Fremde Hunde, Schocktherapie?

Lana

20 Jahre Mitglied
Hi
mein Problem kennen ja vielleicht einige noch. Meine Hündin verträgt sich eigentlich mit den meisten fremden Hunden (egal ob Rüde oder Hündin) und wenn sie zu aufdringlich werden läuft sie halt weg
biggrin.gif

Eigentlich gibt's da nicht allzuviele Probleme. Probleme hat sie "nur" wenn sie nicht zu dem Hund hin darf (weil der andere z.B. unverträglich ist). Dann ist sie ja an der Leine, fühlt sich stark und dementsprechend benimmt sie sich auch. Sie knurrt, bellt, hängt sich in die Leine und hört nichts mehr.
Ich wohne naja ziemlich am Ar..m der Welt und es kommt nicht so oft vor, dass wir einen fremden Hund treffen, der noch dazu unverträglich ist. Passiert vielleicht 1x im Monat? Also is eigentlich nichts mit Üben (bei Hunden die sie kennt und mag, ist es kein Problem)
Heute sind wir mal wieder an so einem kleinen Touristenort vorbeigefahren und dort gibt es sehr viele Hunde (vom Bernadiner bis zum Dackel). Ich meine, sie ist ja eigentlich kein dummer Hund und sie würde ja gar nicht nachkommen mit dem Bellen
biggrin.gif
Außerdem sind die Hunde dort alle meist lieb und mein Hund würde sie ja nicht interessieren. Und so Gruppenzwang? Naja ihr ahnt auf was ich hinaus will. Sollte ich da einfach mal mit meinem Hund hingehen? (Wenn es nicht klappt, ich habe diesen Ort sowieso nie gemocht und will auch gar nicht noch einmal da hin, außerdem wollte ich mir schon lange mal die Haare färben
biggrin.gif
)
Haltet ihr es also für eine gute Idee mit ihr dahinzugehen? Oder ist es zumindest einen Versuch wert?


RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.Und pump Dich mit Valium voll *fg* ,damit dein Hund nicht merkt dass D U aufgeregt bist.Und dann wenn die Hunde kommeneben das Übliche:Hund beobachten,ablenken,evtl. unter Zuhilfenahme eines Haltis.Du kennst das ja.

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Hi,
ich war heute dort
biggrin.gif
Allerdings war es heute nicht besonders warm und deshalb waren nicht viele Leute da.

Also eigentlich war sie ganz erträglich hat 1 Husky, 1 DSH, 2 Dackel, 1 Westi, 1 Golden und 2 Mischlinge ignoriert, obwohl sie am Anfang schon etwas hinziehen wollte. Ein paar andere Hunde hat sie vor lauter tollen Gerüchen überhaupt nicht bemerkt. Am Schluss, als wir wieder auf dem Weg zum Auto waren hatte sie irgendwie keine "Lust" mehr auf fremde Hunde und hat einen ganz kleinen Mischlingshund angemacht.
Aber im Großen und Ganzen hat sie sich besser gemacht als ich gedacht habe
smile.gif
, wir fahren da jetzt öfter mal hin, bis es mal ganz ohne "kleine Ausrutscher" funzt.

Außerdem sind wir dann später bei einem Spaziergang einem fremden Hund begegnet und sie haben zusammen gespielt *freu*



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fremde Hunde, Schocktherapie?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ja das Emmi wuselt dann rum.... Genau!!!!
Antworten
312
Aufrufe
19K
Kathi9674
Kathi9674
Kutzimaus
Antworten
31
Aufrufe
2K
Kutzimaus
Kutzimaus
Hurup
@Alexl + Dalmatiner-Mix: Klar, für einen jungen, gesunden Dobi ist 1,40 natürlich kein Hindernis. Da ich aber eine "alte" Dobihündin mit 9 Jahren und 0 Zaunspring-Ambitionen und einen behinderten (wirbelsäule geschädigt) Dobi habe, der diese Höhe rein sprungtechnisch vom Rücken her nicht...
Antworten
15
Aufrufe
4K
tessa
Thai
Antworten
178
Aufrufe
17K
Cira
Mich
ja.. super klasse... solange es auch hundetrainer machen die wirklich ahnung haben.. gibt ja auch echt aetzende.. kann mich nur noch erinnern, war vor ca 2 jahren als meine cousine mit ihrem staff wieder in die hundeschule wollte. hatte sich auch schon telefonisch mit denen in verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Larita
Larita
Zurück
Oben Unten