Auf Leben und Tod! Notfal!!

SammyMaus

Hallo ihr Lieben!

Im Tierheim Dortmund sitzt ein 7jähriger Staffmix, sein Name ist Thon.
Er ist der absolute Notfall!
Der Gute ist jetzt 3-4 Wochen im Tierheim ud hat sich aufgegeben!
Er wurde als Fundhund abgegeben, in Wirklichkeit war es aber wohl der Besitzer der ihn gebracht hat.

Thon leidet total, immerhalt von zwei Wochen hat er fst sein ganzes Gewicht verloren, dabe ist er von stattlicher Größe, er ist so schwach das er kaum noch laufen kann.
Das schlimmtste aber ist, er frisst sich die Pfoten und Beine an, er leckt sie nicht nur auf, er beißt sie richtig kaput! Die Hinterläufe sind überseht mit Wunden und vorne hat er zwei große Löcher in den Pfoten!
Wenn man in seine Augen guckt dann sieht man darin kaum noch was funkeln, der arme Kerl ist tottraurig!

Wir hatten ihn heute 1 1/2 Stunden mit raus, erist ein ganz netter, total dankbarer Junge! Spontan haben wir ihn mit einer Hündin zusammen gelassen, gar kein Thema er ist verträglich. Er genießt streicheleinheiten und möchte am Liebsten in einen rin krabblen!
Wenn ich ihn anschau, bricht es mir fast das Herz!

Wir suchen gaaanz Schnell jemanden für ihn!
Er geht wirklich um Leben und Tod!
Wenn es sich nicht bessert wird er die nächsten Wochen nicht mehr Leben!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SammyMaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kontaktdaten wären nicht schlecht....um welches tierheim in dortmund handelt es sich?
 
I´m sorry!
Hab ich vergessen...

Tierschutzzentrum Dortmund
Adresse : Hallerey 39
44139 Dortmund
Telefon
+49 (0)231/17 06 80
E-Mail
[email protected]

Öffnungszeiten / Anfahrt
Mo, Di: 9.00 -15.30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Fr: 9.00 - 12.00 Uhr
Sa: 11.00 - 14.00 Uhr

Anfahrt per Auto:
über Rheinische Strasse oder Heyden-Rynsch-Strasse in die Mariannen-Strasse, links in Hallerey, hinter der Bahn rechts bis zum Ende

Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr:
S-Bahn, Haltepunkt Do-Wischlingen
 
verträgt er sich denn auch mit rüden?
und würde ihm eine pflegestelle fürs erste auch weiterhelfen?

liebe grüße

tina
 
Frag doch bitte beim Tierheim direkt an - Das geht am Schnellsten und die Infos kannst Du dann ja hier einstellen.

Gibt es ein Photo?
 
Hallo,
leider arbeitet das tierheim nicht mit Pflegestellen und wenn dann nur mit ausgesuchten (was auch immer das heißen soll, bin ja "nur" ehrenamtliche und bekomme da keine genaueren Daten)

Ich würde Thon nicht umbedingt als Zweihund zu einem Rüden geben, mit Hündinnen ist er sehr wohl verträglich aber mit Rüden weiß ich nicht.

Bilder:
BildePAPA076.jpg

trauriger Blick
BildePAPA074.jpg

hier sieht man das Loch auf der Vorderpfote sehr gut...
BildePAPA075.jpg

Hinterpfote ist dick geschwollen weil er darauf herum beißt...
 
Der süße Thon geht am Mittwoch warscheinlich nach Hannover!

Auch hier Daumen drücken!
 
Er ist umgezogen und vermittelt. Bislang gibt es nur positive Rückmeldung seiner neuen Familie. :)
 
Marion schrieb:
Er ist umgezogen und vermittelt. Bislang gibt es nur positive Rückmeldung seiner neuen Familie. :)

Juhu, super!!! Hoffen wir, dass es so bleibt und der gute Thon einen schönen Lebensabend dort verbringen darf!!! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf Leben und Tod! Notfal!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yellodot
Antworten
12
Aufrufe
2K
Yellodot
Yellodot
crazygirl
Ich drück die Daumen für den Hund!Ich hoffe er kommt nach Kappeln.
Antworten
1
Aufrufe
686
Schorschi
S
F
Knödel sind nicht so schwer, heb die Netze von den alten auf. Dann löst du Rinderfett im Topf auf, schmeißt Körner mit rein, lässt es bissi fester werden und knetest daraus Knödel. Ich kauf die aber immer und leg den Vögeln auch mal ne Speckschwarte hin. Aber wegen Tauben und Elstern kann ich...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Blackcat
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
Da hat es sich gelohnt nicht aufzugeben. Schön das Gizmo sein Zuhause gefunden hat.
Antworten
173
Aufrufe
18K
Cornelia T
Cornelia T
S
:hallo: hatte Moonja auch auf unsere HP gesetzt und heute von Stöpsel die freudige Botschaft erhalten, dass sie vermittelt wurde - in ihrer Nähe, sodass sie sie auch im Blick behalten kann :) :) :) Sie wird bestimmt noch Näheres berichten :-)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten