Ernährung Welpe

Roman

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen ich bin der Neue :)


Ich hätte mal ein paar Fragen an euch , wir haben gestern einen 14 Wochen alten Schäferhundwelpen vom Züchter abgeholt.:)

Nun meine Fragen...
also er bekommt Dreimal am Tag 80 Gramm Pedigree Welpenfutter so steht das in der Futterhilfe an der Seite.
Das ist dieses mit dem Goldenretriver auf der Vorderseite nun haben wir gesehen das es noch eins mit einem Schäferhund vorne drauf gibt es steht auch Welpenfutter drauf für große Hunde allerdings finde ich auf einigen seiten das es ab 2 Monate geht auf anderen sind die Listen erst ab 6 Monate ich steig das zurzeit nicht durch möchte dem kleinen stinker ja auch nichts verkehrtes geben.

Er pupst ab und zu ist das die Futterumstellung?

Geimpft Entwurmt das ist der kleine Mann alles.


Ich bedanke mich herzlichst

Lg :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Roman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gib ihm ein ordentliches futter und nicht diesen getreide-müll wie pedigree, doko und wie das ganze zeug heißt. grade der dsh neigt zu problemen mit der bauchspeicheldrüse, von daher gib ihm besser etwas getreidearmes oder getreidefreies.
hier gibts eine auswahl an hundetrockenfutter, lies dir einfach die inhaltsangaben durch ;)
ansonsten benutz die suchfunktion in diesem forum.

speziell für diese oder jene rasse produziertes futter halte ich persönlich übrigens für quatsch...
 
Schade, dass du nicht daran gedacht hast, einem Tierheimhund ein neues zu Hause zu geben. Im Tierheim gibt es auch einige Schäferhunde.

Als Futter würde ich mit einem langsamen, schrittweisen Übergang zu Futtern wie Bestes Futter, Canis Alpha (danach googeln) wechseln. Höchstwahrscheinlich verschwindet das Pupsen dann. Am Besten wäre natürlich Barfen - die Rohfütterung. Doch dafür brauchst du Know How ( ). Zu Feuchtfutter (Dosenfutter) würde ich schon wegen des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht raten.

Außerdem wäre ein Besuch einer Hundeschule sehr zu empfehlen.
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Was hat der Züchter euch denn für ein Futter und eine Empfehlung mitgegeben?
Euer Welpe hat ja momentan genügend Umstellung, fremde Umgebung, seine Mutter und Geschwister weg..... da würde ich ihm das gewohnte Futter erst einmal weitergeben und später einmal langsam umstellen.
 
In diesem Pedigree-Futter ist Soja (soweit mir bekannt ist) da wird drauf gepuuuuupst. Rocky bekam Futter von Vet-Concept und der Kleine (10 Wochen alt) Juniorfutter für Hunde bis xxx (Schäfigewicht) kg von Royal Canin
 
hallo roman
ich schliess mich ninchen an!
ich würde mir vielleicht zwei drei wochen zeit lassen nochmal umzustellen, in dieser zeit hast du genug zeit dich zu imformieren!
deswegen solange warten, weil der kleine jetzt erstmal zeit brauch (trennung von der mutter un geschwister, alleine schlafen usw.)
die ein zwei wochen werden ihm nicht schaden!
ich denke es werden auch noch einige sich hier zu wort melden!

lg und herzlich willkommen hier :hallo:


Schade, dass du nicht daran gedacht hast, einem Tierheimhund ein neues zu Hause zu geben. Im Tierheim gibt es auch einige Schäferhunde.

der mensch hat gerade ein satz hier im forum geschrieben und schon so eine antwort :rolleyes:
vielleicht erstmal fragen warum einer vom züchter und nicht vom tierschutz!
 
ja, natürlich immer langsam mit den jungen hunden. nicht hopplahopp was anderes in den napf packen. ;)
 
Hallo zusammen

Ich danke euch für eure Antworten. Stimmt ich hätte schon einwenig erzählen sollen ,
also wir waren in so einigen Tierheimen von klein bis groß von jung bis alt war alles dabei.
Wir wollten ein Neues Familienmitglied und da war uns die Rasse erstmal das was am wenigstens wichtig war.

Allerdings kommt auch unser Sammy von einem "Hobbyzüchter" wie er selber sagte und ist aus der Zeitung.
Wir da angekommen und er hat uns gebeten zu warten er würde die Hunde holen.
Gesagt getan meine Freundin hat sich hingehockt und dann kamen da drei kleine Racker angestürmt und Sammy war derjenige der meine Freundin angeschubst hat quer durchs gesicht geschlabbert hat und immer um Ihre Beine rum war.
Und das war dieser Augenblick wo meine Freundin sich verliebt hat.

Sammy kommt aus einer Zwingerhaltung und kannte kein Haus.Zuhause angekommen war er auch zunächst sehr schüchtern aber er taute immer mehr auf.

Nun bin ich abgeschweift :)

Zum Thema der Züchter hat uns kein Trockenfutter mitgegebn nur seinen Impfpass er sagte nur wir sollen weiter Welpen Trockenfutterfüttern.


Lg
 
Hallo,

naja, was verstehst du denn unter Hobbyzüchtern? Also ist der Hund mit Papieren? Bitte gib ihm kein Pedigree mehr! Es ist einer mit der schlechtesten Futtersorten, was man im Handel finden kann! Schau dir mal die Zusammensetzung an! 4 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse! Tja, und was ist der Rest???? Zu dem Vermehrer sage ich jetzt besser nicht viel! Ist nur schlimm, das der Hund ausser Zwinger nichts anderes kennt!
 
unsere kleine bekommt ein Futter von Happy Dog und damit fahren wir ganz gut...es heißt natur croq und sie liebt es...wir mussten sie auch umstellen, da der "Züchter" ihr leider royal canin für ausgewachsene Hunde gegeben hat...die hatte ganz weiße krallen, wegen mangelerscheinungen...*kopfschütel* also haben wir erst royal canin für welpen gekauft und das das dann langsam mit happy dog gemischt. und der kleinen schmeckt es. happy dog wurde uns von der tierärztin empfohlen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ernährung Welpe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Relativ, jemanden mit kupierten Dobermann ignoriere ich - im Forum und im Real Life. Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner.
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
5K
Coony
S
Meine Hunde bekommen von Anfang an überwiegend Frischfleisch inkl. Knochen, (auch mal ganze Tiere) dazu haben sie Trockenfutter zur freien Verfügung. Als Ergänzung bekommen sie Fisch, Molkereiprodukte, Obst & Gemüse (das meist mit einem guten Öl püriert) altes Brot, ect. Ach so, vom Welpenfutter...
Antworten
8
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Gone in a flash
Ich verkaufe diese drei (ungeöffneten) und nicht sehr alten (BARF)Zusätze wegen Umstieg auf VetConcept. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
375
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
C
Stimmt, war sehr missverständlich formuliert! Ja, meist sind die alteingesessenen User sehr direkt, was sie von der Rasse halten und dann schmeißen die AmBully Besitzer mit Beschimpfungen um sich.
Antworten
4
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten