Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Gassirunde Kölner Raum

  1. yoah also wie Titel schon erahnen läßt sind hier diejenigen unter euch gefragt die im kölner Raum wohnen und Lust haben mit dem Höllenhund und meiner Wenigkeit die Umgebung zu erkunden.
     
    #1 alphatierchen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wenn ich in 4 Wochen meinen Lappen wieder habe, und nicht mehr in S festsitze, stehe ich zumindest am WE zur Verfuegung. Hattest Du Dich nicht schonmal mit Rudelchef zwischen Frechen und Horrem getroffen (in 'nem anderen Thread)? Das ist naemlich auch meine Ecke.
     
    #2 PerlRonin
  4. yop hatte ich aber frag ich mich nicht wo. das iss aber auch schon lange her. :rotwerd:

    na da wären wir ja auf jeden fall schonmal zu zweit.vll schließt rudelchef sich ja auch nochmal an? aber ich muß dich warnen, irgendwie hab ich das Talent die kleinsten Gassirunden der Welt zusammen zu trommeln, also wahrscheinlich wirst du dich mit mir allein begnügen müssen..:lol: bisherige runden: rudelchef + me, redangel + me, american_dogs + me. Hm, vll sollte mir auch zu denken geben, daß dasauch jeweils immer nur ein einziges Mal geklappt hat.. hmmmm... vll sollte ich mal wieder duschen? :lol::lol::lol:
     
    #3 alphatierchen
  5. Ich hab'ne chronisch trockene Nase. Daran soll's nicht scheitern.

    Wenn ich die Beschreibung richtig in Erinnerung habe, dann wahrt oder in der Naehe. Zumindest hatten wir im Thema den Parkplatz anhand des kleinen Busses mit der "besonders freundlichen aber leicht bekleideten" Dame die dort frueher stand, identifiziert. :albern:
     
    #4 PerlRonin
  6. an sowas errinnert manN sich natürlich :lol::lol::lol:

    ich würd ja ma sagen,meld dich doch einfach wenn du wieder mobil bist und wenn noch jemand mit will, kann er ja einfach hier schreiben.
     
    #5 alphatierchen
  7. Hier! Wir würden auch gern mitgehen!
    (Mensch, irgendwie hab ich dich janz verjesse... Sonntach in Ostheim?)
     
    #6 sunburnt
  8. Huhu wir wären auch gerne dabei wenn ihr uns mitnehmt, Chicca ist nämlich nicht so ganz einfach, sie braucht immer etwas Zeit....
     
    #7 -alice-
  9. klar kommscht mit, wir warten nur auf perlronin.. was heisst denn nicht ganz einfach wenn ich mal so unverschämt fragen darf? ci is nämlich auch nicht gaz einfach...;)
     
    #8 alphatierchen
  10. Ah super, das freut mich.
    Ja das ist eine laaaaange Geschichte und mittlerweile sind wir schlauer.
    Wir haben Chicca im Dezember 2007 im Alter von 4 Jahren von privat übernommen als angeblich absolut verträglichen Hund. Wir wurden sehr schnell vom Gegenteil überzeugt und ich habe lange überlegt den Hund wieder zurück zu bringen weil wir dem nicht wirklich Herr wurden und uns einige Hundeschulen gesagt haben, dass das ihr Charakter ist und wir den nicht ändern werden und damit leben müssen. Wir sind das dann allein angegangen und mittlerweile ist es sehr gut geworden. Sie kann mit vielen Hunden laufen, spielen ist nicht so ihr Ding, da muss es sie wirklich mal überkommen aber dann spielt sie auch wie ne verrückte. Bei fremden Hunden muss ich sie immer erstmal fest machen und ihr die Möglichkeit zum beschnuppern geben wo sie dann innerhalb von Sekunden entscheidet ob sie den Hund mag oder nicht. Wenn ja kein Problem dann darf der Hund alles. Gestern auch wieder beim TA. Kommen rein und sie muss erstmal die Ridgebackhündin zur Sau machen, 2 Sekunden später fiepst sie sie an unn verteilt Küsschen und sie war ne neue Freundin. Nur so als kleinen Auszug. Chicca war halt null sozialisiert und ein Problem mit Männern hat sie auch, wenn sie nicht offen auf sie zugehen. Wenn Hunde sie animiert haben zum spielen wusste sie nihct was sie von ihr wollen, sie war halt ziemlich unterdrückt und hatte anscheinend kein wirklich schönes Hundeleben.:sauer:
    Wir gehen hier auch mit der Hunderunde Leverkusen mit, da bekommt sie nen Maulkorb drauf und kann frei laufen, denn sie kann es nicht leiden wenn sich welche zanken oder jagen. Letztens hat sie uns aber auch überrascht. Zwei Hunde haben sich gejagt die wir kannten und die Halterin (sehr erfahren) hat gesagt ich soll Chicca laufen lassen, die hat ein Theater gemacht hat geknurrt und die Hunde angebellt und ich war mir nicht sicher ob es gut ist wenn ich sie laufen lassen, habe es dann aber gemacht. Und was soll ich sagen, als Chicca den gejagten eingeholt hatte blieb sie stehen und schaute mich an als ob sie fragen wollte "und jetzt?". Dann hat sie mit den Hunden gespielt. Sie ist einfach ein absolut unsicherer Hund der in seinen ersten 4 Jahren nicht viel erlebt hat und mit Spielzeug ruhig gestellt wurde:rolleyes:.....

    Und warum ist Ci nicht so ganz einfach?
     
    #9 -alice-
  11. Wieso wollt Ihr 4 Wochen warten? *kopfkratz* Ist doch keine einmalige Veranstaltung.
     
    #10 PerlRonin
  12. Die Frage nach dem Treffpunkt hat PerlRonin ja schon beantwortet.

    Mit dem Anschluss ist so eine Sache.
    Bin gestern mit meinen Beiden wieder mal eine "längere Runde" gelaufen, aber speziell bei Dusty klappt das nicht mehr so gut, mit irgendwas um 14 Jahren und Arthrose.
    Waren in der vorgenannten Gegend unterwegs. Sind nur die Hälfte unserer damaligen Runde gelaufen. Mit dem Erfolg, dass diese gut 2 1/2 Stunden dauerte und Dusty nur noch zum Auto "geschlichen" ist.:(

    Schön ist die Strecke auf jeden Fall. Habe 1.000e von Erdbeerblüten und jede Menge Brombeerblüten gesehen. Die ersten Kirschen bekamen schon Farbe.

    Eine fehlende Dusche war/ist also NICHT der Grund für das Einmaltreffen!:lol:

    Vielleicht finden sich für mich und meine Senioren ja mal ein paar "senile Spazierensteher" :D
     
    #11 Rudelchef
  13. Mir ist noch etwas eingefallen:

    Wenn die Jahreszeit wärmer wird, dann sollte auf den Gassirunden möglichst auch Wasser verfügbar sein ...

    Heider Bergsee/Bleibtreusee und Liblarer See selbst sind bei schönem Wetter wegen der Strandbäder ziemlich voll, also nicht zu empfehlen.

    Ich gehe gerne "Franziskussee, Ober-/Mittel-/Untersee" usw.
    Da kann man am Liblarer See parken und sich dann vom Strandbad weg Richtung Brühl bewegen.
    Sehr schöne Ecke, nicht so überlaufen und jede Menge Möglichkeiten an den verschiedenen Seen die Hunde baden zu lassen.

    Außerdem einfach zu finden: Von Köln aus die Luxemburger Straße immer geradeaus bis zum Liblarer See ...
     
    #12 Rudelchef
  14. ach komm wir tuen auch so als wären wir alt (das mit der senilität müssen wir ja nicht mal vortäuschen, das klappt ja schon automtisch ganz gut) ;)
     
    #13 alphatierchen
  15. huch sunburnt dich hatte ich ja ganz überlesen,sontag ostheim können wir gern machen, as you like it.

    perl wir müssen auch nüsch warten, ich bin ja mal davon ausgegangen dass sich eh keiner groß meldet.

    von daher, also da ich recht flexibel bin, will vll einer der andren ein datum vorschlagen? ich pass mich dann an.
     
    #14 alphatierchen
  16. Sonntag sind wir auch bei Pit. Staff und Co.
    Und wegen mir können wir uns auch irgendwann jetzt von Fr.-So. irgendwann treffen. Donnerstag geht nicht, weil wir uns da den garten vornehmen (müssen).
     
    #15 -alice-
  17. gerne :) sunburnt du wolltest so?
     
    #16 alphatierchen
  18. uuuuuund hat einer am sonntag lust sich uns anzuschließen zu einer schönen Runde?
     
    #17 alphatierchen
  19. Kommt drauf an wann du los willst, bin bis zum frühen Nachmittag erstmal auf einem Fun-Turnier mit Chicca....
     
    #18 -alice-
  20. hmmm so soll es ja wieder recht heiss werden, da bin ich ja eigentlich eher gern morgens unterwegs... wobei man ja wenn es nicht zu warm ist durchaus noch ne schöne runde nachmittags drehen könnte. wo hättest du denn lust?
     
    #19 alphatierchen
  21. wegen wetter muss man dann schauen. Ich bin halt ab halb zehn mit Chicca auf Tour, um 11 Uhr beginnt das Turnier und wie lange weiß ich nicht.....
    Wo ist mir ansonsten egal, bin flexibel und mobil, irgendwo wo es schön ist und es vielleicht Wasser gibt.
     
    #20 -alice-
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassirunde Kölner Raum“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden