Ernährung - Amstaff welpe

ich hab mich schon vorher informiert und auch über den Züchter, aber trotz allem weiss ich auch dass ein Staff normalerweiße etwas anderst aussieht.. aber ich war ja schon beim Tierarzt und der meinte er is kern Gesund. kann man mit einem Bluttest einen Nachweiß prüfen? wisst ihr das ?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 39770 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab mich schon vorher informiert und auch über den Züchter, aber trotz allem weiss ich auch dass ein Staff normalerweiße etwas anderst aussieht.. aber ich war ja schon beim Tierarzt und der meinte er is kern Gesund. kann man mit einem Bluttest einen Nachweiß prüfen? wisst ihr das ?

Was willste prüfen?
Wenn du keine Papiere hast ist dein Hund nicht nachweisbar reinrassig. Da hilft auch kein Bluttest.

Wenn du dich vorher informiert hast, warum kaufst du dir dann einen Hund mit Gendefekt? Ist die bewusst, dass der Hund evtl ewig leidet und dich hohe Summen beim Tierarzt kosten kann?
Wieso kaufst du dort wenn du weißt dass Amstaffs anders aussehen...?

Ich versteh das nicht.
 
ich hab mich schon vorher informiert und auch über den Züchter, aber trotz allem weiss ich auch dass ein Staff normalerweiße etwas anderst aussieht.. aber ich war ja schon beim Tierarzt und der meinte er is kern Gesund. kann man mit einem Bluttest einen Nachweiß prüfen? wisst ihr das ?
Also nix mit Papieren. Die haben dich verarscht ums mal noch nett zu sagen.
Gen Test nutzt dir da nichts. Die Datenbanken sind noch nicht so weit. Und nützen tuts auch nicht.
Und nein, du hast dich vorher nicht informiert, sonst wüsstest du, wie man einen "echten" Züchter sucht und findet und auch, dass dein Hund einen Gendefekt hat.
 
das mit dem Gendefekt ist eure Meinung, die könnt ihr auch haben.
ich habe mich schon darüber informiert. aber es ist jetzt wie es ist.
 
nein dass meinte ich nicht, das ist mir schon klar. aber mein Hund hat das nicht meint auch mein Tierarzt
 
und ihr meint dass er erkrankt mit diesem Gendeffekt oder dass er keine lange Lebenserwartung hat ?
 
CDA kann man beim Welpen noch nicht feststellen. Auch ein TA nicht.
Aber ok, du hast dich informiert und bekommen was du gekauft hast, einen Staffmix mit zweifelhafter Abstammung und gesundheitlich problematischer Farbe.
Das einzige was du mit einem Gentest abklären kannst ist, ob er für Dilute rein- oder mischerbig ist. Aber die Info würde dir wohl auch nicht wirklich weiter helfen.
 
und ihr meint dass er erkrankt mit diesem Gendeffekt oder dass er keine lange Lebenserwartung hat ?
Er kann gesund bleiben oder erkranken, das sieht man erst wenn es soweit ist.
Auf die Lebenserwartung wirkt es sich weniger aus, dafür stark auf die Lebensqualität.
 
Auch hier wieder, du bist einfach wirklich optimistisch. :fuerdich: aber ich glaub hier kannst du dir die Mühe sparen.
Wenn man bei den Worten Gen und Defekt noch nicht kapiert, dass das einfach heisst, dass das Gen "Kaputt" ist, dann wird's halt schwierig mit dem Verstehen :kp:

Aber dem Hund zu liebe. Vllt bleibt wenigstens etwas hängen ;)
Oder er greift in zwei Jahren auf diesen Thread zurück, wenn die CDA ausbricht.. :(
 
nein dass meinte ich nicht, das ist mir schon klar. aber mein Hund hat das nicht meint auch mein Tierarzt

CDA bricht in der Regel erst zwischen dem 6. Lebensmonat und 2. Lebensjahr aus.

und ihr meint dass er erkrankt mit diesem Gendeffekt oder dass er keine lange Lebenserwartung hat ?

Die Wahrscheinlichkeit, dass er daran erkrankt, ist hoch.
Er muss damit nicht unbedingt eine niedrige Lebenserwartung haben, aber definitiv eine, bei der er unter Umständen sehr drunter leiden wird. Dein Konto übrigens auch. Die Behandlungen über Jahre hinweg gehen ins Geld.
 
nein dass meinte ich nicht, das ist mir schon klar. aber mein Hund hat das nicht meint auch mein Tierarzt

Dann hat der TA mal einfach keine Ahnung!

Wer sich wissentlich einen Hund mit Gendefekt holt, sich angeblich vorher informiert und dann damit leben kann, dass sich das "geliebte Familienmitglied" vielleicht bis ans Lebensende quält und zu Tode juckt. Das nenn ich Egoismus pur, hättest den Hund auch vom Pullovermarkt holen können, wär genaus toll :wand:

bullybl1.jpg

Ich wünsch euch wirklich nichts böses, aber solche Kaufentscheidungen sorgen für nur noch mehr Elend :wtf:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
das ist ein wurf mit 13 Welpen gewesen und die einen sind alle ganz Grau und nur meiner und noch ein anderer hat diese Farbe,
das ist doch auch komisch ? und glaubst du dass der Züchter so dumm ist und alle mit einen Gen Fehler verkauft. ich denke nicht.
trotzdem danke für die infos
 
Ich kann verstehen, dass es für dich jetzt echt hart ist das hier zu hören. Du hast dich mit einer einfachen Frage hier angemeldet und jetzt fühlst du dich wahrscheinlich als wärst du gegen eine Wand gerannt und dir wird klar, dass dein süßer Welpe einen Gendefekt hat.
Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten, entweder du steckst den Kopf in den Sand, ignorierst die User hier (von denen viele ein wirklich umfassendes Hundewissen haben) und hoffst, dass nichts passiert. Oder aber du informierst dich im Sinne deines Hundes und findest in deiner Gegend schonmal einem Tierarzt, der sich mit diesem Gendefekt und der Symptombehandlung auskennt. Heilbar ist CDA leider nicht, aber man kann versuchen die Lebensqualität des Hundes zu verbessern.

Ich würde dir auch empfehlen jetzt schon Geld für eine eventuelle Behandlung deines Hundes zurück zu legen. Es kann natürlich sein, dass dein Hund Glück hat und die CDA nie ausbricht. Falls es aber dazu kommt, kommen schnell hohe Kosten auf dich zu, die viele Ottonormal-Hundehalter nicht ohne weiteres stemmen können.
Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass alles gut geht und dein Hund symptomfrei bleibt.

Edit: Viele “Züchter” haben vor allem ein Interesse daran, dass die Kasse klingelt. Gerade bei nicht FCI-anerkannten Züchtern wird häufig wenig Wert auf Gesundheit gelegt. Da kann im Zuhause bei den Welpen alles toll aussehen, wenn die Hunde im jungen Alter in die Zucht gehen braucht es einfach Auswertungen auf HD und ED und andere rassetypische Krankheiten. Du hast offenbar bei einem nicht FCI anerkannten Vermehrer gekauft und wahrscheinlich hat der auf dich einen guten Eindruck gemacht und war freundlich. Leider reicht das nicht um gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ernährung - Amstaff welpe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Die Energie Dichte von Eiweis und Kohlenhydraten ist gleich 1g haben 7Kcal und 1g Fett hat 9Kcal ! EDIT: sorry wurde schon gesagt :)
Antworten
53
Aufrufe
6K
Locos
C
Huhu, kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen, man muss schauen welches Futter am besten vertragen wird. Ich fütter Trockenfutter von Markus Mühle das Black Angus. Hatte vorher auch verschiedene Marken, auch noch teurere etc. Aber bei meinem jetzigen war alles perfekt, Fell ist super...
Antworten
4
Aufrufe
11K
Bonafide
A
Deswegen hatte ich "versaut" ja auch in " " gesetzt ;) ...kann man ja sehen wie man will.... und außerdem mag ich "schweinische Hunde" :D:p Ja stimmt mehr Arbeit machte es nicht, nur andere :lol:, so wie auf dem Hundeplatz ( im Junghundealter) in der Freifolge-Übung, wenn er meinte genug zu...
Antworten
97
Aufrufe
32K
baghira226
baghira226
Gone in a flash
Ich verkaufe diese drei (ungeöffneten) und nicht sehr alten (BARF)Zusätze wegen Umstieg auf VetConcept. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
370
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten