Ernährung - Amstaff welpe

G

Gelöschtes Mitglied 39770

... wurde gelöscht.
Hallo Zusammen,

ich habe nun seit fast 2 Monate einen Amstaff / bluefawn-Tricolor. Er heisst Buma und ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wiegt 18kg. Schulterhöhe 45cm. Meine Frage ist wie groß war euer Hund mit dem alter weil ich viel im Internet gelesen habe dass deren Welpe- ( amstaff ) auch in dem alter ca 12-max 15 kg an Gewicht hatte und Wesentlichkleiner, daher meine Frage könnt ihr mir Tipps geben mit dem essen? Ich kann nur sagen er liebt sein Futter und bekommt ca 300 gramm am Tag.( Wolfsblut, Junior, Wild duck ) Ich weiß dass klingt jetzt viel aber ich war beim Tierarzt und der meinte dass er gut aussieht. und man auch gut die Rippen sieht.


und was meint ihr zu dem Produkt Cafortan ? ich höre eigentlich nur gutes über das Produkt und würde das auch gerne
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 39770 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
300g am Tag?! Das hat meine Hündin im ausgewachsenen Alter mit 47cm und 23 kg bekommen. Für einen Welpen in dem Alter doch recht viel :gruebel:
Was sagt denn der Züchter zu der Entwicklung?

Cafortan sagt mir nichts. Was soll das denn sein?
 
Um einschätzen zu können, ob das zu viel oder zu wenig Futter ist, musst du hinten auf der futterpackung schauen, was der Hersteller empfiehlt. Aber aufpassen, manchmal ist da das optimale Endgewicht ausschlaggebend für die Futtermenge und nicht das aktuelle Gewicht. Grundsätzlich werden so junge Hunde bei zu viel Futter eher nicht zu dick, sondern wachsen viel zu schnell. Das kann üble Folgen haben, wie zB kaputte Gelenke oder Fehlstellungen.
 
ja das ist auch eigentlich viel, aber wenn man Buma anschaut meinte man er könnte noch mehr essen gg
der Züchter meinte dass Buma schon der gröste Welpe war von einem WUrf mit 13 Welpen und er sehr groß wird.
weisst du wie ich hier Bilderraufladen kann ? dann kannst du dir selber ein BIld davon machen.
Cafortan - sollte so ein Ernährungsergänzungsmittel sein für Welpen und auch Erwachsene HUnde - mit nur besten Bewertungen, musst mal Googeln.
 
Um einschätzen zu können, ob das zu viel oder zu wenig Futter ist, musst du hinten auf der futterpackung schauen, was der Hersteller empfiehlt. Aber aufpassen, manchmal ist da das optimale Endgewicht ausschlaggebend für die Futtermenge und nicht das aktuelle Gewicht. Grundsätzlich werden so junge Hunde bei zu viel Futter eher nicht zu dick, sondern wachsen viel zu schnell. Das kann üble Folgen haben, wie zB kaputte Gelenke oder Fehlstellungen.

Aus eigener Erfahrung: Die Menge an Futter auf der Packung ist in fast allen Fällen viel zu hoch angesetzt, hat mir eine "Tonne" eingebracht ;)
 
Immer schwer zu sagen ohne den Hund zu sehen. Ich habe mir immer die ungefähre Empfehlung des Herstellers angeguckt und dann variiert, bis ich die für bashkan richtige Menge hatte. Ich habe halt drauf geachtet das er mir weder zu dünn, noch zu dick wird.
Sollte dein Hund also optisch eher Richtung „Tonne“ gehen würde ich definitiv reduzieren. Es ist immer besser Hunde schlank groß werden zu lassen, um Knochen und Sehnen nicht zu sehr zu belasten.
 
j

Cafortan - sollte so ein Ernährungsergänzungsmittel sein für Welpen und auch Erwachsene HUnde - mit nur besten Bewertungen, musst mal Googeln.
Ohne das Produkt zu kennen: Lass die Finger davon!

Ein gesunder Hund, der ein gutes Futter bekommt, braucht keine Zugaben. Alles andere fällt beinahe schon unter Doping.
 
Romashka,

wie schon gesagt ich weiss dass das eigentlich sehr viel gramm sind was er frisst am Tag.
aber wenn man ihn anssieh meint man dass er mehr essen könnte, könnt ihr imr sagen wie ich hier ein Foto raufladen kann, dann seht ihr es selber:
 
Romashka,

wie schon gesagt ich weiss dass das eigentlich sehr viel gramm sind was er frisst am Tag.
aber wenn man ihn anssieh meint man dass er mehr essen könnte, könnt ihr imr sagen wie ich hier ein Foto raufladen kann, dann seht ihr es selber:
wenn du einen Beitrag erstellst, rechts unten: Datei hochladen
 
Wenn du einen Beitrag schreibst, siest du neben dem Feld "Antwort erstellen" das graue Feld "Datei hochladen".
 
Ohne das Produkt zu kennen: Lass die Finger davon!

Ein gesunder Hund, der ein gutes Futter bekommt, braucht keine Zugaben. Alles andere fällt beinahe schon unter Doping.
[„Das Kraftkonzentrat für alle Rassen.

Cafortan wurde speziell für alle Hunde zur täglichen Versorgung mit lebens- und leistungsnotwendigen Nährstoffen entwickelt. Das biologische Spezial-Kraftkonzentrat Cafortan steigert durch lebens- und leistungsnotwendige Nährstoffe die allgemeine Widerstandskraft, fördert Knochen- und Zahnbildung.

Es gibt prachtvollste Behaarung, erhöht Futterausnutzung und Leistung, kompensiert die häufigen, nachteiligen Ernährungsfehler (z.B. bei einseitiger Fütterung aus Dosen, von Trockenfutter oder vom häuslichen Tisch), sichert Zucht- und Aufzuchterfolge.“]

Edit: Zusammensetzung:
Hefen, Mineralstoffe, Milch/Molkereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Saaten, Algen, Proteinhydrolysat, Hämoglobin
 
[„Das Kraftkonzentrat für alle Rassen.

Cafortan wurde speziell für alle Hunde zur täglichen Versorgung mit lebens- und leistungsnotwendigen Nährstoffen entwickelt. Das biologische Spezial-Kraftkonzentrat Cafortan steigert durch lebens- und leistungsnotwendige Nährstoffe die allgemeine Widerstandskraft, fördert Knochen- und Zahnbildung.

Es gibt prachtvollste Behaarung, erhöht Futterausnutzung und Leistung, kompensiert die häufigen, nachteiligen Ernährungsfehler (z.B. bei einseitiger Fütterung aus Dosen, von Trockenfutter oder vom häuslichen Tisch), sichert Zucht- und Aufzuchterfolge.“]
Danke :fuerdich: Bekräftigt meine Aussage: Geht in Richtung Doping.

18 kg bei 45 cm und knapp 5 Monaten finde ich völlig okay.
 
also ihr meint 4 Monate 18kg passt,
man geht ja auch nicht vom dem Gewicht aus sondern wie er komplett aussieht, ob man seine Rippen erkennt oder nicht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
find ich auch, wollte einfach mal fragen da amstaffs normalerweiße nicht so groß und gewicht in dem alter haben

danke für eure tips
 
Wenn du dir die Pfoten von deinem Hund anschaust: Der wird größer als ein AmStaff normalerweise.

Weißt du, was da noch mitgemischt hat?
 
nein sollte ein reinrassiger amstaff sein. habe auch alle nachweiße. Mutter ist ein Blueline und der Vater ist ein Tricolor
das mit dem Pfoten ist ja nu ein Mythos behauptet man, man sollte auf die ganze Statur achten meines wissens nach.
ja sieht jetzt nur auf dem Foto so aus wie ein Ridgback, wenn ich mir den Vater ansehe meint man ein american Bully.
 
Wenn du dir die Pfoten von deinem Hund anschaust: Der wird größer als ein AmStaff normalerweise.

Weißt du, was da noch mitgemischt hat?
Der Blue Fawn :sarkasmus: Ne, Spass beiseite. Ist doch auch so n XL so rein optisch.
Jetzt hat er ne gute Figur, lass ihn bitte schlank wachsen. Der hat jetzt 2 Jahre Zeit zum entwickeln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ernährung - Amstaff welpe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Die Energie Dichte von Eiweis und Kohlenhydraten ist gleich 1g haben 7Kcal und 1g Fett hat 9Kcal ! EDIT: sorry wurde schon gesagt :)
Antworten
53
Aufrufe
6K
Locos
C
Huhu, kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen, man muss schauen welches Futter am besten vertragen wird. Ich fütter Trockenfutter von Markus Mühle das Black Angus. Hatte vorher auch verschiedene Marken, auch noch teurere etc. Aber bei meinem jetzigen war alles perfekt, Fell ist super...
Antworten
4
Aufrufe
11K
Bonafide
A
Deswegen hatte ich "versaut" ja auch in " " gesetzt ;) ...kann man ja sehen wie man will.... und außerdem mag ich "schweinische Hunde" :D:p Ja stimmt mehr Arbeit machte es nicht, nur andere :lol:, so wie auf dem Hundeplatz ( im Junghundealter) in der Freifolge-Übung, wenn er meinte genug zu...
Antworten
97
Aufrufe
32K
baghira226
baghira226
Gone in a flash
Ich verkaufe diese drei (ungeöffneten) und nicht sehr alten (BARF)Zusätze wegen Umstieg auf VetConcept. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
364
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten