Germanischer Bärenhund ???

Warum holen solche Menschen sich nicht einfach einen Neufundlaender?

Da bin ich ganz bei dir. Warum nicht auch du?

Was meinst du damit?

Ich meine deine Überlegungen zu einem dritten Hund, die du in einem anderen Thread geschildert hast. Da klang mehrfach durch, wie gerne du Neufundländer magst, aber haben willst du offenbar doch keinen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum holen solche Menschen sich nicht einfach einen Neufundlaender?

falsch!!!
warum holen sich solche menschen nicht einen hund mit knopf im ohr. :unsicher:

Das ist vermutlich die noch bessere Wahl.

Aber ich meinte wenn die Kriterien aussehen wie: Groß, viel Fell, lieb, anfaengergeeignet, geht keinen Besuch an, verteidigt den Hof nicht, ...
Dann halte ich einen gut sozialisierten Neufundlaender fuer eine bessere Wahl als einen Mischling in dem hoechstwahrscheinlich Owtscharka oder Kangal drinne steckt. Die haben nunmal bestimmte Veranlagungen die der Neufundlaender nicht unbedingt hat.
 
Da bin ich ganz bei dir. Warum nicht auch du?

Was meinst du damit?

Ich meine deine Überlegungen zu einem dritten Hund, die du in einem anderen Thread geschildert hast. Da klang mehrfach durch, wie gerne du Neufundländer magst, aber haben willst du offenbar doch keinen.

Ja ich mag die optisch gerne leiden, aber sie passen nicht auf das was ich sportlich als Hund suche.
Ich gehe da lieber nach dem was ich mit dem Hund vorhabe, als danach welches Fell ich huebsch finde.
 
Ja ich mag die optisch gerne leiden, aber sie passen nicht auf das was ich sportlich als Hund suche.
Ich gehe da lieber nach dem was ich mit dem Hund vorhabe, als danach welches Fell ich huebsch finde.
Na und ob die sportlich sind! Hast du dir mal Videos angeschaut, wie die zur Wasserrettung in Italien eingesetzt werden? Da kann sich mancher Sporthund mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Ja ich mag die optisch gerne leiden, aber sie passen nicht auf das was ich sportlich als Hund suche.
Ich gehe da lieber nach dem was ich mit dem Hund vorhabe, als danach welches Fell ich huebsch finde.
Na und ob die sportlich sind! Hast du dir mal Videos angeschaut, wie die zur Wasserrettung in Italien eingesetzt werden? Da kann sich mancher Sporthund mal ne Scheibe von abschneiden.

Wasserrettung und herkoemmlicher Hundesport sind nicht ein und das selbe.

Mir ging es aber wie gesagt um folgendes: Wenn eine Familie/Paar ohne Hundeerfahrung einen lieben großen Baeren moechte, der keine Spaziergaenger angeht weil kein Zaun vorhanden ist - und sich optisch zwischen einem Kangal/Owtscharki/X/Mix und einem Neufi nicht viel tut, welchen Hund sollte man dann wohl nehmen?

Hier geht es nicht um mich oder darum wie eigenartig ich es finde, dass man in diesem Forum staendig ausgeredet bekommt sich einen Staff-Mix holen zu wollen. Oder darum dass man sich hier scheinbar dafuer rechtfertigen und entschuldigen muss, dass man einen Staff-Mix moechte.
 
Ich vermute, ein Neufundländer wäre den Leuten nicht "exklusiv" genug gewesen, wenn die was "Besonderes" wollten.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Kleine sich positiv entwickelt - ab und an wird man ja doch positiv überrascht - habe z.B. gerade erstmals einen gut erzogenen, angenehmen Labradoodle getroffen - nachdem ich hier kürzlich noch schrieb, dass ich nur furchtbare Exemplare kenne.

LG
 
Ja ich mag die optisch gerne leiden, aber sie passen nicht auf das was ich sportlich als Hund suche.
Ich gehe da lieber nach dem was ich mit dem Hund vorhabe, als danach welches Fell ich huebsch finde.
Na und ob die sportlich sind! Hast du dir mal Videos angeschaut, wie die zur Wasserrettung in Italien eingesetzt werden? Da kann sich mancher Sporthund mal ne Scheibe von abschneiden.

:uhh: Bist du verrückt? Die sollen sportlich sein? Dein Ernst? Hab bis letztes Jahr jährlich einem Vortrag in der Tiermedizinischen Hochschule beigewohnt, von Neufundländerzüchter unter anderem... sie sind schwerfällig, sie sind faul, sie neigen zu diversen Krankheiten, sie sterben schnell.... jemandem, der einen sportlichen, mittelgroßen Begleithund sucht einen derben Klops wie den Neufundländer zu empfehlen erschließt sich mir nun gar nicht.
 
Hier geht es nicht um mich oder darum wie eigenartig ich es finde, dass man in diesem Forum staendig ausgeredet bekommt sich einen Staff-Mix holen zu wollen. Oder darum dass man sich hier scheinbar dafuer rechtfertigen und entschuldigen muss, dass man einen Staff-Mix moechte.

Du hast ja Recht. Es klang für mich nur so durch, dass es eine 2.Wahl-Lösung wäre. Und wenn - auch deine Sache.:sorry:
Ansonsten stimme ich dir vollumfänglich zu. Neufundländer wäre bestimmt eine besser Wahl als ein Germanischer Bärdenhund (obwohl ich keinen kenne).
 
Ich vermute, ein Neufundländer wäre den Leuten nicht "exklusiv" genug gewesen, wenn die was "Besonderes" wollten.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Kleine sich positiv entwickelt - ab und an wird man ja doch positiv überrascht - habe z.B. gerade erstmals einen gut erzogenen, angenehmen Labradoodle getroffen - nachdem ich hier kürzlich noch schrieb, dass ich nur furchtbare Exemplare kenne.

LG

Das wirds wohl sein.

Das hoffe ich auch :)
 
Hier geht es nicht um mich oder darum wie eigenartig ich es finde, dass man in diesem Forum staendig ausgeredet bekommt sich einen Staff-Mix holen zu wollen. Oder darum dass man sich hier scheinbar dafuer rechtfertigen und entschuldigen muss, dass man einen Staff-Mix moechte.

Du hast ja Recht. Es klang für mich nur so durch, dass es eine 2.Wahl-Lösung wäre. Und wenn - auch deine Sache.:sorry:

Achso.
Nein nein, es ist fuer mich die bessere Wahl. Die ueberlegtere Wahl. Neufis finde ich optisch schoen. Große Kuschelbaeren. Aber es waere dumm mir einen Neufi zu holen und den dann ueber den Hundeplatz zu zerren oder 2 Stunden ans Rad zu haengen.
Es gibt zwar sportliche Neufis, aber meines Wissens nach wollen die auch gar nicht unbedingt. Sie lieben Wasser, aber vieles andere eben nicht.

Ansonsten stimme ich dir vollumfänglich zu. Neufundländer wäre bestimmt eine besser Wahl als ein Germanischer Bärdenhund (obwohl ich keinen kenne).

:)
 
Ich kannte einen, ist schon einige Jahre her, ich war echt der Annahme, das ist eine eigene Rasse und nicht immer noch ein wildes Gemixe?

Der Hund war in der Hundeschule, recht verträglich und freundlich.
 
Den ich kenne, auch nur einen, ist ein ganz normaler Hund.
Der Besitzer hatte allerdings geglaubt, daß man die "Rasse" früher gegen Bären einsetzte. :rolleyes:
 
Wir hatten im Tierheim einen und als der kam, musste ich den auch googlen :D Hier unter "über uns" übrigens ein Foto von ihm und unserer Vorsitzenden:


Ah, da isser ja. War vor knapp 4 Jahren, als der bei uns war:
http://forum.ksgemeinde.de/vermittelte-tiere/106692-germanischer-baerenhund-05-2008-lieb.html

Er ist auch heute noch dort und die Leute sind happy mit ihm. Anfangs hat er wohl ein paar Hühner der Leute gekillt.

Edit: Ich hatte damals übrigens die Züchter informiert und die waren erst mal verblüfft, dass er im Tierheim ist. Sie hätten ihn auch zurück genommen. Wir hatten damals vereinbart, dass sie Vermittlungshilfe leisten und wir ihn nur dann zu ihnen bringen, wenn es Probleme mit der Vermittlung gibt.
 
Hi

@maike

Sach mal, nachdem, was du uns als - sagen wir- gutaussehende Männer vorgestellt hast...
wäre da der Germanische Bärenhund nicht auch was für dich?

Erst der Hund, später dann der passende Germane .

Gruss
Matti
 
Ich kenne auch einen - und der ist nicht ohne...

Innerhalb seines Reviers braucht alles Begleitung durch die Bezugspersonen sonst würde er "angehen". Sein Revier endet nicht am Zaun.

Während des Gassi ist er zutiefst misstrauisch und geht im Zweifelsfall nach vorne. Fremden Menschen wird teils heftig gedroht. Andere fremde Hunde werden "gehäckselt", wenn sie in seinen Reichweite geraten.

Müsste ich jetzt nicht haben.
 
Optisch gesehen sehen die, gerade wenn die so rötlich braun oder fawn sind, aus wie Fluffy Mastiffs :gruebel: gerade der Odin aus der ehemaligen Vermittlung - ich wäre da wohl nicht auf germanischen Bärenhund gekommen ^^
 
Hi

@maike

Sach mal, nachdem, was du uns als - sagen wir- gutaussehende Männer vorgestellt hast...
wäre da der Germanische Bärenhund nicht auch was für dich?

Erst der Hund, später dann der passende Germane .

Gruss
Matti

Da ich mit ei geschrieben werde, kannst du mich ja nicht meinen :p:p
 
Die kann man oftmals kaum vom Leonberger unterscheiden, denen sind sie extrem ähnlich. Muss ICH jetzt nicht haben, auch wenn ich ne Leonbergerhündin hatte, aber die sind größtenteils schon recht hässlich, Senkrücken, Locken, krumme Hinterhand, kuhhessig.... Püppchen hielt man in Leonbergerkreisen ne zeitlang für nen komischen Bärenhundmix, weil die so nen schönen Beutetrieb hatte , schlank und relativ durchtrainiert war (das die anderen Rassen die in Bärenhunde gemixt werden KEINEN ausgeprägten Beutetrieb haben hat denen wohl keiner erzählt).
 
Gute Selbstreflektion, matti ;) :D

Aber nein, ich mag keine langhaarigen Hunde (also sind schon schön, aber nix für mich). In der Größe gibt es auch tolle ohne viel Haare :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Germanischer Bärenhund ???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Du lieber Gott, das geht aber schnell :D:) Am Samstag kamen Leute, um nach einem Collie zu fragen. Da sie von einem kleinen Bauernhof erzählt haben, kam unsere Vorsitzende auf die Idee, den Leuten Odin vorzustellen. Ich dachte noch :confused: Die Leute kamen bei Odin an und waren hellauf...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
xenia53
Antworten
1
Aufrufe
875
Budges66482
Budges66482
Marion
So, hier ist der Vermittlungsthread - nun auch mit Bildern. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe heute noch mal mit der Züchterin gesprochen. Sie erzählte, dass die Vorbesitzer wirklich hundeerfahren waren, schon einige so große Hunde hatten (der Zweithund...
Antworten
21
Aufrufe
14K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten