TOD oder LEBEN - Gizmo braucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staff-Hilfe

10 Jahre Mitglied
Liebe User,
ich habe gerade einen Anruf vom Vet-Amt bekommen.
Gizmo sucht dringend einen privaten Verein, welcher ihm Zuflucht und die nötigen Behandlungen zukommen lassen kann.

Seinem bisherigen Halter wurde schon einmal ein Hund weggenommen, weil er ihn nicht tierärztlich behandeln liess.

Tierheim Berlin hat Aufnahmestop! So wurden wir um Hilfe gebeten!

Wenn sich keine Möglichkeit findet, kann Gizmo nur erlöst werden, das heißt, er müsste eingeschläfert werden.

Wir wissen nichts über ihn, er soll ein freundlicher Rüde sein und seit vier Jahren auf Erden weilen!
Was ich über ihn weiß:
Das er unendlich leiden muss, wenn ich mir seine Fotos ansehe!

Er tut mir schrecklich leid.

Unserer Verein nimmt zurzeit keine Hunde auf, welche von uns finanziell getragen werden müssen.
Der Verein wird auch in den nächsten drei Jahren "umstrukturiert". Wir haben damit schon begonnen.
Trotz allem hatten wir uns entschlossen der tauben Erna zu helfen, beide Halter verstorben, 12 Jahre alt, Mammatumore..., auch sie wäre sonst ihren Haltern in den Himmel gefolgt und hat so viel Lebensfreude.
Und ich habe mich hinreissen lassen, eine Hündin mit schlimmer Zukunft aufzunehmen..., sie stand bei mir vor der Tür. Wenn man sie erstmal sieht und sie einen mit Schlabberknutscher beglücken, kann man schwer nein sagen... Nicht umsonst schaue ich mir im Moment keine Hunde an...
Auch sie hätte ich ziehen lassen müssen...
Das kann man mir zum Vorwurf machen.

Zurück zu Gizmo:
WAS SOLL AUS IHM WERDEN?
Bis morgen früh muss ich entscheiden...

Christine
 

Anhänge

  • gizmo.JPG
    gizmo.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 413
  • gizmo-1.JPG
    gizmo-1.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 348
  • ginzmo-2.JPG
    ginzmo-2.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 308
  • ginzmo-3.JPG
    ginzmo-3.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 280
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Allergisches Geschehen? Kann jemand mal weitergeben das sie ihm das Metallhalsband abnehmen sollen?
 
Mein Gott! Wie schrecklich. Mir stockt der Atem :(

Hast du mal bei PitStaff gefragt? In Köln?
 
Er sieht schlimm aus. Der Anblick tut einem in der Seele weh.
Christine, hast du Informationen, warum er so aussieht? 4 Jahre ist ja kein Alter und vielleicht läßt sich eher jemand finden, wenn abzusehen ist, das die Kosten nicht ganz so ausufern.
 
Hätten wir derzeit nicht viele Tiere, würde ich direkt unsere Vorsitzende anrufen und fragen. Aber wir sind sowas von voll. Es kommt mehr rein, als geht. :(

Es muss was zu finden sein!

Kann das jemand auf die Schnelle durch den Verteiler jagen? Es fehlen halt leider Infos. Kommst du an gar nix sonst ran?
 
Ach du K.acke...... :heul:
Ist er allergisch?
Wieso hat man dem Typ den Hund wiedergegeben?
Ich bin total geschockt.
 
Kann das Räude oder sowas sein?
Vielleicht muss er noch dazu von allen Hunden getrennt gehalten werden? Weiß nicht, wie ansteckend solche Sachen evtl. sein können (vorausgesetzt keine Allergie). Kann sowas auf einen evtl. Zwingernachbarn gehen?
 
das muss man alles sehen, wenn er da ist.
bitte den text deutlich lesen (0:
 
Ohne Worte... unfassbar... unglaublich... das sieht aus wie Sarkoptesräude ?!?!?!

Ich hoffe inständig, dass das arme Männlein einen Platz findet !!!

Was ich dem Ex-Besitzer wünsche, muss ich hier wohl nicht schreiben !!!
 
Der ist in Berlin oben, versteh ich das richtig? Ist von und aus etwas gar weit..
 
Verstehe ich das richtig, dass du ihn doch nimmst?
Wenn er verträglich ist und nen Pflegeplatz gesucht wird...:hallo:

Wegen der vermutlichen Räude muss man aufpassen wie die Hölle...Sarkoptes ist beim Menschen Krätze! Hab das hier gehabt und es war Horror (war schwanger und durfte keine Medis nehmen). Das gemeine daran ist, dass man alle Textilien waschen kann...dummerweise passt son Sofa nicht in die Waschmaschine :(
 
Abartig. Nicht der Hund, sondern die Ex-Besitzer.
Staff-Hilfe wäre schön wenn du dann bald mehr Infos hättest. Bezüglich der hier schon gestellten Fragen.

Habe ich doch richtig verstanden das er jetzt doch erst einmal zu euch kommt?

Bah man...wie ich grade brechen könnte. Abartiges Volk gibt es.
 
oh man der tut mir so leid :( Hab mich auch grad gefragt warum er überhaupt nen Metallhalsband umhat, wenn unklar ist worum es sich handelt:gruebel:

Und bis morgen muss sich eine Unterbringungsmöglichkeit für ihn finden? Ich drücke alle Daumen, dass das passiert!

Wenn man ein ungefähres Ausmaß der Kosten hat, gibt es vielleicht auch die Möglichkeit einer Spendensammlung oder Patenschaft? Ich bin mir sicher, dass sich da was finden lässt. Der arme kleine hat doch noch sein ganzes Leben vor sich :(
 
der hund sitzt in berlin richtig???
@staffhilfe: kannst du in erfahrung bringen ob er verträglich ist mit anderen hunden???
ich könnte da zwei tierheime fragen zu denen wir guten kontakt haben ob sich was machen lässt. selber aufnehmen kann ich ihn nicht so ohne weiteres da er ja schon vier jahre alt ist und ich da nicht so einfach eine haltergenehmigung bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TOD oder LEBEN - Gizmo braucht Hilfe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yellodot
Antworten
12
Aufrufe
2K
Yellodot
Yellodot
crazygirl
Ich drück die Daumen für den Hund!Ich hoffe er kommt nach Kappeln.
Antworten
1
Aufrufe
680
Schorschi
S
F
Knödel sind nicht so schwer, heb die Netze von den alten auf. Dann löst du Rinderfett im Topf auf, schmeißt Körner mit rein, lässt es bissi fester werden und knetest daraus Knödel. Ich kauf die aber immer und leg den Vögeln auch mal ne Speckschwarte hin. Aber wegen Tauben und Elstern kann ich...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Blackcat
SammyMaus
Antworten
12
Aufrufe
2K
nasenbär
nasenbär
S
:hallo: hatte Moonja auch auf unsere HP gesetzt und heute von Stöpsel die freudige Botschaft erhalten, dass sie vermittelt wurde - in ihrer Nähe, sodass sie sie auch im Blick behalten kann :) :) :) Sie wird bestimmt noch Näheres berichten :-)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten