Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt

Das war doch mit Chico nichts anderes gewesen.
Wie viele haben damals gerufen, sie würden ihn sofort aufnehmen? Und wie viele davon, haben seither einen nicht ganz einfachen, schwer vermittelbaren Soka aufgenommen?

Als erstes muss man dann die aussortieren, die schreiben 'ich würde ihn/sie ja nehmen, aber...'
Dann muss man die vielen Menschen aussortieren, die zwar sagen, sie würden ihn/sie sofort nehmen, aber sich wahrscheinlich nicht im entferntesten bewusst sind, was das letztendlich wirklich für sie bedeutet. 'Irgendwie' geht's halt grad bei solchen Hunden meist doch nicht.

Übrig bleiben wahrscheinlich wirklich nur eine Handvoll Menschen, die wirklich willens und in der Lage sind, einen solchen Hund aufzunehmen.
Und die würden das wahrscheinlich so oder so machen, auch ohne die Chicos und Bettys dieser Welt.

Ich freu mich, wenn Betty geholfen wird und sie ein schönes zu Hause findet.
Ich freu mich, wenn dadurch vielleicht noch bissel Geld für den Tierschutz zusammen kommt.
Den Hype kann ich nicht nachvollziehen.

Andererseits, wenn jetzt wirklich regelmäßig in großem Umfang in der Presse aufgeklärt würde, wie lange wäre das interessant und wann wären die Leute genervt davon ?
eben, dann wäre das ja nix besonderes mehr
Und nur darum geht's doch den meisten Leuten. Da an was teilzuhaben, was da grade viel Aufmerksamkeit im sozialen Netzwerk findet. Lässt sich ja auch gut auf der Hundewiese erzählen, die Geschichte :D

Wenn aber alle Nase lang ein TSV mit so einer Geschichte um die Ecke kommt, um die Vermittlung bissel anzukurbeln, wird das auch schnell langweilig und wird den Tieren letztendlich auch kein Nutzen sein.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich würde das ja sehr abschrecken, wenn ich auf der Suche nach einem Hund wäre.
Zum einen zweifle ich da sofort an der Objektivität der Vermittler. Wie ich in dem Thread ja auch schon angemerkt habe. Und wenn die nicht so objektiv wie möglich sind, weiß ich einfach zu wenig was ich da für einen Hund bekomme.
Zum anderen würde Betty nur noch mit Tarnkappe Gassi gehen, damit niemand den Hund erkennt. Denn dann spionieren ja alle extra neunmal klug was man so mit dem Hund macht und wie man zurechtkommt. Man stelle sich vor, Betty entwickelt sich zu einem normalen Hund und stellt irgendeinen großen Mist an unterwegs. Und muss dann vom neuen Frauchen mal gemaßregelt werden. Da werden die Handys gezückt. :D
 
Man stelle sich vor, Betty entwickelt sich zu einem normalen Hund und stellt irgendeinen großen Mist an unterwegs. Und muss dann vom neuen Frauchen mal gemaßregelt werden. Da werden die Handys gezückt. :D
Mit viel Glück ist Betty in drei Monaten eh vergessen, dann erkennt sie auch keiner mehr :D
Dann musst du nur noch die Vermittler loswerden, die den Kontakt zu ihr halten wollen :sarkasmus:
 
Mich würde das ja sehr abschrecken, wenn ich auf der Suche nach einem Hund wäre.
Zum einen zweifle ich da sofort an der Objektivität der Vermittler. Wie ich in dem Thread ja auch schon angemerkt habe. Und wenn die nicht so objektiv wie möglich sind, weiß ich einfach zu wenig was ich da für einen Hund bekomme.
Zum anderen würde Betty nur noch mit Tarnkappe Gassi gehen, damit niemand den Hund erkennt. Denn dann spionieren ja alle extra neunmal klug was man so mit dem Hund macht und wie man zurechtkommt. Man stelle sich vor, Betty entwickelt sich zu einem normalen Hund und stellt irgendeinen großen Mist an unterwegs. Und muss dann vom neuen Frauchen mal gemaßregelt werden. Da werden die Handys gezückt. :D

Ich würde einen Hund, der so in der Öffentlichkeit steht, auch nicht haben wollen.

Aber grad weil so viele sie jetzt sehen, missbraucht und eigentlich ganz artig, glaube ich eben, dass sie auch dafür sorgen kann dass ein paar Leute die sagen, dass sind wirklich böse Tiere, ein bisschen anders über "Kampfhunde" denken.

Vermutlich kriegt man ab jetzt wieder öfter zu hören "Der Fehler liegt immer am anderen Ende der Leine" :D
 
Aber grad weil so viele sie jetzt sehen, missbraucht und eigentlich ganz artig, glaube ich eben, dass sie auch dafür sorgen kann dass ein paar Leute die sagen, dass sind wirklich böse Tiere, ein bisschen anders über "Kampfhunde" denken.

Vermutlich kriegt man ab jetzt wieder öfter zu hören "Der Fehler liegt immer am anderen Ende der Leine" :D
Da bin ich ehrlich gesagt nicht so optimistisch.

In den 90er Jahren gab es vermehrt Berichte über die Abrichtung von Kampfhunden, teilweise auch mit dem Unterton, dass die Hunde ja nichts dafür können. Mit dem Effekt, dass dich jeder auf der Straße mit entsprechendem Hund entweder für Nutte, Zuhälter oder Abrichter von Kampfhunden gehalten hat.

Am besten für unsere Hunde ist mMn, wenn sie medial gar nicht besonders thematisiert werden. Jedenfalls nicht mehr und nicht anders als andere Rassen auch.
 
Da bin ich ehrlich gesagt nicht so optimistisch.

In den 90er Jahren gab es vermehrt Berichte über die Abrichtung von Kampfhunden, teilweise auch mit dem Unterton, dass die Hunde ja nichts dafür können. Mit dem Effekt, dass dich jeder auf der Straße mit entsprechendem Hund entweder für Nutte, Zuhälter oder Abrichter von Kampfhunden gehalten hat.
Und wegen Bettys Geschichte denken die Leute nun wir sind auch Klientel?

Ne, das glaub ich wirklich nicht. Viele Leute haben begriffen, dass es normale Menschen gibt, die diese Hunde halten, haben aber dank, der Berichterstattung, Vorurteile und Angst.

Ich bleib dabei, das hab ich ganz am Anfang schon gesagt, sie ist, grad wegen ihrer Reichweite, ein Hund, dem man Leuten zB. vor dem Vermehrerkauf erzählen sollte.
 
Mich würde es - wenn ich denn an die Geschichte "ausgemustert Kampfhund" glauben würde - eher beunruhigen, mit dem Hund, in der Nähe wohnen zu bleiben, bzw. verstehe ich es nicht, dass der Hund aus eben diesem Grund nicht ans andere Ende der Republik vermittelt wird.
Also weiterhin im Dunstkreis der Täter und wo (laut Internethysterie) es Gang und Gäbe ist, dass in Delmenhorst immer wieder Hunde geklaut werden.
 
Mich würde es - wenn ich denn an die Geschichte "ausgemustert Kampfhund" glauben würde - eher beunruhigen, mit dem Hund, in der Nähe wohnen zu bleiben, bzw. verstehe ich es nicht, dass der Hund aus eben diesem Grund nicht ans andere Ende der Republik vermittelt wird.
Also weiterhin im Dunstkreis der Täter und wo (laut Internethysterie) es Gang und Gäbe ist, dass in Delmenhorst immer wieder Hunde geklaut werden.

Guter Einwand.
 
Das war doch mit Chico nichts anderes gewesen.
Wie viele haben damals gerufen, sie würden ihn sofort aufnehmen? Und wie viele davon, haben seither einen nicht ganz einfachen, schwer vermittelbaren Soka aufgenommen?
Ja, nee? Hätte jeder davon später einen Hellhound adoptiert, wäre Vanessa Hundelos gewesen.
 

TV-Tipp: "Illegale Hundekämpfe? Auf der Spur der verletzten Hündin Betty"
Heute, Dienstag, 08.10.2019, ab 21:15 Uhr im NDR (Panorama 3)


Vor gut einem Monat wird die schwer verletzte Hündin Betty in einem Straßengraben im Landkreis Oldenburg gefunden. Eine Tierärztin päppelt das Tier wieder auf. Doch wem gehört der Hund? Und was genau ist eigentlich passiert? Der Verdacht: Betty sei durch illegale Hundekämpfe so zugerichtet worden. Illegale Hundekämpfe im Norden? Panorama 3 begibt sich auf Spurensuche...



neue_smileys_21.gif
 
Mich würde es - wenn ich denn an die Geschichte "ausgemustert Kampfhund" glauben würde - eher beunruhigen, mit dem Hund, in der Nähe wohnen zu bleiben, bzw. verstehe ich es nicht, dass der Hund aus eben diesem Grund nicht ans andere Ende der Republik vermittelt wird.
Also weiterhin im Dunstkreis der Täter und wo (laut Internethysterie) es Gang und Gäbe ist, dass in Delmenhorst immer wieder Hunde geklaut werden.

Das verstehe ich auch absolut nicht. Bei der Hündin, für die ich mich interessiere, besteht weiterhin die Gefahr, dass sie von ihrem Ex-Besitzer geklaut wird und gerade deshalb soll sie so weit wie möglich entfernt von ihrem Vermittlungsort ein Zuhause finden. Die gehen da auf Nummer sicher.
 
Das verstehe ich auch absolut nicht.

Vielleicht war es ja eher so, wie @Crabat anfangs vermutet hat - dass Betty an sich gar nichts mit der Hundekampfszene zu tun hatte.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass parallel zu einer Straftat eine ganz andere aufgedeckt wird, weil man bei den Ermittlungen plötzlich auf XYZ aufmerksam wird. Oder weil ein Verdächtiger zwar nicht Straftat A, aber wie sich herausstellt, dafür B, C und D begangen hat.
 
Ich werde mir das heute abend ansehen, aber es würde mich stark wundern wenn die "Spurensuche" mehr als heisse Luft ergeben würde.
Ist halt ein spannendes Thema, lässt sich gut verkaufen in den Medien. Ein Gemisch aus Kriminalität, Grausamkeit und Verschwörungen.
 
Ich habs nicht im Detail verfolgt, aber gibt es denn bis jetzt überhaupt irgendein ein Indiz auf "Hundekämpfe" außer die Verletzungen ?

Der Hund selbst ist jedenfalls kein Hinweis auf eine "professionelle" Szene, da gehe ich mit Crabat mit.

Vielleicht gibt Panorma da was her.
 
Ich weiß gar nicht mehr welcher Promi das wo erzählt hatte, ich glaube es war in einer Talkrunde? Jedenfalls gabs mal ein Gespräch mit einem Promi im TV das über was ganz anderes ging und er erzählte von einem verrückten Flug in einem kleinen Privatflugzeug von Russland in die Niederlande. Zufällig mit an Bord waren zwei junge Leute mit zwei APBT die sich den gesamten Flug über an die Gurgel wollten. Der erzählte das lachend und nur unverfänglich am Rande. Aber DA dachte ich, er wurde ohne es zu checken!, zufällig Zeuge von der echten Szene.

EDIT: Ich GLAUBE es war Wladimir Kaminer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Die arme Maus :( Es mag am Foto liegen, aber mit dem Brustkorb und dem Rücken stimmt doch was nicht. Von den Augen und den roten Ohren ganz zu schweigen. Ich bin gespannt was weiter mit der Kleinen passiert. Ob sie bald auf der Webseite vom Tierheim auftaucht und was die zu ihr schreiben.
Antworten
29
Aufrufe
3K
Meizu
Meizu
N8fee
Hallo, ohhhh wie schön ........das ist ja sogar noch näher..... Wir wohnen in Ganderkesee... sag mal geht Ihr zur Junghundestunde bei der Hundeschule Dehra in Hude? Da gehen wir nämlich ab nächste Woche hin...... Wenn Ihr Lust habt können wir uns ja vielleicht mal auf halbem Weg treffen... VG...
Antworten
2
Aufrufe
857
N8fee
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
543
Podifan
Podifan
Moe
Hallo Andreas, ich hab mich auch ziemlich über diesen Bericht gewundert, aber ich gehe mal davon aus, daß der Reporter da irgendetwas nicht so richtig mitbekommen hat. Natürlich gibt's keinen "Click" für unerwünschtes Verhalten!!!! Beckersmom Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
72
Grazi
Zurück
Oben Unten