Eure Meinung bitte .... zum Rückruf

Sorry - zuwider - ich mag Dich und das, was du sonst im Forum hier so schreibst.

Aber nach dem, was ich hier lese, gehörst Du zu den Hundehaltern, um die ich im real life einen Riesenbogen mache ;)

Ich weiß, ich müsste ihn an die Leine nehmen, seh ich aber nicht ein.

Das geht für mich gar nicht.
Nur, weil Du zu faul bist (nicht böse gemeint), mit dem Hund ordentlich zu trainieren, haben andere HH evtl. große Probleme mit Begegnungen mit Dir und Deinem ach so süßen Pudelchen.
Kann ein Hund manchmal auch nur mal ein Hund sein?

Das kann er dann, wenn er hört :p
Dann kannst du angeleint zu den anderen Hunden hin und wenn es passt, können sie ja immer noch offline rumtoben.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ok. Aber wie üb ich das?

In der Hundeschule kein Problem, Jasper ist Musterschüler. Aufm Platz.

Im wirklichem Leben, im Wald liebt er mich nur, wenn kein Hund da ist. :sauer:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Ihr habt ja Recht. Ich werde üben. Trotzdem bin ich der Meinung, das viel weniger passieren würde, wenn sich Leute weniger Gedanken machen.
Hat mir Jasper immer wieder bestätigt.

Trotzdem. Er muss hören.

Ist ein kastrierter Hund leichter lenkbar? Ich persönlich denke, nein. Hörs aber immer wieder. Was meint ihr? Und wenn kastrieren, bitte vor dem zweiten Lebensjahr.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kastration beim Rückruf weiterhilft
 
Schleppleinentraining? Wenn Ihr eh in die Hundeschule geht, dann lass Dir das dort vom Trainer zeigen.
Und evtl überlegst Du mal was Du auf dem Hundeplatz anders machst, als draussen. Wenn der Hund auf dem Platz klasse hört und draussen nicht, kann das nur am unterschiedlichen Handling des Halters liegen. Hier ist Hier...egal wo Du bist. ;)

EDIT: Der Hund ist nicht schwierig, oder? Er hört nur nicht. Und die Eier abschneiden aus Faulheit, wäre schon hart, oder? Dafür würd ich Dich beissen an seiner Stelle. :feilchen:
 
Kastrieren bringt dich meiner Meinung nach keinen Deut weiter.
Üben, üben, üben...

Hund an die Schlepp und Rückruf durchsetzen.
 
Ihr habt ja Recht. Ich werde üben. Trotzdem bin ich der Meinung, das viel weniger passieren würde, wenn sich Leute weniger Gedanken machen.
Hat mir Jasper immer wieder bestätigt.
Bin ich voll bei Dir. Dann muß man aber auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen wenns mal schief läuft und das Hundi unter die Räder kommt. Leider scheitert es da bei den meisten Freigeistern wenn der EIGENE Hund betroffen ist. ;)
Trotzdem. Er muss hören.
Genau das sagen hier Alle.
Ist ein kastrierter Hund leichter lenkbar? Ich persönlich denke, nein. Hörs aber immer wieder. Was meint ihr? Und wenn kastrieren, bitte vor dem zweiten Lebensjahr.
Aus meiner Sicht, wenn das Verhalten nicht S.exuell motiviert ist (und auch da kommt man meist mit Erziehung/Konsequenz weiter), Schwachsinn. Was sollte eine Kastration an der allgemeinen Erziehung ändern?
 
Schleppleinentraining? Wenn Ihr eh in die Hundeschule geht, dann lass Dir das dort vom Trainer zeigen.
Und evtl überlegst Du mal was Du auf dem Hundeplatz anders machst, als draussen. Wenn der Hund auf dem Platz klasse hört und draussen nicht, kann das nur am unterschiedlichen Handling des Halters liegen. Hier ist Hier...egal wo Du bist. ;)

EDIT: Der Hund ist nicht schwierig, oder? Er hört nur nicht. Und die Eier abschneiden aus Faulheit, wäre schon hart, oder? Dafür würd ich Dich beissen an seiner Stelle. :feilchen:

Der Hund ist sauklug. Eier ab hab ich nur zitiert, hatte ich nicht vor. Der Hund weiss, aufm Platz hört man, tun die anderen Hunde ja auch. Ich mach gar nix. Ich bin nicht anders, ich halte mich so, wie es mir die Trainerin gezeigt hat,. Aufrecht, direkt. Trotzdem unterscheidet der Hund sofort zwischen Platz und Gassi,

Er wird besser. Nur bei Hunden schaltet er auf Durchzug. Anfangs hat ihn kein Hund interessiert, jetzt saust er ab
 
und ich wette, wenn ich bei Johanna bin oder bei Jan, da hört der Hund 1A. Hat er schon immer gemacht. Ich weiss, es liegt an mir.

Ich kanns nur noch nicht so rüberbringen. Es sei denn, ich bin wirklich sauer, wie heute auf dem Gassi. Dann gehts. Aber das kann ja nicht das Ziel sein.....
 
Bin ich voll bei Dir. Dann muß man aber auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen wenns mal schief läuft und das Hundi unter die Räder kommt. Leider scheitert es da bei den meisten Freigeistern wenn der EIGENE Hund betroffen ist. ;)

Genau das sagen hier Alle.

Aus meiner Sicht, wenn das Verhalten nicht S.exuell motiviert ist (und auch da kommt man meist mit Erziehung/Konsequenz weiter), Schwachsinn. Was sollte eine Kastration an der allgemeinen Erziehung ändern?

Ich glaub, ich könnte mit den Konsequenzen leben. Wie sonst soll ein Hund wissen, wie weit er gehen kann? Ich habe den Vorteil, das Jasper aus einem Animal Hoarding kommt und seine Artgenossen sehr gut lesen kann. Aber ich wiederhole mich.
 
Konsequenzen können ja vielfältig sein.
Heute rennt er noch zu einem Hund hin, den er irgendwo sieht.
Wenn das für ihn problemlos (ohne Konsequenzen deinerseits) funktioniert, rennt er morgen vielleicht zu einem Hund, den er irgendwo wittert und den Du schon gar nicht mehr sehen kannst.
Auf dem Weg dorthin kann er vielem begegnen, was unangenehm für ihn werden könnte (Traktoren, Autos usw.).
Ich glaube nicht, dass Du mit den Konsequenzen leben könntest.
 
hmm. an die Leine und Unterordnung?
 
Stimmt, hast Recht, DobiFraulein.

Ich geh zwar auf gesicherten Wegen (durch den Wald) und Jasper bleibt brav auf dem Weg. Das kann er, wenn er ins Unterholz will, ein Raus-da, Hund ist sofort wieder aufm Weg.

Mal überlegen. Wenn er da aufs Wort hört, müsste das bei Hundebegegnungen doch auch klappen?

irgendwas mach ich falsch
 
Ich würde mit dem Trainer Deiner Hundeschule Schleppleinentraining machen - aber außerhalb vom Platz.
 
Jan, bei dir würde Jasper aufs Wort hören. Du würdest einen Musterschüler bekommen. Jagt nicht, läuft im Fuss und bei dir würde er andere Hunde ignorieren.
 
Kieselsteine....

Wann wirfst du die? Sobal der Hund durchstartet? Nur bei ungewollten Hundebegegnungen? Bei meinen Wurfkünsten hätt ich Angst, ich treff den Hund....

Obwohl ... Zuckerbrot und Peitsche. Wurst und Kieselsteine
 
Jan, bei dir würde Jasper aufs Wort hören. Du würdest einen Musterschüler bekommen. Jagt nicht, läuft im Fuss und bei dir würde er andere Hunde ignorieren.
Müßte er gar nicht (wäre auch gar nicht mein Ziel). Aber er würde mich, bzw. meine Wünsche nicht lange ignorieren. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung bitte .... zum Rückruf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Nein glaub ich nicht. Der Arzt meinte ja auch das die Eos alles sein könnten also auch Parasiten oder oder... Ich Stuhlgang ist nahezu ok. P.S.: Sie hatte mich übriegens mit ihrem Magen-Darm- Infekt angesteckt. Nur das ich noch dran zu knabbern habe, weil ich mich nicht selbst behandelt habe...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
D
Von: Peter Kahr [email protected] Betreff: Bitte EU Online Formular ausfüllen bezüglich Meinung auch zum Schutze von Heimtieren, Danke. 30.07.2010: EU: Liebe Tierfreunde, erstmalig fragt die EU nach unseren Meinungen hinsichtlich der Lage von Tieren in Europa, und was sehr wichtig ist...
Antworten
0
Aufrufe
818
Dany28
D
Bine1976
Tja, das Internet. Da ist man immer "up to date"!:hmm:
Antworten
33
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Steffy
huhu..Bild 032 sieht aus wie unsere Maus... sie ist n Mix..soll Jack Russell und Deutscher Pinscher (nicht zu verwechseln mit den kleinen Pinschern) sein. Unsere ist jetzt 9 Monate alt,wiegt 10 kg... ist auch größer als n normaler Jacky...
Antworten
19
Aufrufe
1K
roxi-zicke
roxi-zicke
Gabilein
Auch nicht anders ... die rollen schon die Augen wenn sie kommen . Aber wie gesagt , sie müssen der Sache nachgehen. Sie meinen halt man soll ihm aus dem Weg gehen . .... werde ich aber nich mehr tun ! LG Gabi
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gabilein
Gabilein
Zurück
Oben Unten