Eure Meinung bitte .... zum Rückruf

nee, das isses ja. reinpreschen gar nicht. Hinrennen und in ca 5m Abstand erstmal stehen bleiben und sondieren.

Ist ja kein Labbi (sorry an deren Besitzer). Jasper geht gucken auf ca. 5 m Abstand (geschätzt) und entscheidet dann, ob er abdreht - unverträglich oder sich rantraut zwecks Hallo-Sagen. Spielen will und wollte er nie.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 13701 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe noch ein Argument pro Schleppleine ;)

Unser blinder Krümel hat immer grosse Angst, wenn er merkt, dass ein fremder Hund in Anmarsch ist.
Tatsächlich merkt er den, auch wenn der noch 20 Meter weg ist.
Krümel würde es Dir sicher danken, wenn Du Deinen an der Schleppleine hättest.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
nee, das isses ja. reinpreschen gar nicht. Hinrennen und in ca 5m Abstand erstmal stehen bleiben und sondieren.

Ist ja kein Labbi (sorry an deren Besitzer). Jasper geht gucken auf ca. 5 m Abstand (geschätzt) und entscheidet dann, ob er abdreht - unverträglich oder sich rantraut zwecks Hallo-Sagen. Spielen will und wollte er nie.

Reinbrettern ist bei uns leider schon.....Oh, da kommt ein Hund genau auf uns zugelaufen...und 5 Meter sind viel zu wenig, bei unangeleinten Rüden, die unberechenbar rumlaufen und gucken ;)
 
Lach. Hat er, ja.

Menno. Ich nehms mir zu Herzen. Danke Britt, das ist ein Argument, auch wenn ich keine blinden kenne.

Kann ein Hund manchmal auch nur mal ein Hund sein?
Egal. Wir probierens mit der Schleppi.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
blackdevil: ich habe mehr positive Erfahrungen bei unangeleinten Rüden gemacht - obwohl unkastratiert.

Sag ich ja, Jasper kann Hunde lesen. Und weiss genau, wann er abdrehen muss. Es ist noch nie was passiert.
 
Also ich denk schon das man auch unkastrierte Hunde bei Fremdhundbegegnung abrufbar kriegt :rotwerd:
Fara würde auch andrehen bevor sie eins auf die Mütze kriegt, ändert aber nichts an meiner Grundeinstellung das man egal wie verträglich eben nicht ohne Absprache macht ;)
Und die Erfolgserlebnisse des Ignorieren des Rückrufes darfst du echt nicht unterschätzen. Dadurch das Fara ja so absolut charmant und liebenswürdig und das Babyschema schln bedient bin ich am Anfang auch nicht nervös geworden wenn sie verschwunden war. Erleichtert einem aber das Gehorsamstraining null also hab ich mich eben wieder 100%konzentriert beim offline laufen und sie da es klappt bei weitem besser.
Aber vom perfekt sind wir bei weitem Weg, ich bin schon mal froh das sie nicht sofort los rennt sobald sie weiter als 10m von mir weg ist :rolleyes:
 
also ganz von vorne anfangen... er hört ja immer besser, je äter er wird (1 1/2 jetzt) Nur das Hiiier-Kommen bei Hundesicht geht gar nicht.
Hunde sind sein ein
und alles. Mädchen zwar bevorzugt, aber rennt auch zu Rüden. Auf Abstand erstmal.

Ok, ich versuch mal zu trainieren. Eier ab (was ich eigentlich nicht möchte, er ist ja sonst lieb) ist ja wohl keine Alternative, oder?
 
Wäre ein evtl. zweiter Hund leichter? Ich ringe mit mir, hätte so gerne einen Pudelwelpen (Lekto's Thread sei Dank).

Oder potenziert sich das Problem mitm Rückruf? Jasper hört nur nicht bei anderen Hunden, ansonsten astrein.
Bring erstmal EINEN vernünftig in die Spur.

Abruf wurde/wird hier vom ersten Tag an geübt. Und er wurde bei Bedarf auch auf Entfernung mittels Kieselsteinen (als Erinnerung das da Jemand ruft) durchgesetzt. Bei Wenn das auch nicht geholfen hat wurde der Hund eingesammelt, angeleint, der Spaziergang abgebrochen und auf dem Rückweg bis zum Erbrechen UO gemacht. Gelobt/bestätigt wird hier nicht über Futter, nur verbal/taktil.
 
blackdevil: ich habe mehr positive Erfahrungen bei unangeleinten Rüden gemacht - obwohl unkastratiert.

Sag ich ja, Jasper kann Hunde lesen. Und weiss genau, wann er abdrehen muss. Es ist noch nie was passiert.

Glück gehabt.

Auch wenn Jasper andere Hunde lesen kann und dann wieder umdreht etc. ...du machst es anderen Hundehaltern und deren Hunden schwer, wenn diese versuchen Abstand zu schaffen.

Außerdem ist es ein schönes Gefühl, wenn der Hund zuverlässig hört :)
 
:( das ist hart. Jasper kam ja erst mit einem halben Jahr zu uns. Als Schissbüx sondergleichen. Ich bin ja schon froh, dass er so selbstbewusst ist. Es kann ein Kipplaster grosse Steine in einen Hänger reinkippen - es guckt kurz, aber trotz des lauten Polterns interessiert es ihn nicht die Bohne.

Ok, ich muss trainieren. :(

Will ich ja auch. Sonst hätte ich dieses Thema nicht gestartet.
 
Bring erstmal EINEN vernünftig in die Spur.

Abruf wurde/wird hier vom ersten Tag an geübt. Und er wurde bei Bedarf auch auf Entfernung mittels Kieselsteinen (als Erinnerung das da Jemand ruft) durchgesetzt. Bei Wenn das auch nicht geholfen hat wurde der Hund eingesammelt, angeleint, der Spaziergang abgebrochen und auf dem Rückweg bis zum Erbrechen UO gemacht. Gelobt/bestätigt wird hier nicht über Futter, nur verbal/taktil.
Jan, das hat meine Trainerin auch gemacht mit ihrer Hündin. Fuss bei 2 Stunden Marsch bisweilen, wenn Madame nicht hören wollte.

Einen einfachen Weg gibt es nicht, gell? Jasper hört gut, sofern kein anderer Hund da ist.
 
Ja sicher hört der gut wenn grad nichts besseres zu tun ist. Das ist ja quasi ein Leckerchen für umme.
Du bekommst Dein Geld ja auch dafür dass Du zur Arbeit gehst und diese machst wenn sie anfällt und nicht für "ok, mach ich, hab grad eh nichts zu tun". :baer:
Ergo: Dein Hund hört NICHT gut. Er hört wenn er will.

Bei Jin wären 5 Meter bereits Polen offen, wenn wir nicht einwirken würden. Und Du musst halt auch damit rechnen dass mal der Halter einer Kackbratze einen Fehler macht. Die Leine reisst, er sieht Jasper zu spät, Halsband geht auf...etc.
Du weisst selbst genau das man seinen Hund nicht einfach zu anderen hinrennen lässt.
 
Jan, das hat meine Trainerin auch gemacht mit ihrer Hündin. Fuss bei 2 Stunden Marsch bisweilen, wenn Madame nicht hören wollte.

Einen einfachen Weg gibt es nicht, gell? Jasper hört gut, sofern kein anderer Hund da ist.
Tele? Wäre bei so einem Pillepalle-Problemchen meiner Meinung nach aber etwas oversized. ;) Ansonsten üben, üben, üben ...
Pudel sind ja nicht ganz blöd ;), er sollte also kapieren (kapiert haben) was du von ihm willst. Die Frage ist: Welche Konsequenzen gibts für Ihn wenn er dich ignoriert?
 
äh

Ja, Johanna, du hast ja Recht. Aber wenn du einen Hund an deiner Seite hast, der total lustig ist, meist hört (jaja, ich weiss ja), der so süss ist und dich zum Lachen bringt mit seinen Kapriolen (hatten wir schonmal am Anfang, wo ich meinte, ich will einen perfekt erzogenen Hund und du dich s schlappgelacht hast)

Jan, hmmm, die Konsequenz heute war, das ich total sauer war, Jasper Fuss laufen musste an der kurzen Leine die letzen ca. 200m (und es auch tat, er merkte,dass ich sauer war). Ansonsten: ich bin nicht so schnell wie der Hund. Aber wenn ich ihn immer an der Leine habe und nur an und ab mal ableine, kehrt sich das nicht ins Gegenteil? Das er erst Recht abhaut? Ich kann ihn ja abrufen und anleinen, wenn nicht gerade ein Hund kommt .....
 
Jo, aber wäre ja auch nett, wenn der süß bleibt und Dich zum Lachen bringt, oder? :gruebel:
Und nicht hören, Dich vorführen, andere Halter nerven und irgendwann eventuell verrammscht zu werden, ist weder süß, noch zum lachen.

Momentan ist es so, er hört wenn er Bock hat und bekommt dafür Futter. Hört er nicht...bekommt er seinen Willen. Win- Win- Situation für ihn, würde ich sagen. Das geht halt nicht.
Ich würde eine Schleppleine dran machen und wenn der Kerl nicht kommt, dann wird der gekommt.

EDIT: Deine Konsequenz beim letzten Mal, kann er nicht verknüpfen. Er merkt vielleicht das Du sauer bist, weiss aber nicht warum. Er ist nicht gekommen und muss dafür Fuß gehen? Fuß gehen hat mit dem Rückruf nichts zu tun und außerdem soll das keine Strafe sein!
 
Jan, hmmm, die Konsequenz heute war, das ich total sauer war, Jasper Fuss laufen musste an der kurzen Leine die letzen ca. 200m (und es auch tat, er merkte,dass ich sauer war).
Schon mal ein Anfang. Die Frage ist wie beeindruckend/unangenehm ist das für ihn? Ist ja letztlich eine Güterabwägung, sind die zu erwartenden Konsequenzen den Spaß wert?
Ansonsten: ich bin nicht so schnell wie der Hund. Aber wenn ich ihn immer an der Leine habe und nur an und ab mal ableine, kehrt sich das nicht ins Gegenteil? Das er erst Recht abhaut?
Deshalb nehme ich Kieselsteine. Die sind ausreichend schnell.
Ich kann ihn ja abrufen und anleinen, wenn nicht gerade ein Hund kommt .....
Also nur dann, wenn es eh nicht so wichtig ist ... praktisch also eher nicht.
 
Ich nenne dir hier noch ein paar Beispiele als Halterin eines angeleinten, verträglichen Hundes, die es trotzdem total doof findet, wenn ein anderer Hund zum "Hallo" sagen kommt, obwohl es ansich kein Problem wäre (so vom Punkt der Verträglichkeit:(
- Krankheiten, Verletzungen wurden ja schon genannt
- Läufigkeit
- keine Zeit
- der andere Hund darf nicht "spielen" weil er zu schnell hochdreht, mobbt oder bei Frustration "kippt" (deshalb darf meine Hündin nicht mit "Plüschzeugs" spielen)
- der Besitzer nach dem Konzept lebt "Kein Hundekontakt an der Leine", weil er vielleicht auch einen Jasper hat und an dem Problem arbeitet
- der Hund aus anderen Gründen vielleicht nicht von der Leine darf (Gesetze, selber nicht abrufbar, ....)

Ich kann es ja verstehen, wenn man einen super verträglichen Hund hat, der andere Hunde gut einschätzen kann etc.pp. dass man es da "locker" sieht - passieren kann ja auch eigentlich nichts, was kann ein Kleinpudel schon großartig anstellen?
Aber (wie du ja auch einräumst) ist es deine Bequemlichkeit/Faulheit an dem Problem zu arbeiten und das stülpst du anderen auf - die Gründe, warum es eben für den Halter des angeleinten Hundes blöd ist, sind eben vielfältig und müssen nicht unbedingt an der Unverträglichkeit des anderen Hundes liegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung bitte .... zum Rückruf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Nein glaub ich nicht. Der Arzt meinte ja auch das die Eos alles sein könnten also auch Parasiten oder oder... Ich Stuhlgang ist nahezu ok. P.S.: Sie hatte mich übriegens mit ihrem Magen-Darm- Infekt angesteckt. Nur das ich noch dran zu knabbern habe, weil ich mich nicht selbst behandelt habe...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
D
Von: Peter Kahr [email protected] Betreff: Bitte EU Online Formular ausfüllen bezüglich Meinung auch zum Schutze von Heimtieren, Danke. 30.07.2010: EU: Liebe Tierfreunde, erstmalig fragt die EU nach unseren Meinungen hinsichtlich der Lage von Tieren in Europa, und was sehr wichtig ist...
Antworten
0
Aufrufe
814
Dany28
D
Bine1976
Tja, das Internet. Da ist man immer "up to date"!:hmm:
Antworten
33
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Steffy
huhu..Bild 032 sieht aus wie unsere Maus... sie ist n Mix..soll Jack Russell und Deutscher Pinscher (nicht zu verwechseln mit den kleinen Pinschern) sein. Unsere ist jetzt 9 Monate alt,wiegt 10 kg... ist auch größer als n normaler Jacky...
Antworten
19
Aufrufe
1K
roxi-zicke
roxi-zicke
Gabilein
Auch nicht anders ... die rollen schon die Augen wenn sie kommen . Aber wie gesagt , sie müssen der Sache nachgehen. Sie meinen halt man soll ihm aus dem Weg gehen . .... werde ich aber nich mehr tun ! LG Gabi
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gabilein
Gabilein
Zurück
Oben Unten