Extrem schlechter Esser...

Nero hat am Wochenende imnmerhin eine Mahlzeit täglich zu sich genommen.

Beim Freßnapf gibt es so italienische "Hundenudeln",die man nur 10 min. in heisser Brühe o.ä. aufgehen lässt...
die isst er ganz gut...fragt sich nur wie lange...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, nicht böse sein, aber für mich klingt das, als sei er lediglich pingelig und verwöhnt.

Die Katze meiner Mutter macht das mit ihr auch, frißt nur Sheba. Ist sie bei mir in Pension, nimmt sie alles an...
wink.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo Wolf,

es gibt tatsächlich Hunde, denen fertiges Hundefutter tatsächlich überhaupt nicht schmeckt, dies hat mit Erziehung des Besitzers absolut nichts (leider) zu tun. Ich schrieb ja bereits, dass Bobby 10 Tage gehungert hat. Zudem gab es drei Katzen die lauerend neben Bobby standen. Was hat Bobby gemacht? Er ließ den Katzen den Vortritt!

Mittlerweile ist Hera da, die auch eine "Freßmaschine" ist. Sie steht direkt hinter Bobby und "fipst" auch noch. Wenn er keine Lust auf das Essen hat, läßt er auch ihr den Vortritt.

Ich kann Christys Sorgen wirklich verstehen und wenn Dein Hund wirklich aussieht wie ein Werbeplakat für "Brot für die Welt", dann macht man sich einfach Sorgen.

Connie
 
Hi @ all,

Punkt eins ist, in der regel ist wirklich noch kein Hund vor der vollen Futterschüssel verhungert. Punkt zwei ist, das Hunde leider nicht blöd sind, wenn sie merken, daß man ihnen was Besseres vorsetzt, wenn sie streiken, halten sie das nach einigem Training extrem lang durch. Hier würde nur die " na dann eben nicht -Methode " helfen, hier entsteht aber das Problem, das die Halter, verständlicher Weise , kein Welthungerhilfemaskotchen haben wollen und es in der Regel nicht durchhalten..............also:
versuch es mal mit BOSCH EXTRA ENERGY, als Hauptfutter, es gibt 2x tgl. eine zu Anfang kleine Portion.........und damit Frauli nicht so ein schlechtes Gewissen hat..........besorg Dir vom Tierarzt CALO PET PASTE und da kriegt er dann das was er braucht tgl. Fazit: der Hund nimmt nicht ab, wenn er hungert, Frauli weiß, daß ihr Liebling alles hat,was er braucht und dieser elende Teufelskreis wird durchbrochen. Und dann heißt es eisern füttern 2x tgl. die Portion zur gleichen Zeit, keine Leckerchen , nix vom Tisch, bis der Herr / Dame es gelernt hat.

quini

 
Hallo Quini !
Hier schreibt Angel!
Harte Worte aber war !
Ich würde auch lieber hungern ,
wenn ich dann was besseres bekomme !
Ich habe das Glück das meine Hunde alles fressen !
Aber leider auch das was sie eigentlich nicht fressen sollen , deshalb haben sie alle auch regelmässig mal Durchfall . Das heisst dann meistens doch wieder für jeden extra Futter machen ! Aber halt nur wenn sie krank sind ! Ansonsten bräuchte ich ja ne private Bank , da es ja schon teuer genug ist für drei Hunde zweimal pro Woche zu kochen !
Quini , du bräuchtest ja dann nur noch für deine Hunde zu arbeiten , bei deinem riessen Rudel!!!

Eure angel und Rasselbande
 
Natürlich ist er verwöhnt...

Allerdings gehe ich beim Füttern bei meinen beiden Hunden vollkommen gleich vor. Sie kriegen nichts vom Tisch, keine Leckerlis ohne Hauptmahlzeit, und wiegesagt, Nero hat auch schon gehungert.

Wenn einen die Leute auf der STraße aber auf den mageren Hund ansprechen, und die Tierärztin ausdrücklich Untergewicht feststellt, ist es etwas einfach zu sagen, er sei verwöhnt, was das Fressen angeht ist er das nämlich nicht unbedingt.

Ausserdem kann man bei einem Hund, den man als Welpe bekommen hat, wohl nicht die gleichen Maßstäbe anlegen, wie bei einem Hund, dem man mit 4 Monaten bekommen hat, oder?!



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Hallo Christy,

deshalb CALO PET, damit er eben nicht wie ein Welthungerhilfemaskotchen aussieht.
Und dann eisern mit dem Verwöhnen aufhören. Christy, ein Hund muß das Fressen lernen!
Also besorg dir CALO PET und dann wird umgedacht.
quini

 
Tut mir ja schon leid, aber: Quini, ein Hund muss das Fressen lernen? - Hab ich das nicht erläutert?

Wenn schon, dann sollte man in diesem Fall, wie schon mal erwähnt, bedenken, dass der Hund das Fressen NICHT bei mir gelernt hat, wie andere Hunde, bei denen das übrigens 100% klappt, sondern dass er wirklich verdorben war, und sowieso schon alles neu lernen musste.
Mancher Tierpsychologe hat schon von Fressphobien gesprochen, also bitte kommt mir nicht damit, dass der Hund zu verwöhnt ist.

Umdenken? Inwiefern?

Toll für Dich Quini, da Du Deine Hunde im Welpenalter zu fast allem beeinflussen kannst, manche können das nicht, und dann einfach zu sagen, die Hunde seien zu verwöhnt finde ich etwas bequem.

Ich habe nun schon mehrfach versucht, Nero´s Problematik die er durch seine miese Herkunft hat, zu verdeutlichen, wenn das hier für so manchen dann immernoch eine verwöhnte Tölle ist, OK.

In diesem Sinne, betrachten wir doch das Thema als geklärt.

Achja, übrigens Dank an die, die im August auf dem BW-Treffen waren. Die nämlich, die meine Hunde und mich kennen, haben SELTSAMER Weise NICHT von verwöhnten Hunden gesprochen.



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Ach Christy,

mensch, daß hast Du jetzt in den falschen Hals bekommen. Ich mache Dir doch keinen Vorwurf. Ich sage nur, daß er es lernen muß, sonst hast Du immer einen schlechten Fresser, der ständig zu dünn ist. Ich wollte Dir doch nicht auf die Füße treten.*wenns so rüber kam sorry*
Ich hab Dir doch auch gesagt, daß Du mit Calo Pet, ist ein hochkalorisches Ergänzungsfuttermittel = Astronautennahrung für Hunde gibts beim TA, in jedem Fall das weitere Abnehmen verhinderst und da es nur pro 10 kg Hund ein Eßl pro Tag sind, kannst Du dann seine Hungerorgien aussitzen und abwarten. Er nimmt dann nicht mehr ab, und Du kannst ihm das Fressen wie einem Welpen beibringen, Futter 10min,wenn nichts gefressen, dann weg und dann erst abends wieder.
ich wollte Dir helfen und Dir nicht auf die Füße treten. Sprich mal mit Deinem TA über Calo Pet

quini

 
Klar Quini...

Ihr wisst doch, wie empfindlich ich mit meinem Kind bin...

Ok, ich ruf heute noch meine TA an...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Hallo!

Ich würde Dir da aber auch zu CALO PET raten. Die meisten Hunde fressen es extrem gerne und würden am Liebsten gleich die ganze Tube verschlingen....
biggrin.gif


Du kannst Deinem Wuffi ja auch etwas über sein Futter machen - evtl. bekommt er dann Hunger auf mehr.. wer weiss?

Fest die Daumen drücke.



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Unsere kleine Polly ist ja schon verwöhnt wie ein Einzelkind aber sie gehorcht wenigstens. Arco, der Rüde von Schwiegereltern, ist da schlimmer: kaum erzogen, hört nicht, kann nicht an der Leine gehen und frisst nur ganz bestimmte Lieblingsfutter. Einmal im Jahr, wenn Schwiegereltern in Urlaub sind, haben wir Arco als Pflegekind, dann müssen die beiden miteinander auskommen. Ihren Frust darüber, das Polly nicht mehr alleiniger Mittelpunkt ist, lässt sie hin und wieder an Ihrem Spielzeug aus. Im Übrigen verhalten sich die beiden wie ein altes Ehepaar: ab und zu fetzt es, ansonsten gehen sie sich aus dem Wege.
wink.gif


Hauptproblem ist natürlich das Fressen: Meine Frau hat dem "armen Arco" die Bissen anfangs einzeln in die Schnauze gesteckt (und der genoß diese Zuwendung natürlich). Bei mir gibt es so ein Theater nicht. Beide bekommen ihren Napf hingestellt (Polly nur 1/2 Portion damit sie nicht zunimmt wie ein Ballon) und wenn Arco zu lange darauf wartet, das ihn irgend ein mitleidiger Mensch füttert, dann ist Polly mit ihrem Napf fertig und räumt anschließend bei Arco aus. Das hat er sich 2 Tage angeguckt, und nun frisst er, egal was im Napf ist, genauso begierig wie Polly.
biggrin.gif


Die Methode funktioniert jedoch nur wenn der „schlechte Fresser“ merkt das man keine Notiz von seinem „Leiden“ nimmt. Noch besser: er spürt, das Ihr ihm ob seinem Verhalten böse seit ! Sobald man ihn auch noch bedauert oder gar bemuttert merkt er, das ihr unter seinem Hungerstreik viel mehr leidet als er selbst, dann hält er das ewig durch.
 
Hallo Christy,

also ich kann Dich verstehen!!!

<Mein "Hase" ist auch ein sehr schlechter Fresser und das obwohl ich ihn habe seit er 8 Wochen alt ist, damals hat er noch gut gefressen und sah toll aus.
Irgendwann so mit 6-7 Mon. hörte er einfach auf zu fressen.
Und da kann ich ihm auch Blättermagen, Pansen, Hühnerherzen, -leber etc. vorsetzen, er rümpft die Nase und geht. Länger als 3 1/2 - 4 Tage halte ich das nicht aus, dann wird er "gestopft" (allerdings ganz vorsichtig und und Qual). Das mache ich seitdem jeden Tag und er sieht nicht mehr verhungert aus. Mittlerweile frißt er die Abendmahlzeit mit einen Löffel Katzenfutter freiwillig, aber morgens muß ich füttern.

kann Dich mit deinem "Mutterinstinkt" ganz gut verstehen, werde auch immer ausgelacht, aber selbst mit einer geliehenen "Freßmaschine" klappt es nicht und bevor er nicht genug Nährstoffe etc. bekommt, stehe ich lieber eine 1/4 Std. früher auf, habe das bei Dobis (meiner)übrigens schon öfter gehört und das liegt nicht an der Herkunft, wenn ich mir die Freßbacken meiner Züchterin anschaue.

So, nun lacht mich aus.

gruß nelehi
 
Zitat Nelehi: "werde auch immer ausgelacht"

- und da hast Du noch Glück, das Du das Lachen deines Hundes nicht bemerkst : *rofl* *rofl* *rofl*

Glaubt mir, die Tierchen verhungern schon nicht, die amüsieren sich nur köstlich über Euch !
 
Wie schön, dass Ihr anscheinend alle Hunde ohne jegliche Probleme habt...

Thema BITTE schließen...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Also, Leute - ich hab' das mal nur überflugsweise gelesen und liege sicherlich richtig in der Annahme, daß es um 2 Dinge geht:

1.) Um verwöhnte Hunde, die ihre Menschen zu 5-Sterne-Köchen erzogen haben und

2.) um Hunde, die aus diversen Gründen einfach mit dem Fressen aufhören.

Zu 1.) kann ich den Profis hier nur rechtgeben - keine Frage.

Zu 2.) möchte ich Euch sagen, daß die "Friß'-Vögelchen-oder-stirb'-Methode" nicht immer ganz so einfach ist. Und zwar deswegen:

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich vor vielen Jahren einmal einen Dobermannwelpen aufgenommen, der nervlich ein absolutes Wrack gewesen ist. Mit der Begleiterscheinung natürlich, daß er ein nervöser Fresser war, dem ein herunterfallendes Blatt Papier dazu genügte, das Fressen abrupt abzubrechen. Der Hund war natürlich spindeldürr und ich wurde häufig angesprochen, ob ich den Hund hungern ließe, oder er krank wäre. Weder das eine, noch das andere war natürlich der Fall.

Folgendermaßen habe ich das gelöst:

1.) Ich habe (nur ein einziges mal!) 7 (ja, richtig: sieben!) verschiedene Mahlzeiten gleichzeitig, aber in verschiedenen Näpfen "serviert" und ihn sich das Futter quasi selbst aussuchen lassen. Ich wollte damit verhindern, daß ich das verweigerte Futter wegnehmen und durch ein neues ersetzen mußte (sollte).

Bei dem Futter bin ich dann konsequent geblieben und habe -damit er an Substanz gewann- täglich ein halbes Pfund Butter mitgefüttert.

Hat hervorragend funktioniert - Renate kannte meinen alten Rüden noch und kann bestätigen, daß er ein kräftiger und subtanzvoller Hund gewesen war.

Liebe Grüße

Sabine :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo Sabine G.,

wenn ein Hund nervlich oder sonst wie gesundheitlich angeschlagen ist sieht das natürlich anders aus, keine Frage.

Aber nach Christys Situationsbeschreibung sehe ich diesen Fall so das der Hund einfach nur Machtspielchen mit ihr treibt.

PS: Arco haben wir gestern wieder nach Hause gebracht und prompt hat Polly den gleichen Trick versucht und zum ersten mal in 3 1/2 Jahren ihr Frühstück verweigert.
tongue.gif
 
Hi Wolf :verlegen:)

Deswegen unterscheide ich ja auch zwischen "1.)" und "2.)" :verlegen:)

Das ganze sehe ich irgendwie als eine Form der "Evolution" <g> Je trickreicher der Hund, desto einfallsreicher der Mensch :verlegen:)

Gruß, Sab. :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Extrem schlechter Esser...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
830
Lucie
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
898
ny00070
ny00070
Spicy
Hmm gute Frage, keine Ahnung^^ Werd ich mich gleich mal zu schlau machen. na immerhin nur noch 38,8°C....
Antworten
11
Aufrufe
970
Spicy
konfetti
Hier macht keiner ein Fass auf. Glaub mir das sieht hier im Forum ganz anders aus! :D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten