Germanischer Bärenhund *05/2008, lieb

Budges66482

15 Jahre Mitglied
GERMANISCHER BÄRENHUND

Heideck´s Graf Drops von der Bergbreite

oder einfach

ODIN

Geb. 19.05.2008



Ein seltener Teddybär ist da bei uns gelandet, der Liebhaber sucht. Odin hat die Herzen im Sturm erobert. Von einem zierlichen Tierchen kann bei dem Bärenhund keine Rede sein. Er bringt ca. 70 kg auf die Waage.

Die Rasse des Germanischen Bärenhundes ist ursprünglich aus mehreren Rassen zusammen gemixt und beinhaltet u.a. Bernhardiner (Odin könnte durchaus mit einem Bernhardiner-Mix verwechselt werden) und Leonberger. Die Rassebeschreibung gibt Rüden mit bis zu 85 kg an. Die Rasse ist von Verbänden allerdings nicht anerkannt.

Viel können wir über Odin noch nicht berichten. Er wurde bei uns abgegeben, da er sich mit dem Zweithund nicht mehr verstanden hat. Inwieweit er generell verträglich ist, können wir derzeit noch nicht sagen. Klar ist jedoch, dass bei dem Gewicht ein standhafter Hundeführer gesucht wird. Wir schätzen ihn allerdings als gemütlichen Begleiter ein.

Der imposante Rüde zeigt ein ausgeglichenes Wesen und lebte mit einem 4 jährigen Kind zusammen, wobei es keinerlei Probleme gab. Er kann also als kinderlieb beschrieben werden.

Odin wird vor Abgabe noch kastriert, zu Zuchtzwecken soll der Tierschutzhund nicht eingesetzt werden.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

Bilder vom Riesenbaby folgen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, hier sind Bilder von dem Bärchen :)

Odin ist gut erzogen, befolgt die gängigen Kommando´s :)
 

Anhänge

Du lieber Gott, das geht aber schnell :D:)

Am Samstag kamen Leute, um nach einem Collie zu fragen. Da sie von einem kleinen Bauernhof erzählt haben, kam unsere Vorsitzende auf die Idee, den Leuten Odin vorzustellen. Ich dachte noch :verwirrt:
Die Leute kamen bei Odin an und waren hellauf begeistert :) Da hatte unsere Vorsitzende eindeutig den richtigen Riecher.

Heute ist er dann schon auf Probe umgezogen und wenn alles gut geht, bleibt er dort :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Germanischer Bärenhund *05/2008, lieb“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Bist ja ein richtiger Schlaubischlumpf. :dafuer: Was würden Wir nur ohne dich machen? :gruebel:
Antworten
109
Aufrufe
33K
HSH Freund
HSH Freund
xenia53
Antworten
1
Aufrufe
875
Budges66482
Budges66482
Marion
So, hier ist der Vermittlungsthread - nun auch mit Bildern. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe heute noch mal mit der Züchterin gesprochen. Sie erzählte, dass die Vorbesitzer wirklich hundeerfahren waren, schon einige so große Hunde hatten (der Zweithund...
Antworten
21
Aufrufe
14K
Budges66482
Budges66482
Grazi
Trotz einiger Startschwierigkeiten darf Pudding, die nun Lotte heißt, in ihrem neuen Zuhause bleiben! Die kleine Oma taut jeden Tag ein bisschen mehr auf und die beiden Möpschen sind bereits ein Herz und eine Seele. :) Erleichtert, Grazi
Antworten
19
Aufrufe
1K
Grazi
kadde77
Gerade gefunden. Das Bild ist so ca. 10 Jahre alt - aus einem unserer Ostseeurlaube... Ohne Ares würde es jetzt keine Mikrobe hier geben. Ich denke oft an ihn. Ich habe eine Menge von und mit ihm gelernt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten