Mit soo einem Hund? Unser heutiger Seniorenbesuch!

Franzi216

15 Jahre Mitglied
Jaja...wir machen nun schon länger Besuche im Seniorenheim und heute konnte ich ein paar Bilder machen....
Zuerst wird etwas getobt mit den anderen 4 ....
Mit dabei: Labrador Retriever Hündin Stella, borderMix Tobi, American bulldogg Shadow, JRT Kimba, und meine beiden Tommi und Chucky.

wtu5xl.jpg


344fmhj.jpg


102qa9j.jpg


Tobi:

2yzn62q.jpg


Kimba:

30c37za.jpg


Heute wird gespielt...Da werden Leckerchen unter den Töpfen versteckt, die Bewohner benennen erst die Farben, suchen sich dann einen aus und stecken selbständig das Leckerchen rein. Dann wird versteckt und keiner darf schummeln...

a4oqo8.jpg


Und suchen:

2qd65py.jpg


Shadow will auch...

2lm5lys.jpg


1zx2liu.jpg


Was machen die da?

2a683ns.jpg


Alles meins..;)

o589e0.jpg


Achet auf diesen glücklichen Blick, das geht ins Herz. Kimba macht sie einfach glücklich...

2nvte9f.jpg

3483kmb.jpg

f4fqj5.jpg


Keine Sorge, der Herr mag am liebsten die stürmischsten Hunde...

1zyx27t.jpg

2ltoz69.jpg


´Chucky hat nur Augen fürs Fressen... :cool:

2qi1d0m.jpg


jqnswn.jpg


Geschichte zu der Dame:
Sie hat Probleme mit der Motorik, bewegt ihre Hände nicht selbständig, also wurde sie erstmal geführt, Tommi hat ihr die Hand geleckt und sie hat gleich vor Freude geweint. Als sie gefragt wurde, ob sie auch Hunde hatte, wurde es schlimmer. Wir brachen kurz ab, aber sie forderte mer. Also bekam sie mehr und hielt fast ganz allein auch irgendwann Tommis Pfote und das Halsband....

w1cubt.jpg


mljbzc.jpg


Kurzer Blick nach rechts, alles ok...
6pqakj.jpg


Braver Tommi!

29qfnnp.jpg


2q8vlt0.jpg


Sie sind so unglaublich dankbar. ich werd nicht bezahlt, aber ihre Reaktionen und Fortschritte sind unbezahlbar!
Und noch gruppenfotos...

10dz6gi.jpg


aom4ie.jpg


So gehts auch...

dx23oo.jpg


Unsere Therapieschmuser...

14ltqj5.jpg


Helga wollte unbedingt mit rauf, ganz mutig, denn sie hat eigentlich Angst vor großen hunden, möchte nur mit den Kleinen schmusen...

10prce8.jpg


4tvx5i.jpg


2q9w7zo.jpg


Und meinereiner:

293y0z7.jpg


Das wars. Wer mehr wissen will:
Die Hunde sind knülle...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzi216 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love: da geht einem das herz auf, wenn man die gesichter der alten leute sieht wie sie sich freuen!

muss der hund oder man selber irgendetwas bestimmtes an formularen oder prüfungen ablegen? oder habt ihr so gefragt??
 
Hey Sheepy!
Zwei der Hunde haben bereits die Therapiehundeprüfung, im mai folgt die nächste, die ich dann eventuell in Angriff nehme. So hat das dann alles seine Ordnung.
 
Tolle Aktion:) Bei den Senioren waren bestimmt auch welche dabei, die früher auch mal einen Hund hatten.
 
Ja, ich hatte Tommi bei einer Dame geparkt, die früher Dobermänner hatte, die hat sich gefreut wie Bolle. Sie steht total auf diese Bollerköppe ;)
 
Die Dame von tommi hat übrigens zum ersten Mal seit weiß ich wann, wieder gelächelt..sooo rührend...Ein Therapie-Verein hat mich müde belächelt, die Dame ging drei Schritte rückwärts und bekam große Augen: Mit ssoooo einem Hund? Das brauchen sie gar nich versuchen, da nimmt sie eh keiner und unser Verein auch nicht. Gibts sowas? Blöde Kuh. Nun hab ich einen Verein gefunden, der da keine Unterschiede macht und sich über jeden neuzugang freut ;)
 
Diesen Samstag waren wir wieder und siehe da, die Dame hat schon richtig gut auf meine Fragen geantwortet, die hatte früher auch hunde, das hat sie bejaht. Auch Leckerchen konnte sie schon geben, hat sich auch an Tommi erinnert und wieder geweint, aber nur aus Freude. Sie konnte gar nciht genug kriegen. Wegen solchen Menschen mache ich das...
 
Ich fnde eure Arbeit voll klasse.
Ich denke ihr seid der Höhepunkt im Leben deiser menschen.

Ich hoffen nur, daß mich in so ca. 60 Jahren auch solche netten Menschen wie ihr mit euren hunden besuchen.

Servus
Michel
 
So, neue Fotos von unserem Weihnachtsbesuch am heiligen Abend...

Tommis Frau macht riesen Fortschritte, sie fasste neulich selbständig nach Tommi, ich war begeistert ;) Hab leider kein Bild, aber es war super!

Hier die Bilder...

Alle mit Einverständnis oder retuschiert ;)

So rührend...die Dame musste den heiligen Abend allein verbringen, sie hat so geweint, wollte uns und die Hunde nciht gehen lassen... :heul:

34tem9v.jpg


Tommi wird von ihr immer als ihr Kumpel bezeichnet ;) und knutschen will sie ihn immer- die anderen sind uninteressant! :lovemetoo:

2hp0x6s.jpg


rmr578.jpg


Achtet nicht auf mich ;)

o5157d.jpg


34nh1ms.jpg


2jdm5x3.jpg


13z0u0x.jpg


2n08qgz.jpg
 
huhu,
also ich muss echt sagen,dass ich es super toll finde, was ihr macht.
Da kann man sich wirklich nur wünschen so alt zu werden und hoffen,dass ihr dann auch mal auf einen besuch vorbeikommt.
Es gibt leider einfach viel zu wenige,die solche sachen starten.
Wenn unser Odin vom Charakter nicht so wuschig und zum teil nicht so aggro wäre, würde mein freund ihn auch gerne mit nehmen(ist exam. Altenpfleger im betrieb von mama).

Wirklich eine tolle Sache und macht weiter so!!


Liebe Grüße Franzi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit soo einem Hund? Unser heutiger Seniorenbesuch!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
885
katjar
katjar
*SpanishDream*
Wunderschöne Fotos, sieht nach einem sehr gelungenen Tag aus :) :love:
Antworten
2
Aufrufe
643
FengShuiBulls
FengShuiBulls
Laura-Wolf
Ein wirklich sehr schönes Mädchen. :D un d auch die anderen.. insgesamt tolle Bilder
Antworten
374
Aufrufe
27K
Monaliza
Monaliza
Stafford-Lover
Finde ich süß :) Unsrer macht(e) es meist genauso..Gott sei Dank jetzt nicht mehr. Was ganz wichtig ist und nicht kaputt gehen darf packe ich weg und den Rest mal schauen ;) Nachdem er etliche male ermahnt wurde, wurde in letzter zeit auch nichts mehr kaputt gemacht Yippieh
Antworten
4
Aufrufe
710
Redangel
Redangel
Trixy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
615
Trixy
Zurück
Oben Unten