Fragen + Antworten vom Sachkundenachweis !?

ABiest

Hallo @ all ,

eine Bekannte von mir will jetzt endlich den Wesenstest machen.
Sie hat mit ihrem Mann im Soester TH zwei flegehunde.
Da sie viel mit den beiden unterwegs ist , habe ich ihr ans Herz gelegt das die beiden doch mal so langsam den Test machen sollen...

Zu meiner frage,es gab hier mal die Fragen mit Antworten !
Wo kann sie die finden ???
Habt ihr die hier noch irgendwo stehen oder gibt es einen Link?
Hab die Sachen,Fragen + Antworten leider nicht mehr... :heul:

Danke :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ABiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die (offiziellen?) Fragebögen gibt's hier:


hier gibt's den alten Fragebogen mit richtigen Antworten:
 
Danke Andreas !!! :D

Ja,den alten hatte ich damals .Denn neuen kannte ich noch gar nicht.Gibt es dafür denn auch Antworten oder sind die mit dem alten identisch ???
Danke noch mal !!!
 
Hallo!


Und wie lief der Sachkundenachweis? Ich habe vor gut einem Monat den Nachweis geleistet allerdings in Essen. Also galten da die Fragen der Tierärztekammer Nordrhein. Die Fragen waren ähnlich, wie die aus dem ersten Link. Der Sachkundenachweis war wirklich halb so wild und ich hab mir halb ins Hemd gemacht.:D

Liebe Grüße
Daniela
 
@ MaggiePepe
Meine Bekannte und ihr Mann haben beide den Test bestanden und die beiden Hunde auch ! :D

Ich habe damals auch einen fertig gemacht,er war am ende aber dann doch zu einfach... den könnte wirklich leider jeder machen und bestehen.
Aber egal hauptsache bestanden! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen + Antworten vom Sachkundenachweis !?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
kurze Frage am Rande: Warum antwortet hier noch irgendjemand? Daß hier nie irgendetwas rauskommen wird, war schon vor 10 Seite klar.
Antworten
297
Aufrufe
14K
Solveig
T
Da dies hier kein "Wünsch-Dir-Was-Konzert" ist, musst Du mit dieser Verfahrensweise und unserer Entscheidung leben, dass wir als Betreiber wünschen, dass es bei diesem einen zusammenhängenden Thema bleibt. Wenn Du nun "beleidigte Leberwurst" spielen möchtest, so ist das Dein Problem und Du...
Antworten
618
Aufrufe
68K
KsSebastian
KsSebastian
YVeONNEt
Ich dachte, Rasselisten wären gesetzwidrig? Wie können die denn dann eine derartige LHV durchkriegen? *verwirrt bin* Ich habe außerdem gehört, dass vermutlich alle Hunde über 50 cm die BH pflichtmäßig ablegen sollen. Hab`s aber wie gesagt nur gehört. Stimmt das? Weiß da jemand was zu? Oder hat...
Antworten
5
Aufrufe
1K
LuLiaNA
LuLiaNA
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten