Es geht noch nicht um Leben oder Tod, aber trotzdem Notfall (Kätzin Moonja)

stöpsel

Hallo, ich möchte hier mal gerne Moonja vorstellen( schwarz mit roten Strähnchen, ca.3 Jahre alt, mit ca. 1 Jahr als Fundkatze aufgenommen). Sie gehört zum Tierschutzverein Hohenlohe und lebt bei mir.
Für eine Tierschutzkatze hat sie eigentlich - sollte man doch meinen - das ganz große Los gezogen - eine Pflegestelle auf dem Land mit unbegrenztem Freilauf (Katzenklappe) !
Aber sie verkraftet den ständigen Wechsel der anderen Pflegekatzen nicht. Moonja zieht sich immer mehr in sich selbst zurück, reagiert kaum noch auf Ansprache und Versuche, sie zum Spielen zu bewegen.
Futter wird oft wieder erbrochen, obwohl sie organisch vollkommen gesund ist.
Solange das Wetter noch Katzenerträglich war, habe ich sie oft tagelang nicht zu gesicht bekommen, wusste nur von einigen Landwirten, dass sie auf deren Feldern gesehen wurde.
Jetzt im Winter ist sie wieder öfter im Haus - aber sie ist nur körperlich anwesend.
Interessenten hat sie kaum - die meisten finden schwarz mit rot einfach nur potthässlich - und wenn mal einer kommt, zeigt sie sich von ihrer allerschlechtesten Seite und randaliert wie eine Irre, weil sie natürlich eingesperrt ist, bis die Interessenten keine mehr sind, und wieder gehen.

Dabei hat Moonja meiner Meinung nach keine schlechten Seiten, sie ist verschmust und verspielt ( das heißt, sie wird es hoffentlich wieder! ) sie krallt und beißt nicht, ist Kindertauglich, wird bei Stress nicht unsauber, kratzt nicht an Sofa oder Holzmöbeln, kommt mit Hunden jeder Größe und Lautstärke klar ( ! ) und ist eigentlich auch keine Einzelkatze - nur der ständige Wechsel bei mir, und die Masse an Katzen, die da auf sie einstürmt, - dass ist einfach viel zuviel.

Ich wünsche mir so sehr, dass sie was neues findet, bevor sie endgültig zum schwer vermittelbaren Notfall wird - solange sie da ist, bin ich ja auch für weitere Notfälle blockiert - ich kann ihr einfach nicht noch eine neue Katze zumuten. Aber es warten schon wieder so viele, weil ich fast die einzige im Landkreis bin, die ihren Pflegekatzen Freilauf bietet.

Bilder einfügen kann ich leider noch nicht, wie das mit den Links geht, weiß ich auch noch nicht, aber es war mir jetzt einfach wichtig, das heute noch rein zu setzen.

Wer sich ernsthaft für Moonja interessiert, schaut sich sich an bei:
bei "Katzen" auf Seite 3 ganz unten.

Abzuholen wäre sie im Landkreis Schwäbisch Hall, die nächste AB-Ausfahrt ist
auf der A 6 Kupferzell.
Moonja kostet 50,- € Schutzgebühr

So, ich hoffe, es findet sich auf diesem Weg jemand. Ich habe sie absichtlich in ein Hundeforum gestellt, weil sie wirklich Super-Hunde-geeignet ist und auch Dauer-gekläff nicht dramatisch findet, wie so manch andere Samptpfote.

Liebe Grüße, Stöpsel
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi stöpsel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:

wenn Du magst, kann ich Moonja gerne mal auf unsere Seite nehmen, denn Schildpattkatzen sind eigentlich sehr gut zu vermitteln :verwirrt:

Bräuchte dann allerdings noch einige Angaben zu ihr und ein paar schöne Fotos sind sehr hilfreich bei der Vermittlung. Angaben : kastriert, tätowiert, gechipt, wann zuletzt entwurmt, wann zuletzt und gegen was geimpft etc. - steht leider nichts in der Beschreibung dabei.

Wer vermittelt die Katze - das TH selbst mit Schutzvertrag oder machst Du das im Auftrag ? Könnte Moonja mit Einwilligung des TH auch mal durch einen Katzenverteiler schicken per Email ?

Würde sie an Eurer Stelle besser allein vermitteln, ohne andere Katzen, dann kann es auch nicht daran hapern, weil sie oder die andere Katze sich evtl. nicht mögen. Meine Erfahrung mit Schildpattkatzen : sind eigentlich fast immer "Prinzessin auf der Erbse" ;) - oder "böse" formuliert : ziemliche Zicken :rolleyes:
 
Hallo, Gaby !

Also: Mit Fotos kann ich leider nicht dienen ( sorry ), ich weiß,das würde die Sache einfacher machen, ansonsten sieht es folgendermßen aus:

Der Tierschutzverein Hohenlohekreis hat leider noch kein Tierheim, deshalb sind alle Tiere in Pflegestellen verteilt. In dem Fall bin quasi ich das Tierheim. Das Tier sollte persönlich bei mir abgeholt werden, gegen Schutzvertrag. Wegen evtl. Platzvorkontrolle muss ich nochmal nachfragen, normalerweise macht der Verein das nicht.
Du kannst Sie gerne auch auf anderen Seiten vorstellen.
Moonja ist kastriert, tätowiert, geimpft gegen Seuche/Schnupfen/ Tollwut, die jährliche Wiederholungsimpfung steht jetzt Ende Januar an und ist für nächste Woche schon fest eingeplant.
Gechipt ist sie nicht, entwurmt wird bei mir regelmäßig zu Quartalsbeginn, das war also Anfang Januar. Ansonsten ist sie gesund, Zähne werden regelmäßig kontrolliert und Flöhe hat sie auch keine.
Ach ja, und sie fängt ganz gerne mal ein paar Elstern, Mäuse sind ihr irgendwie zu popelig, die nimmt sie nur, wenn nichts größeres in der Nähe ist.

Dass sich Schildpatts gut vermitteln lassen, ist sicher Bundesland-abhängig ? ;)
Wir haben beim Verein noch einige von dieser Sorte.........lauter "Ladenhüter".
Das mit der Zicke kann ich bei vielen auch bestätigen, aber Mooni ist eher von der Sorte, die alles in sich reinfrisst, bis es sich in irgendwelchen Krankheiten äußert. Und gerade deshalb ist es mir so eilig damit, noch ist sie gesund......


Schon mal danke, Grüße, Stöpsel
 
stöpsel schrieb:
Wegen evtl. Platzvorkontrolle muss ich nochmal nachfragen, normalerweise macht der Verein das nicht.


:sauer: :rolleyes: :(

ja, ja, traurig, aber wahr.

Ob das den Vereinsoberen so gut gefällt, dass du das hier so öffentlich preisgibst???



Sorry, OT ich weiß, aber das musste raus.
 
Hallo,Chrisi,
ja, ich weiß, man könnt so vieles um soooo viel besser machen, aber wir sind so wenige, und tun halt, was wir können.
Normalerweise vermitteln wir die Tiere ja in die allernächste Umgebung, und Nachkontrollen werden immer gemacht. Bisher hatten wir vielleicht einfach nur ganz viel Glück, oder aber die Leute trauen sich nicht, Blödsinn zu machen, weil wir ja sozusagen vor der Haustüre sitzen.
Du darfst Dir das hier nicht wie in einem Tierheim in der Großstadt vorstellen. Wenn wir ein Tier 30 km weiter vermitteln, ist das ja schon fast Ausland für uns Landeier ! ;)

Grüße, Stöpsel
 
Chisi - gerade habe ich in Deiner Fotogalerie den Opa Shorty gesehen - den kenne ich doch !!!!!!
Oute dich doch mal, wo steckst Du denn ? Vielleicht kenne ich Dich sogar ?
Oder sollte das ein gaaaaanz außergewöhnlicher Zufall sein, dass der Kater nicht nur so aussieht, wie der, der kürzlich eingeschläfert werden musste, sondern auch noch genau so heißt ?
Ich fasse es nicht, es gibt also doch noch Baden-Württemberger in dieser Galaxie :hallo:.

Grüße, stöpsel
 
Bitte auf die Vermitltung beschränken, stöpsel.
 
stöpsel schrieb:
Hallo, Gaby !

Also: Mit Fotos kann ich leider nicht dienen ( sorry ), ich weiß,das würde die Sache einfacher machen, ansonsten sieht es folgendermßen aus:

Der Tierschutzverein Hohenlohekreis hat leider noch kein Tierheim, deshalb sind alle Tiere in Pflegestellen verteilt. In dem Fall bin quasi ich das Tierheim. Das Tier sollte persönlich bei mir abgeholt werden, gegen Schutzvertrag. Wegen evtl. Platzvorkontrolle muss ich nochmal nachfragen, normalerweise macht der Verein das nicht.
Du kannst Sie gerne auch auf anderen Seiten vorstellen.
Moonja ist kastriert, tätowiert, geimpft gegen Seuche/Schnupfen/ Tollwut, die jährliche Wiederholungsimpfung steht jetzt Ende Januar an und ist für nächste Woche schon fest eingeplant.
Gechipt ist sie nicht, entwurmt wird bei mir regelmäßig zu Quartalsbeginn, das war also Anfang Januar. Ansonsten ist sie gesund, Zähne werden regelmäßig kontrolliert und Flöhe hat sie auch keine.
Ach ja, und sie fängt ganz gerne mal ein paar Elstern, Mäuse sind ihr irgendwie zu popelig, die nimmt sie nur, wenn nichts größeres in der Nähe ist.

Dass sich Schildpatts gut vermitteln lassen, ist sicher Bundesland-abhängig ? ;)
Wir haben beim Verein noch einige von dieser Sorte.........lauter "Ladenhüter".
Das mit der Zicke kann ich bei vielen auch bestätigen, aber Mooni ist eher von der Sorte, die alles in sich reinfrisst, bis es sich in irgendwelchen Krankheiten äußert. Und gerade deshalb ist es mir so eilig damit, noch ist sie gesund......


Schon mal danke, Grüße, Stöpsel

Danke für die Infos :hallo:

Die Sache mit den Elstern lass ich lieber mal diskret weg :unsicher: :lol:

Ohne nerven zu wollen, aber 2-3 wirklich süsse Fotos, wo Mieze wenigstens ganz drauf zu sehen ist, Hintergrund sollte hell sein - sind das A & O dafür, dass sich Jemand in sie verliebt. Du wirst doch Irgend Jemand mit einer Digicam kennen, der mir die Fotos per Mail schicken könnte, oder ??? Die Katze ist doch bei Dir zuhause, da müsste das doch machbar sein, dass Du ein paar Fotos zusammenkriegst, bitte ?

:dafuer:

Ansonsten hätte ich dann alle Infos, aber die Bilder sind wichtig. Bitte an mich schicken - Email : [email protected]

Danke :hallo:
 
:hallo:

hatte Moonja auch auf unsere HP gesetzt und heute von Stöpsel die freudige Botschaft erhalten, dass sie vermittelt wurde - in ihrer Nähe, sodass sie sie auch im Blick behalten kann :) :) :)

Sie wird bestimmt noch Näheres berichten :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es geht noch nicht um Leben oder Tod, aber trotzdem Notfall (Kätzin Moonja)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yellodot
Antworten
12
Aufrufe
2K
Yellodot
Yellodot
crazygirl
Ich drück die Daumen für den Hund!Ich hoffe er kommt nach Kappeln.
Antworten
1
Aufrufe
686
Schorschi
S
F
Knödel sind nicht so schwer, heb die Netze von den alten auf. Dann löst du Rinderfett im Topf auf, schmeißt Körner mit rein, lässt es bissi fester werden und knetest daraus Knödel. Ich kauf die aber immer und leg den Vögeln auch mal ne Speckschwarte hin. Aber wegen Tauben und Elstern kann ich...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Blackcat
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
Da hat es sich gelohnt nicht aufzugeben. Schön das Gizmo sein Zuhause gefunden hat.
Antworten
173
Aufrufe
18K
Cornelia T
Cornelia T
SammyMaus
Antworten
12
Aufrufe
2K
nasenbär
nasenbär
Zurück
Oben Unten