Finn zieht zu Nala

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dan drücke ich die Daumen, das Finn ein bißchen Schwung in die Dame bringt. :)

Ja, das wünsche ich mir auch von Herzen :)

Marion, schon alles durch :rolleyes: Seit einem Jahr barfe ich, ausserdem ist seitdem die SD-Unterfunktion bekannt und wurde eingestellt. Damit hat sie auch super abgenommen. (sie hatte ja noch mehr als ich sie übernommen hab) Dann kam die Sehnen-OP im November, 8 Wochen Leinenzwang, totaler Muskelabbau, Physio usw. Seit dem will sie einfach nicht mehr spazieren gehen, trottet nur noch und liegt auch zu Hause nur noch rum. Das einzige, woran sie weiterhin Spaß hat, ist der Hupla ;)

Trotz dass ich die Futtermenge danach noch mal reduziert hab, hat sie zugenommen. Momentan ist zumindest Stillstand, aber abnehmen... nix :unsicher: Sie bekommt keine 2% des Wunschgewichtes, davon nur 65% (mageres) Fleisch und Knochen, der Rest ist Gemüse mit fettarmen Milchprodukten, ab und zu etwas Reis als Energielieferant.

Naja, bei den Spaziergängen mit Finn war sie jetzt schon ein wenig aktiver, ich hoffe, das geht so weiter....
 
Ich drück euch mal die Daumen, das die beiden ein tolles Team werden und somit Nalas Gewichtsprobleme auch wieder bisle in die Puuschen kommen... :hallo:
 
Na, wie habt ihr die erste Nacht überstanden? Alle gut geschlafen? ;)
 
....und??? Wie ist das Leben mit Belgier??? Erzähl' doch mal *neugierigbin*:)

LG
Mareike
 
Die erste Nacht war ruhig. Wir waren alle ein wenig erledigt von der ganzen Aufregung, einschl. Finn ;)

Gestern lief es schon mal suuuuuper. Nala hat ihn freundlich empfangen und ihn im Garten sofort zu einem Spielchen aufgefordert. :D Zwar hat sie ihn zwischenzeitlich auch mal angebrummt, wenn er zu aufdringlich war, aber das scheint er zu kapieren. Er ist echt ein riesengroßer Schmuser... aber er hat ja auch viel nachzuholen. Am liebsten würde er in einen hineinkriechen. Süß :love:

Er scheint keine Wohnung zu kennen. Vor der Treppe stand er erst mal ziemlich fassungslos, als ich ihn auf seinen Platz (ein kissen) schicken wollte, stand er davor und hat die Rute eingeklemmt, und als ich den Fernseher angemacht habe, hat er leicht panisch reagiert.... nach ner Weile leise laufen lassen ging es aber. Er guckt sich schon viel von Nala ab. Auch draussen. Auf dem Spaziergang stand plötzlich ein großer Baukontainer im Weg. Da wollte er nicht dran vorbei.... bis Nala sich vorbei getraut hat;)

Ich denke, wir drei werden ein gutes Team :love:
 
Ohhhh die passen aber gut zusammen. Dann Glückwunsch die spontanen Sachen sind doch immer die besten. hehe
 
Mal wieder ein kurzes Update: Es klappt wirklich super mit den beiden. Finn ist noch ein wenig unsicher, gerade was das Verhalten in der Wohnung betrifft. Aber er geniesst es sichtlich.

Gerade war ich mit beiden beim Tierarzt. Nala hat doch wieder Probs mit der Schulter/Bizepssehne, aber schon 1 kg abgenommen, seit Finn da ist :D Sie ist sichtlich aktiver, seit er bei uns ist. Trotzdem werden wir morgen wieder mit Physio anfangen. Mal sehen, was Finn zum Pool sagt :lol:

Finn wiegt 22 kg. Der Tierarzt meint, so ca. 1,5 - 2 kg können noch drauf. Jetzt muss er leider erst mal Antibiotika bekommen, da sich die Kastrationswunde entzündet hat. Aber er geht nicht dran, das ist schon mal gut.

Am Wochenende mach ich auch noch mal neue Fotos. Hab ja leider nur die Handy-Cam und das liegt doch meist zu Hause :unsicher:
 
Super, klingt doch alles garnicht soo schlecht ;)

Gute Besserung an den Buben, entzündete Kastranarben sind echt blod :(
 
Gerade war ich mit beiden beim Tierarzt. Nala hat doch wieder Probs mit der Schulter/Bizepssehne, aber schon 1 kg abgenommen, seit Finn da ist :D Sie ist sichtlich aktiver, seit er bei uns ist. Trotzdem werden wir morgen wieder mit Physio anfangen. Mal sehen, was Finn zum Pool sagt :lol:

Und Du hast nicht geklingelt und den Neuzugang vorgestellt:hammer:
Pfui ist das!!!
Also schnell nachholen und der Tante vorstellen;)

LG
Anna
 
Ich war jetzt schon 3 mal mit Finn am Laden ... aber immer war niemand da :heul: Hab jetzt immer Freitags vormittags Termine.... Auf den Gedanken zu Klingeln bin ich noch nicht gekommen *plond* :D Morgen bin ich gegen 14 Uhr da....
 
Soooo, nach langer Zeit hole ich den Beitrag mal wieder hoch. Es gab lange keine aktuellen Fotos von Finn und eigentlich auch nix positives zu berichten.

Nach massiven Problemen haben wir uns jetzt wohl gut zusammengerauft. Er kannte wirklich nix, keine Hunde, keinerlei Umwelteinflüsse, unkontrollierbarer Beutetrieb mit Aggressionen. Dazu total unsicher und angstaggressiv. Geblieben ist immer noch eine große Individualdistanz zu anderen Hunden, ein unkontrollierbarer Jagdtrieb und eine fehlende Sozialisierung, die nur langsam wettgemacht werden kann. Aber es wird ;)

Nach 2 Beissvorfällen (einer davon innerhalb der Familie) war ich verzweifelt und nahe dran, den Stinker wieder abzugeben. Aber mit viel Geduld, prof. Hilfe und Umdenken haben wir es geschafft, dass nun ein unproblematisches Zusammenleben möglich ist. Natürlich ist Finn ein Hund, der niemals 100%ig sozialisiert wird, da ist der Zug abgefahren. Aber man kann es handeln.

Aber nun hier ein paar Fotos:



Aufbau Fußarbeit:


Abrufen:


Stopp in der "Box"
 
Ich freue mich sehr über die - letztendlich ja doch positiven - Neuigkeiten. Ich habe oft an euch gedacht, aber mich nicht so richtig getraut nachzufragen. ;)

Du hast meinen vollsten Respekt, daß Du so viel Mühe investiert und trotz der großen Probleme und Rückschläge an Finn geglaubt hast.

Ich fühle mich ja immer ein bißchen "mitschuldig", wo ich es doch war, die Dich auf ihn aufmerksam gemacht hat...
 
Ich fühle mich ja immer ein bißchen "mitschuldig", wo ich es doch war, die Dich auf ihn aufmerksam gemacht hat...

Und dafür bin ich Dir, ganz ehrlich, auch sehr dankbar. Man wächst mit seinen Aufgaben, glaub es mir :D Auch wenn wir oft verzweifelt sind, aber rückblinkend hat es uns auch sehr viel neues Wissen und Erfahrungen gebracht, die man nicht bekommt, wenn man sich nicht mit so einem Stinker auseinandersetzen muss.

Ich bin der Meinung, dass Finn sich wirklich toll entwickelt hat und ich auch darauf stolz sein kann. Er ist ein toller Hund und wird es mit jedem Tag mehr :love:
 
Beim 2. Bild ist mehr als zu sehen, dass ihr zusammengehört :love:

Ein superschöner Wuffel :):love:
 
Sabine, das sind sehr schöne Bilder und ich finde deine Ausführung super... nicht sie Situation an sich, aber dass du dir die Mühe gemacht hast, Finns Probleme zu arbeiten. Nicht immer ist alles rosig, dafür danke... und super, dass du nicht aufgegeben hast :zufrieden: dafür meinen großen respekt :respekt:
 
Danke Mandy :)

Nein, rosig war es beim besten Willen nicht. Es war wirklich viel harte Arbeit und ich bin mehr als einmal an meine Grenzen gestossen. Ich habe hier nie etwas geschrieben, weil man in einem Forum sowas einfach nicht beurteilen kann. Ich habe mir prof. Hilfe nach Hause geholt und mich von dem Gedanken verabschiedet, dass ein Mali gefordert werden muss.

Wir haben genau das Gegenteil getan. Viel Ruhe, nur dosierte Spaziergäng mit dosierten Einflüssen, viel Anbinden auf seinem Platz, damit er zur Ruhe kommen muss. Und dann noch die Hilfe von einer homöpatisch arbeitenden TÄ, die uns mit Bioresonanz und Bachblüten weitergebracht hat.

Nun ist Finn soweit, dass er aufnehmen und stressfrei lernen kann. Seitdem kann ich mit ihm Fährten gehen, ein bisschen Obedience machen und seit gestern auch noch einen Schnupperkurs im Mantrailing.

Anfangs ist er nur mit eingezogener Rute und Ohren auf den Hupla, dann noch die Eisenbahnschienen und die Autobahn nebenan... :( Panik. Nun zieht er mich auf den Platz, dass ich nur noch hinterher fliege und Umweltgeräusche machen auch immer weniger aus. Wie schon gesagt, er wird immer ein Hund sein, auf den man ein Auge haben und managen muss, aber er gibt auch ganz viel zurück, der kleine Stinker :love:
 
Sabine, das hört sich richtig gut an. Ich finde es toll das du nicht aufgegeben hast trotz der ganzen Probleme, aber von dir habe ich auch nichts anderes erwartet. ;)
Jetzt kann es ja nur noch besser werden! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Finn zieht zu Nala“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
765
Grazi
sternschnupfen
Finn hat sein Zuhause gefunden , er ist vermittelt :)
Antworten
7
Aufrufe
921
sternschnupfen
sternschnupfen
B
Finn wird immer noch gesucht
Antworten
2
Aufrufe
661
beate66
B
Nala
Antworten
57
Aufrufe
4K
Pommel
Nala
Drücke auch weiterhin feste die daumen, dass er schnell wieder fit wird! In Sachen TA bin ich auch wieder voll bedient: Habe heute meinen 2. Tag Urlaub, habe gestern den Tag TA verbracht, heute auch, evtl. mus ich Donnerstag wieder und nächste Woche mit Jessie zur Kiefer-OP ... ist´n echt...
Antworten
75
Aufrufe
5K
Sammy
Zurück
Oben Unten