Es geht um Leben und Tod - Pflegeplätze für 3 Wildschweine & 2 Hängebauchschweine

Yellodot

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

die "Ziehtöchter! meiner Kampfschmushündin Else Kling brauchen dringend Eure HIlfe. Bitte großzügig und deutschlandweit verteilen!

Drei freundliche Wildschweindamen und zwei alte Hängebauchschweinmänner suchen innerhalb der nächsten 14 Tage händeringend eine Wiese, Scheune, Halle, etc., da sie aufgrund der Schweinepestverordnung getötet werden sollen.

Hintergrund:
Meine zwei Hängebauchschweine habe ich seit 13 Jahren, die Wildschweindamen vor 3 1/2 Jahren mit der Flasche aufgezogen. Zum Auswildern sind sie noch viel zu jung und unreif. Mein Gelände ist in einem Wildschweingefärdeten Bezirk und aufgrund der brisanten politischen EU Situation müssen wir nun raus aus unserem Bezirk.
Die Tiere sind alle gesund und auf SChweinepest NEGATIV getestet!
Da sie im Rhein-Berg, Rhein-Sieg und rechtsrheinischen Kölner Gebiet in einen STall eingesperrt leben müssten (dies wäre für die drei Wild-Damen schwer zu akzeptieren) suche ich bevorzugt ein STück Wiese außerhalb dieser Gebiete: ideal wäre Eifel, linksrheinisch Köln, Pulheim, etc, aber ich gehe auch bis nach Niedersachsen. Die Tiere möchte ich nicht abgeben und ich möchte sie am liebsten selber versorgen können, bzw. zahle natürlich auch Futterkosten, etc. komplett.

Eventuell können wir in 6 Monaten wieder "nach Hause". Ist aber nicht sicher. Ich wäre auch erstmal mit einer vorrübergehenden Unterbringung einverstanden, damit ich in Ruhe weitersuchen kann.

SUSANNE, ARAMIS, DUMBLEDOORE, PINSEL UND BÜRSTE DÜRFEN NICHT WEGEN EINER VERORDNUNG STERBEN!

Die Tiere sind alle freundlich, aber natürlich auch rassebedingt leichte Chaoten. Sie können nicht mit anderen Tieren vergesellschaftet werden, da Wildschweine sehr territorial sind.

Die Tiere werde nicht von mir abgegeben und auch nicht für den Verzehr verkauft! Also, bitte nur ernsthafte Meldungen!

Ich bin für JEDEN TIP dankbar! Bitte meldet Euch: [email protected] oder 01520-5343297
Dagmar Gißler
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yellodot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frag mal bei einem Bekannten nach,der neben seinen zwei Haussäuen auch noch ein Wildschwein-Eber hat. Aber der gibt nicht immer Antwort,könnte also eventuell nix bringen....
Ach ja..und er ist Jäger,also solltest du damit Probleme haben....sagen.
 
Problem ist, dass meine Tiere nicht mit anderen Artgenossen zusammen stehen können, meine Wildschweindamen sind zu territorial. Ob er Jäger ist ist mir Wurscht, solange er die Finger von meinen Tieren lässt. :-/
 
Hmm,hab ihn mal angemailt...
Aber die zwei Minis nimmt er bestimmt nicht...:(
 
Ach Gott,ich sehe ja,du hättest sie gerne in der Nähe.
ideal wäre Eifel, linksrheinisch Köln, Pulheim, etc, aber ich gehe auch bis nach Niedersachsen.
Tja,da kann ich leider nicht weiterhelfen,tut mir leid !
....sorry !
 
Hallo,

also die Hängebauchschweine könnte ich erstmal oder sogar für immer übernehmen. Aber nur im Notfall, falls sich keine andere Lösung finden sollte. Ich arbeite hier mit dem Tierschutz zusammen und es kann immer sein, das ich von hier urplötzlich etwas aufnehmen muss. Aber wie gesagt, falls sich keine Lösung finden sollte, bin ich gerne bereit zu Helfen. Die Gesetze der Schweinehaltung sind mir bekannt.
 
Hallo Ihr, vielen Dank für Eure Hilfsangebote. Die Tiere müssen nicht zwingend in meiner Nähe stehen. Vorraussichtlich brauche ich nur für 6-12 Monate einen Platz, da die Verordnung ja auch mal wieder aufgehoben wird. Wenn die Tiere weiter weg stehen, dann würde ich für Kost und Logi bezahlen. Versuche erstmal alle zusammen zu lassen, halte Euch auf dem Laufenden. Jetzt geht es erstmal um Zeit gewinnen....
 
So Ihr Lieben,
viel Zeit ist vergangen, seit ich mit meine Schweine vor der EU SChweinepestverordnung schützen musste und wir haben eine wirklich harte Zeit hinter uns! Aber jetzt ist alles gut: Wir sind schließlich in der Vulkaneifel gelandet und die Schweine haben viel Platz, einen eigenen Schwimmteich und einen gemütlichen Stall. Und aktuell auch mehr Schnee als ihnen lieb ist :) Mir haben wildfremde Menschen geholfen und ich wollte einfach DANKE sagen, an alle die uns in den letzten 2 Jahren so unterstützt und gestärkt haben durchzuhalten. In diesem Sinn
 
So Ihr Lieben,
viel Zeit ist vergangen, seit ich mit meine Schweine vor der EU SChweinepestverordnung schützen musste und wir haben eine wirklich harte Zeit hinter uns! Aber jetzt ist alles gut: Wir sind schließlich in der Vulkaneifel gelandet und die Schweine haben viel Platz, einen eigenen Schwimmteich und einen gemütlichen Stall. Und aktuell auch mehr Schnee als ihnen lieb ist :) Mir haben wildfremde Menschen geholfen und ich wollte einfach DANKE sagen, an alle die uns in den letzten 2 Jahren so unterstützt und gestärkt haben durchzuhalten. In diesem Sinn
 
Gratuliere Dir für Dein Durchhaltevermögen :zufrieden:

Kann es sein, dass von Dir und Deinen Schweinderln ein Bericht im TV lief ?
 
So Ihr Lieben,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Hilferuf von Mai 2011, als ich mit meinen drei Wildschweinen und drei Hängebauchschweinen innerhalb von 14 Tage unseren Bezirk verlassen musste, um sie vor der Schlachtung zu bewahren.

Viel Zeit ist vergangen und wir haben eine wirklich harte Zeit hinter uns! Aber jetzt ist alles gut: Wir sind schließlich in der Vulkaneifel gelandet und die Schweine haben viel Platz, einen eigenen Schwimmteich und einen gemütlichen Stall. Und aktuell auch mehr Schnee als ihnen lieb ist :) Mir haben wildfremde Menschen geholfen und ich wollte einfach DANKE sagen, an alle die uns in den letzten 2 Jahren so unterstützt und gestärkt haben durchzuhalten. In diesem Sinn

Yellodot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Sunny und ich.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es geht um Leben und Tod - Pflegeplätze für 3 Wildschweine & 2 Hängebauchschweine“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Ich drück die Daumen für den Hund!Ich hoffe er kommt nach Kappeln.
Antworten
1
Aufrufe
686
Schorschi
S
F
Knödel sind nicht so schwer, heb die Netze von den alten auf. Dann löst du Rinderfett im Topf auf, schmeißt Körner mit rein, lässt es bissi fester werden und knetest daraus Knödel. Ich kauf die aber immer und leg den Vögeln auch mal ne Speckschwarte hin. Aber wegen Tauben und Elstern kann ich...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Blackcat
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
Da hat es sich gelohnt nicht aufzugeben. Schön das Gizmo sein Zuhause gefunden hat.
Antworten
173
Aufrufe
18K
Cornelia T
Cornelia T
SammyMaus
Antworten
12
Aufrufe
2K
nasenbär
nasenbär
S
:hallo: hatte Moonja auch auf unsere HP gesetzt und heute von Stöpsel die freudige Botschaft erhalten, dass sie vermittelt wurde - in ihrer Nähe, sodass sie sie auch im Blick behalten kann :) :) :) Sie wird bestimmt noch Näheres berichten :-)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten