MRT bei Finn wegen unklarer Lahmheit

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann drücke ich mal weiterhin die Daumen und dir das die Wartezeit schnell vorbei geht:)
 
Wir machen jetzt übers WE noch einen letzten Versuch mit hochdosierten Cortision und entscheiden am Dienstag über die OP. Aber es wird wohl drauf raus laufen:heul:

Es kann sogar sein, dass die Knie-Geschichte eine Folge vom Rücken ist, also Nerv eingeklemmt und Bein nicht unter Kontrolle gehabt... Naja hauptsache er kommt jetzt endlich wieder ans Laufen, auch wenn noch so eine schwere OP natürlich .... ist :(
 
Das ist weniger schön wünsche euch viel Kraft und das es ihm bald wieder gut geht
 
Oh Mensch, ich drücke die Daumen! :(

Wie ist es denn heute?

Ich drücke die Daumen, dass die OP übernommen wird. Denn alleine schon das MRT war sicher nicht billig :unsicher:
 
Er läuft mit dem Cortison etwas besser, kann das Bein aber nicht immer gut kontrollieren und knabbert auch weiterhin an den Hinterpfoten bzw. Gliedmaßen. :unsicher: Also so auch kein Dauerzustand.

Die OP sollte übernommen werden. Es ist ja eine ganz "normale" OP. Die sollten sie ja dann wieder zahlen. Beim MRT war mir das schon fast klar, da es ja nicht am OP-Tag gemacht wurde. Aber es ging ja auch nicht... Nachdem ich jetzt so viele Tierarztkosten seit letztem Jahr mit Nala hatte, kommt es auf die 550 Euro auch nicht mehr an. :(
 
Leider hat das Cortison nicht den gewünschten Erfolg gebracht. :( Um weitere Schädigungen auszuschließen - dafür ist er eindeutig noch zu jung - wird er nächste Woche an der Wirbelsäule operiert. Die OP wird mehrere Stunden dauern (Finn ist der einzige an diesem Tag) und er muss danach mind. eine Nacht dort bleiben.

Danach werden wir ihn wahrscheinlich erst mal "ruhig stellen". Denn das größte Post-OP-Risiko ist Narbenbildung durch Reizung und Bewegung am Nervenkanal.
Ich hatte es ja schon befürchtet, aber es jetzt zu wissen, ist irgendwie....

Mein Stinkebär :heul::heul::heul:
 
frag mal den TA: wenn du nochmal Alginat brauchst dann sagste Bescheid :hallo:

Daumendrücker für Finn
 
och ist das wieder ein Mist - aber klar werden hier auch die Daumen mitgedrückt
 
Danke für´s Daumendrücken. Ich hab ehrlich eine sch... Angst vor dieser OP. :heul:

Darla, ich hab noch was übrig. Aber bei Finn wird hoffentlich alles ganz normal verheilen *überzeugtbin*
 
Heute Mittag ist es soweit :heul:

Gut ist, ich muss auch mit Nala vorher noch zum Tierarzt. Die hat einen Knoten an der Flanke, der in den letzten Wochen sehr stark gewachsen ist :( Aber dann kann ich mich schon mal heute Vormittag nicht wegen Finn verrückt machen....
 
Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten für die beiden gedrückt :hallo:
 
Hier wird auch alles Verfügbare feste gedrückt für den Süßen und für Nala natürlich auch!
Wegen dem Knoten bei Nala mach Dich mal nicht zu sehr verrückt ... Face hat das altersbedingt mehrfach und immer gutartig bisher *toitoitoi* und bei Schröder haben wir es gerade hinter uns, war auch gutartig! Bei Schröder handelte es sich um einen sog. Knopftumor, der ging mit 2 mal täglich Salbe relativ schnell wieder weg (Lotagen-Gel)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MRT bei Finn wegen unklarer Lahmheit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
521
MadMom2.0
MadMom2.0
P
Weiterhin gute Besserung für den Hund. Und gut, dass nichts im Kopf ist.
Antworten
17
Aufrufe
5K
kaukase
kaukase
a & a
Und, wie wars?Ich war am Dienstag abend dran, nach 2 Stunden Warterei so gegen halb neun glaube ich..andere haben am gleichen Tag 4 Stunden gewartet, da bin ich gut weggekommen.
Antworten
19
Aufrufe
4K
Melas Milo
Melas Milo
D
ich sehe das ähnlich wie matty, das eine verübelt das andere :( es hilft Deinem Hund recht wenig, wenn ein Gros der Hunde mit Patella Grad 1 nicht operiert werden müssen - denn dieses Gros hat nur eine Patella und nicht noch Wirbelsäulenprobleme oben drauf ..... (z.B. die Hündin von meinem Chef...
Antworten
25
Aufrufe
5K
Biggy
T
Hund in der Röhre - Haustiere im CT und im MRT Epilepsien, deren Ursache sich nicht finden lässt, oder Bandscheibenvorfälle und andere Wirbelsäulenerkrankungen - das sind häufige Gründe, Hunde und Katzen in einen Magnetresonanztomographen zu schieben. Was noch vor wenigen Jahren undenkbar...
Antworten
0
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten