Extrem schlechter Esser...

Christy

KSG-Pütscherbütl™
15 Jahre Mitglied
Hi KSG,

ich weiss, wir hatten das Thema schon oft, aber ich habe immernoch keine Lösung...

Mein Rüde frisst einfach so was von schlecht,
ohne Appetit...

Gesundheit + Zähne sind top, Futtersorten alle ausprobiert, selber kochen bringt auch nix...
Bewegung hat er allerdings genug, so dass er wirklich Hunger haben müßte...
Er ist wirklich so eisern, dass man ihm Leckerlis hinhält, und er lässt sie einfach aus dem Mund fallen...

Die einzige Möglichkeit ihn zum fressen zu bewegen ist, er ist mit mir zusammen...
Das aber ist pädagogisch ja absolut nix...

"Was tu ich nur mit diesem Hund"???



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Christy,

versuche es mal mit gekochter Leber und Reis. Wenn das nicht hilft Kartoffel mit Leberwurst oder gekochtes Herz. Ich glaube da kann auch der schlechteste Esser nicht wiederstehen.

Manuela und ihr Trio
 
Werde ich gleich heute probieren...
Danke.



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Fein Christy,
ich hoffe es hilft. Manche Hunde sind auch ganz wild auf Fisch. Sag bescheid ob es geklappt hat.

Manuela und ihr Trio
 
Hallo,

hast Du es schon mal mit Pansenpulver probiert (das ist getrockneter und geriebener Pansen).
Bei uns gibt es den bei "Freßnapf".
Man kann es über das normale Futter streuen, dann etwas Wasser darüber (und es stinkt wie richtiger Pansen).

Mit Rotti-Grüßen
Buddha
 
Gib ihm das Futter was er fressen soll! Wenn er nicht will: gibts nix ausser Wasser.Am nächsten,spätestens übernächsten Tag frisst er!Alternativ kannst Di dich auch weiter von ihm vera*****n lassen
wink.gif


doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll
 
Hi Dobi,

ist mir schon klar. Am Anfang bleibt man ja auch hart, lässt ihn mal 3 Tage hungern.

Dobi,wenn der Hund allerdings mal 5 Tage nicht frisst, und ca. 6 Kilo von seinem Mindestgewicht weg ist, dann, Dobi, lass ich mich GERNE von ihm "Verarschen", bevor die Leute auf der Straße loslegen, ob der Hund daheim nichts kriegt.
Da ich den Hund erst mit 4 Monaten bekommen habe, und er ziemlich schlechter Verfassung war, kann man auch nie so einfach ein Urteil oder bestimmte Maßnahmen ergreifen, weil man nie weiss, was war...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Hi Manu,

nun ja. Die Leber hat ihm geschmeckt, die hat er säuberst aus dem Reis gesucht, den Reis hat er schön
liegenlassen.
Toll, nicht wahr?



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Hallo,

ein intelligenter Hund *g* sucht sich die Leber und läßt den Reis liegen *fg*

Bitte nicht jeden Tag Leber füttern, das ich nämlich nicht gesunheitsförderlich.

Alternativ meine Vorschläge: Ein oder zwei Löffel Sahne über das Futter. Leberwurst mit heißem Wasser aufgelöst und über das Futter. Ungesalzenes Schmalz unterrühren. Mein Rüde war in einer Trauerphase total happy über Dosen-Thunfisch....

Zur Kartoffel fällt mir gerade auch noch ein, die Kartoffel muß noch heiß gepreßt werden und darf nur laufwarm (nicht kalt) verfüttert werden, da sie sonst den Darm verkleben kann.

Hoffe ich konnte ein bißchen helfen.

Liebe Grüße



Astrid und die Sabberbande

cwmboom2.gif


 
Hallo Christy,

hast Du alles einzeln gekocht? Ich nehme immer die Leber packe sie in Wasser wenn das ganze dann kocht gleich den Reis dazu im gleichen Wasser, dann nimmt der Reis den Geschmack der Leber an. Danach abkühlen lassen und die Leber klein schneiden. Das ganze wird dann mit der Flüssigkeit serviert. So nun noch ein Tip das dein Kleiner ja ausgesprochen raffiniert ist pürrier die Leber doch einfach, dann muß er auch den Reis mit fressen.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Manuela und ihr Trio
 
Hi Astrid,

Thunfisch mag er nicht.
Leberwurst lässt er aus dem Mund fallen.
Kartoffeln frisst er nur als Pommes.
Tomatensoße nur mit Nudeln...

Was er frisst, ist Trockenfutter mit Kaba/Wasser...
Fragt sich nur wie lange...

Wär ja schon wirklich mal interssant zu erfahren, mit was er 4 Monate lang ernährt wurde.
Aber das wissen die tollen Vorbesitzer wahrscheinlich genausowenig wie seine Herkunft...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Hallo Christy,

wenn ich Deinen Beitrag lese, meine ich Du schreibst über meinen Bobby. Bobby habe ich vor 14 Jahren aus einem kanadischen Tierheim geholt. Er war ein Streuner und hat sich nur von Müllresten/Essenresten ernährt bis er von Hundefängern eingefangen wurde. Er frisst nur was er mag und es muss gewürzt sein. Mein kanadischer Tierarzt sagte, dies sei absolut normal für einen "Müllhund", dieses Problem haben sie in Kanada immer mit diesen Hunden. Hundefutter schmeckt nach nichts, und wird daher nicht angenohmen. Da Du über die vorherige Ernährung Deines Hundes nichts weißt, vermute ich dass er auch nur Essensreste, also gewürztes bekommen hat. Ich überliste Bobby mit einem täglich anderen Speiseplan. Heute selbstgekochtes, morgen Dosenfutter mit Kalbsleberwurst, usw.

Zum Thema hart bleiben, kann ich nur sagen, dass ich die erste Zeit immer gekocht habe, damit er überhaupt frißt. Irgendwann und auch bei vielen Reisen, war mir die Kocherei zuviel. Unter einer täglichen Untersuchung des Tierarztes hat Bobby 10 TAGE GEHUNGERT bis ich dann die Flügel gestreckt habe. Der Arzt erklärte mir hierzu folgendes: Bobby ist gewürztes Futter gewöhnt, ihm Hundefutter vorzustellen ist, als wenn man einen hungernden Menschen vor eine Kuh stellt und sagt, Du hast Hunger?? dann beiß doch mal rein!. Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber ähnlich muss es für einen "Müllhund" sein.

Ansonsten gibt es noch krankheitsbedingte Ursachen, die Du natürlich mit einem Tierarzt klären mußt. Wenn Bobby gar nicht frißt, setze ich mich zu ihm auf den Boden und füttere ihn an. D.h. ich geb ihm mit der Hand immer ein Stückchen und wenn er dann angefangen hat, Appetit daran zu finden, frißt er von alleine weiter.

Ich kann nachvollziehen wie nervenaufreibend die Situation für Dich ist, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Aber wenn Du dem Futter genug Vitamine, Öle usw. zufügst, wird Dein Hund trotzdem keine Mangelerscheinungen bekommen, er ist dann halt einfach dünner wie die anderen (Vergleich Bobby und Hera, beide gleichgroß - Hera 25 kg - Bobby 15 kg).

Connie
 
Hallo Christy,

habe noch vergessen mein Lieblingsbuch zu erwähnen, denn auch hier steht zu diesem Thema einiges drin. Hans G. Wolff - Unsere Hunde - gesund durch Homöopahtie. Falls Du es nicht hast und es Dir auch nicht kaufen möchtest, beschreib mir einfach wie Dein Hund reagiert, dann kann ich für Dich nachschlagen (freut er sich aufs Essen und geht dann weg wenn er sieht was es gibt, hat er gar kein Interesse am Fressen, frißt er einige Tage das gleiche und lehnt es plötzlich ab???)

Connie
 
Danke Connie...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Hi Christy,
dein Hund hat aber ganz schönes Stehvermögen.
frown.gif

Ich nehme an er frisst immer schon so schlecht,oder? Und was ist mit Hühnerfleisch?

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll
 
Hallo!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum Du Dir solche Sorgen machst...!

Solange Dein Hund nicht ausschaut wie das Leiden Christi - dann lass ihn doch. Warum braucht ein Hund denn Leckerli?

Meine Chefin hat mal gesagt: "Es ist noch nie ein gesunder Hund vor dem vollen Futternapf verhungert". Und da Du ihn ja hast durchchecken lassen und alles okay ist - dann lass ihn eben.

Mit selber Kochen würde ich gar nicht erst anfangen - sonst will er nur noch das Futter haben und Du stehst mehr am Herd als alles andere. Ist doch auch nicht Sinn der Sache.

Der Hund von meiner Tante wollte zum Schluss nur noch Trüffel-Leberwurst - was ein Theater - und vorallem nicht die billige aus´m ALDI, sondern die gute, teure aus´m Feinkostladen...
biggrin.gif


Also...solange Dein Hund nicht aussieht wie ein Werbehund für "Brot für die Welt", würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Es gibt eben auch unter den Hunden schlechte Esser - und zwingen kannst Du ihn ja schliesslich auch nicht....



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Hallo Conny und Christy,

Eure Hunde haben Euch aber schon gut erzogen.
biggrin.gif


Schätze, Squeeky hat da schon recht. Aber als Kompromiss wüsste ich noch zwei Alternativen:
1. Ihr gebt Eure Hunde mal zu uns in Pension. Wenn die unsere kleine Fressmaschine (Australian Terrier) an ihrem Napf sehen werden sie schon zulangen; der sehr heikle Pudel meiner Schwiegereltern frisst bei uns jedenfalls spätestens ab dem 2. Tag ganz hervorragend
wink.gif

2. Wenn er gewürzte Speisen frisst (was leider nicht gerade gesund ist) dann stellt ihm doch zunächst seine geliebten Essensreste hin und vermischt diese von Tag zu Tag mit mehr Hundefutter. Wichtig: Den Napf hinstellen, so das er ihn sieht und nach 10 Minuten in ´s Klo schütten (das muss er auch sehen !). Und auf keinen Fall das arme Tierchen bedauern und bemuttern, sonst weiß der kluge Hund, das es die Machtprobe gewinnen wird.
tongue.gif
 
Hi Leute,

erstmal Danke.

Ja ja, er macht das schon gut *zwinker*...

Witzig ist auch noch, dass er ja ne "Freßmaschine" vor sich hat, unsere Hündin frisst ja wie ein Mähdrescher...

Das Problem ist eben, dass er an manchen Tagen nicht mal gekochtes Essen zu sich nimmt...

Und ja, er sieht momentan wirklich mager aus...
Nun ja, wir hatten schon "Magere" Wochenenden...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Extrem schlechter Esser...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
829
Lucie
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
898
ny00070
ny00070
Spicy
Hmm gute Frage, keine Ahnung^^ Werd ich mich gleich mal zu schlau machen. na immerhin nur noch 38,8°C....
Antworten
11
Aufrufe
970
Spicy
konfetti
Hier macht keiner ein Fass auf. Glaub mir das sieht hier im Forum ganz anders aus! :D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten