Germanischer Bärenhund ???

Klar war der dick !
(Trotzdem hat er es aber geschafft,über einen 1,80m Zaun zu hüpfen,:p)
Er hat später 10kg abgeholt,mehr war nicht drin.

tyson2.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Der steht doch vorne in einem Loch, oder? :verwirrt:

Andererseits habe ich schon viele Fotos gesehen, auf denen Filas extrem überbaut waren - ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein soll, wenn der Hintern 10 - 20 cm höher ist als die Schulter...

Trägt jetzt nix zum Thema bei, wollte ich aber schon immer mal sagen beim Anblick eines Fila-Fotos... :p

Gruß
tessa
 
Nöö,die sind alle hinten höher.
Wird auch in Standard verlangt.
Und klar haben die Probleme mit den Knochen,aber jetzt nicht mehr als alle großen Rassen.
Von unseren 4 Filas hatte bis jetzt noch keiner Gelenk- oder Knochen-Probleme,aber die 2 toten Rüden wurden trotzdem leider nicht alt. Beide hat der Krebs mit 7 Jahren weggerafft....
 
Hi.

Das tut mir leid mit Deinen Rüden. :(

Aber dass dieses extrem überbaute normal ist und sogar im Standard steht :verwirrt:
Whow. Und ich dachte, das wären nur einzelne Exemplare, die irgendwie so "verwachsen" sind.

Ich finde, das sieht absolut unharmonisch und unnatürlich, irgendwie "verkrüppelt" aus.
Sorry, ist nur mein persönliches Empfinden.
Genauso empfinde ich bei DSHs mit extremem Fließheck und auch bei Windhunden mit extremem Karpfenrücken.

Gruß
tessa
 
Extrem wird ja nicht erwartet,nur eben das die Kruppe höher steht als die Vorderhand.
Warte....

Widerrist niedriger als die Kruppe.
Hinter dem Widerrist ändert die Oberlinie ihre Richtung und steigt zur Kruppe sanft an.
Die Rückenlinie zeigt keinerlei Anzeichen eines gekrümmten oder eines Senkrückens.

So laut Standard.
Natürlich gibt es auch da wohl Übertreibungen....
 
Extrem wird ja nicht erwartet,nur eben das die Kruppe höher steht als die Vorderhand.
Warte....

Widerrist niedriger als die Kruppe.
Hinter dem Widerrist ändert die Oberlinie ihre Richtung und steigt zur Kruppe sanft an.
Die Rückenlinie zeigt keinerlei Anzeichen eines gekrümmten oder eines Senkrückens.
So laut Standard.
Natürlich gibt es auch da wohl Übertreibungen....
Wozu soll das gut sein, gibt es einen Grund dafür?
 
Gibt's vermutlich ....weiss ihn aber nicht. ;)
Irgendwo in den Büchern steht bestimmt,warum es so sein soll.
 
Wozu soll das gut sein, gibt es einen Grund dafür?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein anatomischer Fehler ist, den nahezu alle Hunde dieser Rasse haben, daher wird das dann kurzerhand in den Standard übernommen. Das gibts ja bei einigen Rassen, da kriegt man etwas nicht weggezüchtet und dann übernimmt man es halt im Standard, damit man überhaupt zuchttaugliche Hunde hat.
Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.
 

Mastiffs sind die schwerste Rasse der Welt - 89kg sind noch Leichtgewicht, ich kenn Exemplare von 120kg.

ja :heul:

ich habe auf einer ausstellung einen gesehen, der war auch über knapp 120 kg schwer, konnte kaum den kopf heben ( lag platt auf dem bauch, alle viere von sich gestreckt wie ein überfahrener frosch :unsicher: ) und hatte überall liegeschwielen. :heul:

ich fragte den besitzer was der hund wiege und der antwortete megastolz: "fast 120 kg!" :sauer:
 
Bine, ich würde das nicht grundsätzlich als so schlimm empfinden. Ich kenne Mastiffs, die wiegen 115 Kg und sind trotzdem sportliche Säue, sehr beweglich und agil. 120kg sind nicht gleich 120kg.

Je älter ein Mastiff allerdings ist, je schlanker würde ich ihn halten.

Hier mal ein Beispiel - Dirk, 115kg, jetzt 4 Jahre alt:

10515496wu.jpg


Der Blonde links ist sein Bruder und wiegt aktuell um die 94kg
10515044ud.jpg
 
ich habe auf einer ausstellung einen gesehen, der war auch über knapp 120 kg schwer, konnte kaum den kopf heben ( lag platt auf dem bauch, alle viere von sich gestreckt wie ein überfahrener frosch :unsicher: ) und hatte überall liegeschwielen. :heul:

Bine, ich würde das nicht grundsätzlich als so schlimm empfinden. Ich kenne Mastiffs, die wiegen 115 Kg und sind trotzdem sportliche Säue, sehr beweglich und agil. 120kg sind nicht gleich 120kg.

Je älter ein Mastiff allerdings ist, je schlanker würde ich ihn halten.

Hallo BlackCloud,

da gebe ich dir vollkommen Recht und der Dirk ist toll. :love:

Ich wollte es auch nicht verallgemeinern, aber das Bsp. das ich aufgeführt habe (rot markiert) hat mich sehr erschreckt.
Besonders weil der Besitzer es so als normal ab tat, dass ein Hund da platt lag wie eine Flunder und auch noch hechelte wie verrückt. :(

es gibt halt bei jeder rasse Extreme und ich finde das wird immer mehr zum Trend und das erschreckt mich und macht mich wütend. :sauer:
 
Da hast du allerdings recht, da bin ich auch kein Fan von. Ich hab Mastiffs kennengelernt, da war ich wirklich entsetzt.
 
:lol:

Ein Körmaß bringt so manchen auf den Boden der Realität zurück.
Wenn ich immer lese, was manche HSH - Besitzer für Boliden haben.
 
Tja, nur bin ich keiner von denen die es nötig haben, sich wunderwas über ihre Hunde einzureden ;). Geh da doch mal in deine Kangalecke zurück und belehre die ganzen Hausmuttis mit ihren rüüüüsigen Kangalmixen :p.
 
Nein? :lol::lol::lol: Und wenn du grad schon dabei bist ihnen zu erklären, das 60cm keine 80cm sind, teil ihnen doch mal mit, das Kangals mit schwarzen Sätteln und Stehohren KEINE Zierde ihrer Art sind ;).
 
Wozu?
Manche denken ja auch, ihr Kaukase sei ein "Herdenschutzhund".
Man soll den Leuten ihren Glauben lassen und solange sie keinen Schaden anrichten ... :D
 
So sehr du es auch versuchst, du wirst auf deine alten Tage nicht das Rad neu erfinden. Besorg dir lieber mal nen Hund (dein 3. dann erst, oder? erstaunlich...), damit du auch wieder mitreden kannst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Germanischer Bärenhund ???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Du lieber Gott, das geht aber schnell :D:) Am Samstag kamen Leute, um nach einem Collie zu fragen. Da sie von einem kleinen Bauernhof erzählt haben, kam unsere Vorsitzende auf die Idee, den Leuten Odin vorzustellen. Ich dachte noch :confused: Die Leute kamen bei Odin an und waren hellauf...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
xenia53
Antworten
1
Aufrufe
873
Budges66482
Budges66482
Marion
So, hier ist der Vermittlungsthread - nun auch mit Bildern. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe heute noch mal mit der Züchterin gesprochen. Sie erzählte, dass die Vorbesitzer wirklich hundeerfahren waren, schon einige so große Hunde hatten (der Zweithund...
Antworten
21
Aufrufe
14K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten