Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt

Beisserei ist Beisserei für mich. Ich kann das überhaupt nicht gut ab..zu oft mitgemacht und das eine Mal sind meine Hunde ganz schön zwischen die Fronten geraten.

Ja, deshalb haben sie vermutlich auch einfach ein Straßen-Beisserei-Video statt eines Hundekampf-Videos gezeigt. So wie ich das verstanden habe, ging es nur darum zu zeigen, wie pitbullartige Hunde sich in ihr Gegenüber verbeissen können und wie schwer sie davon abzukriegen sind.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte ja eigtl dass Bettys Gewicht ihrem Zustand geschuldet ist, aber wenn ich den anderen Hund anschaue, füttert die TÄ grob übern Daumen :eek:
 
Wenn ein Shar Pei seine Falten ausfüllt ist es definitiv zu viel :D

Ich hab ohne Ton geguckt, ist das ihr Hund?
 
Ihr seid vielleicht kritisch.
Mag ja sein, dass ich da (aus eigener Betroffenheit) etwas empfindlich bin, aber mir würde bei einem Tier (und übrigens auch bei einem Menschen) das gerade noch dem Tod von der Schippe gesprungen ist, nicht als erster Kritikpunkt das Gewicht und die Figur in den Sinn kommen.
Ich freu mich jedenfalls, dass dieser geschundene, alte Hund sich jetzt wohlfühlen und bei Menschen bleiben darf, die nur das Beste für ihn wollen.
 
Mag ja sein, dass ich da (aus eigener Betroffenheit) etwas empfindlich bin, aber mir würde bei einem Tier (und übrigens auch bei einem Menschen) das gerade noch dem Tod von der Schippe gesprungen ist, nicht als erster Kritikpunkt das Gewicht und die Figur in den Sinn kommen.
Echt? Wenn sie und der andere Hund auch, nur Haut und Knochen wäre, würdest Du das nicht kritisch sehen? ;)
Ihre Gelenke sind am Oarsch, sie hat keine Muskulatur und ein mieses Bindegewebe. Da finde ich es, zumal bei einer TÄ, ziemlich strange das so schleifen zu lassen. Wie gesagt, ich dachte auch, vielleicht bekommt sie Cortison oder was weiß ich, aber der andere Hund sieht ja genauso (eigtl schlimmer) aus.
 
Eine TÄ müsste halt einfach besser wissen, dass sie damit den Gelenken nicht hilft.

Aber ich finds trotzdem toll dass sie da bleiben kann.
 
Echt? Wenn sie und der andere Hund auch, nur Haut und Knochen wäre, würdest Du das nicht kritisch sehen? ;)
Ihre Gelenke sind am Oarsch, sie hat keine Muskulatur und ein mieses Bindegewebe. Da finde ich es, zumal bei einer TÄ, ziemlich strange das so schleifen zu lassen. Wie gesagt, ich dachte auch, vielleicht bekommt sie Cortison oder was weiß ich, aber der andere Hund sieht ja genauso (eigtl schlimmer) aus.
Vielleicht bekommen sie alle beide Cortison? Weiss man's? :D
 
Ist der andere überhaupt der Hund der TAin? Darüber wurde nichts gesagt (oder ich hab es nicht gehört).
 
Irgendwo müssen die vielen Geschenke ja hin *duckundweg*

Ich wünsche sowohl der Hündin als auch der Tierärztin, dass sie sie nicht nur w/ des momentanen Ruhms aufgenommen hat, sondern sich das wirklich sehr gut überlegt hat, wie das in ihrem Alltag langfristig mit ihr klappen kann.
 
Ich freu mich jedenfalls, dass dieser geschundene, alte Hund sich jetzt wohlfühlen und bei Menschen bleiben darf, die nur das Beste für ihn wollen.
Die ist schon 10 Jahre, hab ich das richtig verstanden? Hammer..ich dachte das sie jünger wäre...armes Tier echt.
 
