Fehl- und Erfolgskäufe

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten hier am anfang ein peugeot 406 kombi, man, man ,man, die elektronik, fenster auf, ok. Nie wieder zu.

bei jedem schlagloch schaltete die motor ab, erst nach 1 minute konnte man wieder anlassen, was ich gehupt wurde. Hasta la vista, nur noch amerikaner oder japaner. Oder ein taxi. Ich fahre mein auto zu tode und nachher lasse ich mich fahren.
 
Meine absolut besten Entscheidungen:

90cm Backofen und riesiges Küchenwaschbecken!

Generell unser Haus, selber gebaut, toller Architekt, alles richtig gemacht!

Außerdem ECM Siebträger Kaffeemaschine, läuft mittlerweile 23 Jahre täglich diverse Male!

Hunter Gummistiefel, perfekt für meine schmalen Füße!

Fehlkäufe:
große Sachen eigentlich keine, manche Klamotten hätte ich mir sparen können.
 
Mein "Pool", der auf dem Foto viel größer aussah:lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und im Jeep hat’s auch Knöpfe :sarkasmus:

:tuedelue:
2CFD7E8F-902D-41C5-8F91-A68DA7FFD992.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich saß neulich im neuen Compass, das wäre definitiv nichts für mich. Aber ein Jeep Wrangler aus den 90ern hätte was.
Dafür musst du halt schrauben können oder einen Schrauber kennen... sonst hat sowas keinen Zweck ;)


Oder an der Frustrationstoleranz arbeiten :sarkasmus:
 
Ich träumte und Träume ja immer noch von einem landrover... einen ganz alten defender
Wunderschön! Und ich kenne keinen einzigen der nicht ständig irgendwelche wehwehchen hat... :tuedelue:
Was die französischen Autos angeht- ich hatte einen Renault Rapid,der war super. Und einen 306er, das war mit das zäheste an Auto was ich jemals hatte- der ist gefahren, gefahren und gefahren. Die gammelige Kastenente war halt eine gammelige Kastenente :D Aber das war auch von Anfang an klar.
 
Eine Ente ist kein Auto, das ist eine Einstellung.

ich hab jetzt den dritten Franzosen, mit dem ich völlig zufrieden bin.

Der einzige Fehlerwerb im Leben war mein Ex. Aber die Kinder sind Klasse :)
 
Ich hatte fast ein defender gekauft, aber die dritte frau von mein erster ex, hatte eine, ihr schlugen die flammen aus: immer etwas, immer kaputt.

fruher hat man in holland gewitzelt das man zu englischen autos gratis einen set schrauberzieher bekommt.
 
Um meinen Fehlkauf muss ich täglich einen Bogen machen. Kurz nach dem Kauf des Hauses habe ich mich zu einem Uralt-Balkenmäher überreden lassen. Schien sinnvoll, da die Wiese hinterm Haus seit Jahren fröhlich vor sich hinwuchernde Wildnis war und wir mit dem Sensen nicht so recht erfolgreich waren. In den Kleinanzeigen fündig geworden, hingefahren und das sauschwere Teil mit nach Hause genommen. Der Ex ist guten Willens tatkräftig gestartet, hatte nach zwei schweißtreibenden Tagen (dabei gefühlt jeden Meter in unterm hohen Bewuchs verborgenen Maulwürfshügeln hängenbleibend) etwa die Hälfte des Geländes geschafft. Entnervt und geschafft von der elenden Plackerei, wollte er den Rest einfach so lassen. So was geht mir natürlich gegen den Strich, also ich ran an das Teil. Ähm, ja: Das wurde für jemanden gebaut, der deutlich größer ist als ich. Um die Balken einigermaßen in der richtigen Position zu halten, musste ich die Arme in Brusthöhe anwinkeln und so natürlich irgendwie schieben. Als ich endlich fertig war (fertig in doppelter Hinsicht), kam der berühmt-berüchtigste Satz meiner Ehe: "Lass' stehen, ich bring den dann später weg."

28 Jahre später steht der Balkenmäher immer noch an genau derselben Stelle :lol:
 
Die vernünftigen von Jeep sind leider im Unterhalt so teuer.
Damit hab ich mich noch gar nicht befasst:tuedelue:
Dauert aber sowieso noch bevor ich mir was neues hol...
Der Compass ist ganz schön, der Grand Cherokee wäre natürlich ein Traum aber leider viel zu teuer.
 
Alle fünf Bullis waren Erfolgskäufe, wenn man das so nennen darf.
Was aber in letzter Zeit Elektrogeräte angeht :rolleyes:
Einfache Heißluftfriteuse, da kam der Großteil verkohkelt heraus, weil ich das Wenden vergessen hatte :rotwerd: Die davor brauchte man nichts tun ausser einschalten und Zeit eingeben.
So eine gab es vergangene Woche wieder, die Alte Neue bekam auf GGs Arbeit ein neues Zuhause :)
Noch ein Fehlkauf mein nun schon nicht mehr ganz neuer Herd.
Die Kochfelder von der Größe und dem Abstand dazwischen so eingeteilt, dass man
mit zwei Kochtöpfen nebeneinander Probleme hat, weil zu eng :motz:
Und er hat eine Sabbat Funktion, die ist in der Grundausstattung, dafür gibt es die Dimmung der Anzeige nur mit Aufpreis! Die Anzeige könnte ich dem Saarbrücker Fußballclub als Flutlicht leihen, das Teil erleuchtet die Küche nachts taghell ! GG hat eine Metallplatte
davor gemacht, das war anders nicht zum Aushalten.
Dazu zuviele Knöpfe und Funktionen die die Welt nicht braucht, ich vermisse meinen alten Herd :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehl- und Erfolgskäufe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
331
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
455
Podifan
Podifan
Pitbull-Mama
du könntest anstatt "nein" auch "sascha".., "deppel" oder "hasenfuss" verwenden. dem hund ist dies doch völlig schnuppe! auf die verknüpfung mit egal welchem wort kommt es an. mein hunde kennen auch "nein".. aber hätte ebenso gut auch "pfui" drauss werden können. mit spielzeug "ablenken"? kommt...
Antworten
32
Aufrufe
4K
andrea63
andrea63
Yvonnche
Du erwartest aber bitte jetzt keine Ferndiagnose!! Ich kann nur allgemein etwas dazu sagen: Wenn die Hündin nicht verletzt sondern nur Scheinangriffe fährt, ist sie möglicherweise einfach nur sehr unsicher. Ich würde dann versuchen, erstmal immer mit möglichst souveränen hunden in immer...
Antworten
28
Aufrufe
7K
sabsi
T
Ob es in Hundeschulen auch 'KindergartenHund'-Ausbildungen gibt :gruebel:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten