Geklaute Sachen bei Ebay - welche Handhabe hat man?

Heather

20 Jahre Mitglied
Es geht um Folgendes:
bei Ebay werden Sachen verhökert, die vor ca. 2 1/2 Jahren aus einem Auto gestohlen wurden.
Bei der Polizei wurde eine Anzeige gemacht und der mutmaßliche Täter wurde auch angegeben.
Der Kerl ist dort kein Unbekannter.
Das war vor 4 Wochen. Eine Nachfrage vor einer Woche ergab, daß die Sache zum Staatsanwalt gehen würde...
In der Zeit stellt dieser Typ munter weitere Sachen ein:unsicher:
Bei Testkäufen hat sich herausgestellt, daß er unter einem falschen Namen samt nicht existierender Adresse versendet. Also auch nix mit hinfahren und die Sachen einkassieren.

Meine Frage: hat Jemand hier eine Ahnung wie man das Ganze beschleunigen könnte?
Reagiert Ebay auf eine Meldung, daß die Sachen gestohlen sind?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ebay muss doch eine (geprüfte) rücksende adresse vorliegen haben, ihr müsst doch kontodaten haben.

im endefekt hilft nur: screenshot und der polizei vorlegen und nachfragen und nachhaken.

selbstjustiz mit vorbeifahren hilft auch nicht weiter.

warum seid ihr euch eh so sicher, dass diese person auch die ist, die ihr vermutet?
vielleicht vermutet ihr auch nur falsch und es wird mit richtigem namen und richtiger adresse verschickt?

ansonsten würde ich euch zu nem anwalt raten.
 
Es ist nachweislich nicht der richtige Namen und die richtige Adresse, da es diese Adresse überhaupt nicht gibt.

Die Polizei hat Ausdrucke von den Sachen die da eingestellt sind/waren.
Es dauert halt nur so verdammt lange bis da endlich mal was passiert.

Und Ebay scheint die Adressen nicht zu überprüfen:unsicher:
 
naja, die polizei und staatsanwaltschaft haben halt auch noch mehr zu tun - ist für den einzelnen halt blöd.

war der kram versichert? habt ihr geld von der versicherung bekommen? die interessieren sich da auch noch mehr für ;)
 
Nee, das Zeug (Klamotten, Aufnäher, Aufkleber) war nicht versichert
 
Aber über die Kontonummer müsste es doch rauszufinden sein?
 
Ich würde ebay auch anschreiben, die sollen den Account sperren lassen.
 
entschuldige die neugierde, aber wie bist du denn auf deine sachen gestoßen?
 
Booh, ist das dreist ! - Da bist Du ja wahrscheinlich nicht die einzige Geschädigte!!

Ich wünsche Dir schnellen Erfolg! - Alles Gute !!


LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geklaute Sachen bei Ebay - welche Handhabe hat man?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Auch Richter haben unterschiedliche Rechtsauffassungen. Mir ging eben noch folgendes durch den Kopf: Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung? Beides schädigt die Gemeinschaft, indem es entweder Steuern erst gar nicht bezahlt, oder bezahlte...
Antworten
114
Aufrufe
5K
kangalklaus
kangalklaus
Lille
Ich würde den Gelben Treiball abgebenDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Karin Dürer
Karin Dürer
Podencofreund
Haben tu ich zwei von den IKEA-Mäusen. Kriegen tun die Hunde sie nicht. Spuk hatte mal Plüschtiere, die auch eigentlich echt lange gehalten haben, bis man mal aus versehen beim Zergeln ne Naht aufgemacht hat und dann mussten die Innereien raus. Aber seit der kleine Fusselkopp hier wohnt, hat er...
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Sunti
AnneAusE
Das war’s erstmal... aber da kommt sicher noch mehr. Grade am Aussortieren :tuedelue:
Antworten
4
Aufrufe
819
AnneAusE
AnneAusE
Meizu
Ja, fand die auch total super, hab sie vom Flohmarkt und konnte nicht widerstehen obwohl ich genau wusste, dass Thilo die kaputt macht. Dann lagen sie etwa 8 Jahre auf einem Regal, bis ich sie wieder gefunden habe und Nougat sie bekommen hat. Der ist zum Glück kein Zerstörer.
Antworten
20
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten