größter ist noch größer und wiegt deutlich weniger bei einer superfigur, wie man auf den fotos immer sehen kann. :)

dann sind die 80 kg entweder übergewichtig oder nur geschätzt. ;)
 
Der da hatte auch 80kg,,als er bei uns aufschlug....bei 76cm Höhe...geht also.....
tyson1_22042007.jpg
 
Sieht aber echt tonnenförmig aus...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Germanischer Bärenhund ???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Du lieber Gott, das geht aber schnell :D:) Am Samstag kamen Leute, um nach einem Collie zu fragen. Da sie von einem kleinen Bauernhof erzählt haben, kam unsere Vorsitzende auf die Idee, den Leuten Odin vorzustellen. Ich dachte noch :confused: Die Leute kamen bei Odin an und waren hellauf...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
xenia53
Antworten
1
Aufrufe
875
Budges66482
Budges66482
Marion
So, hier ist der Vermittlungsthread - nun auch mit Bildern. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe heute noch mal mit der Züchterin gesprochen. Sie erzählte, dass die Vorbesitzer wirklich hundeerfahren waren, schon einige so große Hunde hatten (der Zweithund...
Antworten
21
Aufrufe
14K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten