Es ist soo eine schwere entscheidung

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Hallo Gemeinde!!

Ich wende mich an euch, ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe nach der 6 Klasse schule gewechselt, da ich 2 Jahre terrorisiert und gequält wurde. In der neuen Schule habe ich endlich Freundinen gefunden. Seit 2 Jahren waren wir immer immer zu 8. Auf den ganzen Ferienlagers in der Klasse beim zusammensitzen immer wir 8. Wir sind eigentlich eine Clique. Aber eine "normale und brave" Clique. Die liebendgerne Witzige Sachen macht und viele Sachen unternimmt und wo jeder seine Meinung und Persönlichkeit hat und keine Mitläufer. Ich habe mich dort bestens eingelebt und versuche die anderen 2 Jahre die für mich nichts außer Leid und Schmerz waren zu vergessen.

Ich bin jetzt in der 8 und nach dem Jahr wechseln 4 unserer Freundinen in Berufsbildene Schulen :( :( :heul:
Das ist für mich sehr schlimm. Doch es ist nicht nur dass, es wechseln fast alle aus meiner Klasse auch andere Mitschüler. Also wird unsere Klasse geteilt :( Ein Teil kommt in die A-Klasse und ein Teil in die C-Klasse. Eigentlich wollte ich damals beim wechseln in die C-Klasse weil dort 3 Freunde sind mit dennen ich sehr viel zusammen war auch in der Kiga und Volksschulzeit. Ich bin aber nicht in die C-Klasse gekommen sondern in die B-KLasse wo ich meine jetzigen 8 Freundinen habe und ich bin auch froh dass es das "Schicksal" so "bestimmt" hat.

Doch nun da wir geteilt werden sollen wir uns entscheiden ob wir in die C-Klasse oder in die A-Klasse wollen. Von meinen 3 Freunden aus der C wechselt leider eine und zu den zwei anderen hab ich auch nicht mehr soo viel Kontakt.

In der A-klasse kenne ich die Leute nicht, aber die die ich kenne mag ich nicht sorry :( Wir machen Partnerarbeiten immer mit der C Klasse und kennen uns besser. Leider wechseln von der C auch einige Nette aber nicht so viele wie bei uns. Nun soll ich mich entscheiden ob ich in die A oder in die C will. Ich will um ehrlich zu sein in keine beider Klassen :( wenn dann tendiere ich zur C-Klasse. Das Problem ist, von denen die bleiben, wollen alle in die C-Klasse und keiner in die A-Klasse. Eine von meinen 3 freundinen die bleibt wird in die A gehen müssen, aufgrund Religion und der Spracheneinteilung, wir wollen sie nicht alleine lassen und wenn wir sagen dann gehen wir zu 4 in die A-Klasse würde das gehen weil ja keiner aus unser noch jetzigen Klasse hin will. Sonst werden wir womöglich ganz zerissen und 3 sind da und eine da oder 2 hier und 2 da :( Trotzdem stocke ich, ich will nicht wirklich in die A-Klasse, was passiert wenn meine 3 freundinnen anders werden? Ich habe Angst dass dann das selbe wir vor 2 Jahren anfängt. Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll und morgn soll ich sagen wo und wie ich hin will :(
Ich habe so Angst. Ich habe lange überlegt ob ich euch das schreiben soll, ist ja nichts weltbewegendes. Aber ich habe geschrieben weil ich euch Vertraue und ich in euch einen gewissen "Halt" finde.
Ich muss die nächsten 4 Jahre in der Klasse verbringen, die letzten 4 Schuljahre und da will ich nicht unglücklich sein.
Was soll ich nur tun?? :( :(
Ich will am Freitag gar nicht in die Schule um mein Zeugniss zu holen das macht alles nur noch schwerer....


Verzweifelte Grüße Veilchen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir ging es einmal ähnlich. Ich war auf einem Gymnasium in einer Gegend, wo fast nur Schickimickis wohnten. So sah dann auch meine Klasse aus. Wir waren dort eine Gruppe von 5 Leuten, die immer zusammensaßen.

Irgendwann kam der Tag, an dem meine zu der Zeit beste Freundin die Klasse wiederholen mußte und zwei andere die Schule wechselten. Da ich auch kein Glanzlicht war bezüglich Noten, hab ich mich dann einfach entschlossen, das zu tun, was mir zukünftig am meisten bringt.

Also hab ich auch die Schule gewechselt und bin nach der 11. in ein Berufskolleg. Es fiel mir arg schwer, die Leute zu verlieren, aber letztendlich habe ich auf der neuen Schule superliebe neue Leute gefunden und meine Noten von einem Schnitt von 3,4 auf 1,6 verbessert.

Das witzige ist, daß diese beste Freundin mich irgendwann anrief und mir erzählte, daß sie auch zur Polizei will. Heute sind wir auf der gleichen Schicht (sie bei Kripo, ich in der Nähe auf dem Revier) und telefonieren oft und sehen uns ab und zu.

Ich bin mir sicher, Du wirst eine gute Wahl treffen, aber das mußt Du ganz allein entscheiden.
 
Also nachdem ja hier keiner die anderen aus den Klassen kennt, wird sich auch kaum einer so reinversetzen können, dass er dir einen Tipp geben kann, was du tun sollst. Ich weiß auch nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns (Gymnasium) waren die Klassen nur bis zur Elften zusammen und jetzt in der Zwölften sind wir jede Stunde kunterbunt gemischt, 70 Leute aus ehemals drei Klassen. Jede hat einen eigenen Stundenplan, weil ja jede andere Fächer gewählt hat. Wir waren sonst immer nur im "Dreierpack" anzutreffen; jetzt seh' ich meine beste Freundin nur noch in Erdkunde, Sport und Kunst und in den Pausen, und meine andere Freundin auch nur noch in einigen Fächern. Erst hab' ich auch gedacht, mein Gott wird das schlimm, aber man kommt ja eh nicht drum rum und ich kann ja nicht irgendwelche Fächer wählen, die mir überhaupt nicht liegen, nur weil meine Freundin da ist. Jetzt sehen wir uns eben nicht mehr von 8.00 bis 13.00 ununterbrochen, deswegen mögen wir uns noch genauso. Und in den Kursen, in denen keine der beiden mit drin ist, sind auch immer eine oder zwei, mit denen ich mich recht gut versteh'...

Also ich würde sagen, wie auch immer du wählst, nur weil ihr in getrennten Klassen seid, muss das nicht heißen, dass ihr euch aus den Augen verliert...
 
sieh es doch mal positiv.
die freunde, die du hast, laufen nicht so einfach weg.
wenn es echte freunde sind, bleibt ihr auch weiter in kontakt.

du wirst neue leute kennen lernen....und vielleicht auch darunter einen neuen freund finden. :)

es hat alles immer 2 seiten.
 
Oje meine armes Veili *knuddel*

Ich kann Dich verstehen.Überlege es dir noch mal gut und entscheide dann. Wenn du jetzt schon eher zu C Klasse tendierst dann bleib doch dabei. Überlege es dir nochmal.
Wird schon werden :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es ist soo eine schwere entscheidung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Wunderschöne Fotos, sieht nach einem sehr gelungenen Tag aus :) :love:
Antworten
2
Aufrufe
642
FengShuiBulls
FengShuiBulls
Laura-Wolf
Ein wirklich sehr schönes Mädchen. :D un d auch die anderen.. insgesamt tolle Bilder
Antworten
374
Aufrufe
27K
Monaliza
Monaliza
F
Die alten Leute kennen auch diesen Rassenhass nicht, sie freuen sich über jedes Felltier...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Franzi216
F
Stafford-Lover
Finde ich süß :) Unsrer macht(e) es meist genauso..Gott sei Dank jetzt nicht mehr. Was ganz wichtig ist und nicht kaputt gehen darf packe ich weg und den Rest mal schauen ;) Nachdem er etliche male ermahnt wurde, wurde in letzter zeit auch nichts mehr kaputt gemacht Yippieh
Antworten
4
Aufrufe
706
Redangel
Redangel
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
882
katjar
katjar
Zurück
Oben Unten