Natürlich freue ich mich für Betty, sie darf in ihrem gewohnten Umfeld bleiben und hat sicher die bester medizinische Verrorgunh... trotzdem hat es für mich irgendiwe "Geschmäckle". Erst wurde um Spenden gebeten, da die TA nicht kostenlos behandeln kann/darf und nun wird es ihr eigener Hund, Kosten sind ja abgedeckt :tuedelue:

Vielleicht bin ich da zu mißtrauisch, das Team hat ja alles mögliche getan, um dem Hund zu helfen... aber trotzdem, ich habe da eben ein blödes Gefühl bei nach den ganzen dramatischen Aufrufen um Spenden und Ansprüchen an das neue zu Hause :rolleyes:
 
Soweit ich weiß werden die Spenden umverteilt sozusagen. Also Betty bekommt davon nichts, sondern andere Notfälle. Die gewollte Vermittlung ist ja an den Ansprüchen gescheitert, von daher war es in meinen Augen nur konsequent das sich die TA oder eventuell einer aus ihrem Team der Hündin annehmen..denn wenn du willst das es gut wird, mach es selbst oder so :D Und nein, Geschmäckle hat das das für mich kein bißchen.
 
Ich hab ja gespendet und wurde nun im Nachhinein gefragt, was mit der Spende passieren soll, da Betty ja voll versorgt ist.
Hat für mich auch keinen bitteren Beigeschmack.
 
Soweit ich weiß werden die Spenden umverteilt sozusagen. Also Betty bekommt davon nichts, sondern andere Notfälle. Die gewollte Vermittlung ist ja an den Ansprüchen gescheitert, von daher war es in meinen Augen nur konsequent das sich die TA oder eventuell einer aus ihrem Team der Hündin annehmen..denn wenn du willst das es gut wird, mach es selbst oder so :D Und nein, Geschmäckle hat das das für mich kein bißchen.

Schade, finde ich. Und genau das was ich am Anfang der Vermittlung kritisiert habe :( ich find s tatsächlich schade, weil sie nicht der einzige Hund ist, bei dem es an sowas (in meinen Augen) unsinnigen wie einer KM Begrenzung scheitert.
Ich freu mich natürlich für sie - allerdings ist sie wohl leider einer der wenigen Hunde, die dann vom Personal aufgenommen wird / werden kann.
 
Ich freu mich natürlich für sie - allerdings ist sie wohl leider einer der wenigen Hunde, die dann vom Personal aufgenommen wird / werden kann.
Wobei die Gründe vom Anfang, warum man sie eben nicht behalten, sondern vermitteln wollte, ja immer noch bestehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Die arme Maus :( Es mag am Foto liegen, aber mit dem Brustkorb und dem Rücken stimmt doch was nicht. Von den Augen und den roten Ohren ganz zu schweigen. Ich bin gespannt was weiter mit der Kleinen passiert. Ob sie bald auf der Webseite vom Tierheim auftaucht und was die zu ihr schreiben.
Antworten
29
Aufrufe
3K
Meizu
Meizu
N8fee
Hallo, ohhhh wie schön ........das ist ja sogar noch näher..... Wir wohnen in Ganderkesee... sag mal geht Ihr zur Junghundestunde bei der Hundeschule Dehra in Hude? Da gehen wir nämlich ab nächste Woche hin...... Wenn Ihr Lust habt können wir uns ja vielleicht mal auf halbem Weg treffen... VG...
Antworten
2
Aufrufe
860
N8fee
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
544
Podifan
Podifan
Moe
Hallo Andreas, ich hab mich auch ziemlich über diesen Bericht gewundert, aber ich gehe mal davon aus, daß der Reporter da irgendetwas nicht so richtig mitbekommen hat. Natürlich gibt's keinen "Click" für unerwünschtes Verhalten!!!! Beckersmom Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Zurück
Oben Unten