Ernährung - Amstaff welpe

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist ein wurf mit 13 Welpen gewesen und die einen sind alle ganz Grau und nur meiner und noch ein anderer hat diese Farbe,
das ist doch auch komisch ? und glaubst du dass der Züchter so dumm ist und alle mit einen Gen Fehler verkauft. ich denke nicht.
trotzdem danke für die infos

Warum willst du nicht wahrhaben dass du einen Fehler gemacht und einen Hund mit Gendefekt gekauft hast?
ALL diese Hunde sind dilute und können schwer krank werden.
KEIN seriöser Züchter würde solche Hunde produzieren.

Vermutlich hast du auch ein Vermögen für den Hund bezahlt.

Der Verkäufer hat dank der Naivität der Welpenkäufer - 13x1000€? - gerade sehr viel Geld verdient.
Dem ist die Gesundheit der Hunde egal, er hat ja nun das Geld.
 
Warum willst du nicht wahrhaben dass du einen Fehler gemacht und einen Hund mit Gendefekt gekauft hast?

Ich glaube, das wird ihm gerade bewusst. Jetzt wird hier viel von den nächsten Beiträgen abhängen. Dem Hund kann man nur wünschen, daß der TE sich jetzt hier durchbeißt, auch wenns kein Zuckerschlecken wird.
 
Ich glaube, das wird ihm gerade bewusst. Jetzt wird hier viel von den nächsten Beiträgen abhängen. Dem Hund kann man nur wünschen, daß der TE sich jetzt hier durchbeißt, auch wenns kein Zuckerschlecken wird.

Jetzt wird er eh bestimmt ausfallend, kennt man doch. Immer das Gleiche.

Klar wünsch ich dem Hund das auch, deshalb hab ich die anderen Themen verlinkt.
 
Auf mich wirkt er gerade sehr verunsichert und ein wenig realitätsverweigernd, was fast menschlich ist nach solchen News. Gamergirl hat es schon gut auf den Punkt gebracht.

Er hats vermurkst und wird das früher oder später einsehen (müssen). Und je früher, desto besser.
 
Ja, hoffen wir mal dass er es einsieht, ich mein, deshalb wird hier seit 4 Seiten auf ihn eingeredet und ihm Tipps und Links gegeben?
 
Der Mensch neigt halt dazu negative Dinge, die er nicht ändern kann zu verdrängen. Es kann gut sein, dass es dem TE ähnlich geht. Ich hoffe, dass er diesen Thread hier sacken lässt, ihn in ein paar Tagen mit Abstand nochmal durchliest und sich unter den entsprechenden Links schlau macht.

Ich halte mich übrigens für eine halbwegs differenzierte Person, aber wenn mir quasi “dein Hund ist krank und du dämliches A* bist schuld daran” aus dem Nichts vor den Latz geknallt würde, ich würde auch wütend und trotzig reagieren. Es braucht Zeit bis die Erkenntnis durchsickert und man sich soweit gefasst hat, dass man sinnvoll über das Thema nachdenken kann.
 
Der Mensch neigt halt dazu negative Dinge, die er nicht ändern kann zu verdrängen. Es kann gut sein, dass es dem TE ähnlich geht. Ich hoffe, dass er diesen Thread hier sacken lässt, ihn in ein paar Tagen mit Abstand nochmal durchliest und sich unter den entsprechenden Links schlau macht.

Ich halte mich übrigens für eine halbwegs differenzierte Person, aber wenn mir quasi “dein Hund ist krank und du dämliches A* bist schuld daran” aus dem Nichts vor den Latz geknallt würde, ich würde auch wütend und trotzig reagieren. Es braucht Zeit bis die Erkenntnis durchsickert und man sich soweit gefasst hat, dass man sinnvoll über das Thema nachdenken kann.

Da hast du natürlich recht und das ist menschlich.

Trotzdem finde ich es halt heftig zu sagen, dass man sich informiert hat.. hat man nicht.
Ich hab die selbe Hunderasse gekauft und mich vorher wirklich informiert - das ist kein Buch mit 7 Siegeln.


Ich finds einfach traurig.
 
Ich frag mich auch ehrlich, was es bringen sollte, jetzt noch weiter darauf rum zu reiten.
Die Anschaffung war shice, ja, aber ist jetzt nicht mehr zu ändern, der Hund ist da.
Ob er gesund bleibt oder irgendwann erkrankt, weiß noch kein Mensch.
Aber - egal, wie sich der TE jetzt verhält, er kann das nicht verhindern.

Insofern - im Moment ist da jemand, der ist glücklich mit seinem Welpen und wird mit Sicherheit alles dran setzen, eine gute Bindung und Beziehung zu dem Hund aufzubauen :)

Wenn man ihm jetzt noch ein paar Seiten erklärt, was man von ihm hält w/ des Kaufs und noch einige Bilder von extrem erkrankten Hunden einstellt - wie wird sich das wohl auf sein Verhältnis zu dem Welpi (der vielleicht nie erkranken wird) auswirken?

Er weiß jetzt seit Seite 2 ungefähr, dass es die Krankheit gibt und falls der Hund erkrankt, weiß er, wo er nachlesen kann und kann sich damit auseinandersetzen.
 
Er wills aber nicht wahr haben :rolleyes:

Er und sein TA sind überzeugt er ist gesund - da find ich es nur richtig wenn man hier versucht ihn aufzuklären...

Wie sich Fotos von kranken Hunden auf das Verhältnis zu ihm auswirkt?

Sorry, die Realität ist hart, aber wenn ich so nen Murks verursache, muss ich auch die Eier haben mich damit auseinanderzusetzen?

Ich werd solchen Leuten auf jeden Fall nicht wortlos viel Spaß wünschen...
 
Ich frag mich auch ehrlich, was es bringen sollte, jetzt noch weiter darauf rum zu reiten.
Die Anschaffung war shice, ja, aber ist jetzt nicht mehr zu ändern, der Hund ist da.
Ob er gesund bleibt oder irgendwann erkrankt, weiß noch kein Mensch.
Aber - egal, wie sich der TE jetzt verhält, er kann das nicht verhindern.

Insofern - im Moment ist da jemand, der ist glücklich mit seinem Welpen und wird mit Sicherheit alles dran setzen, eine gute Bindung und Beziehung zu dem Hund aufzubauen :)

Wenn man ihm jetzt noch ein paar Seiten erklärt, was man von ihm hält w/ des Kaufs und noch einige Bilder von extrem erkrankten Hunden einstellt - wie wird sich das wohl auf sein Verhältnis zu dem Welpi (der vielleicht nie erkranken wird) auswirken?

Er weiß jetzt seit Seite 2 ungefähr, dass es die Krankheit gibt und falls der Hund erkrankt, weiß er, wo er nachlesen kann und kann sich damit auseinandersetzen.

Schon klar, aber er hat im Nachgang weiter steif und fest behauptet sich informiert zu haben und vom "Züchter" gekauft zu haben.
Ist halt nicht so, und ich finde da kann man dann durchaus weiter drauf eingehen. Weil dieses Denken sollte so nicht im Kopf bleiben - wünschenswert wäre es ja, wenn sich diese Käufer zumindest im Nachhinein darüber im Klaren werden was ein richtiger Züchter ist und worauf man achten sollte, warum man einen dilute Hund nicht kaufen sollte bzw warum er gar nicht erst gezüchtet werden sollte etc.

Gewissermaßen geht's um Aufklärung und darum es beim nächsten Mal besser machen zu können.


Wie @Gamergirl sagt wird da momentan nicht viel durchsickern, aber hoffentlich bei erneutem Lesen oder evtl wenn er es im Kopf behält.
Die Hoffnung ist da.
 
falls der Hund erkrankt, wird er kaum die Augen davor verschließen können
Und dann weiß er ja, wo er nachlesen kann

Und solang ist er überzeugt davon, sein Hund seie gesund, erzählt das seinen Freunden, kauft den nächsten Hund wieder so?

Edit: Das kommt dann rüber als hätte man nichts gegen dilute Verpaarungen

"Falls dein Hund krank wird, kannste hier nachlesen, aber eigentlich hast du alles richtig gemacht"

Echt nicht.
 
Au weia, war ich jetzt der Auslöser für diese Diskussion, die ich mit meinem Beitrag eigentlich vermeiden wollte ? :wtf:

Fand den Thread eigentlich bisher okay. Vielleicht jetzt einfach mal abwarten, ob der TE sich nochmal meldet.
 
aber eigentlich hast du alles richtig gemacht
Interessante Auslegung von:
Die Anschaffung war shice

Mir geht's nicht darum, hier irgendwas zu entschuldigen.
Aber dem Hund (und um den geht's hier doch jedem denke ich? :gruebel: ) ist nicht geholfen, wenn man einem frisch gebackenen Welpenbesitzer den Spaß am Hund nimmt

Au weia, war ich jetzt der Auslöser für diese Diskussion
Nein :fuerdich:
 
Interessante Auslegung von:


Mir geht's nicht darum, hier irgendwas zu entschuldigen.
Aber dem Hund (und um den geht's hier doch jedem denke ich? :gruebel: ) ist nicht geholfen, wenn man einem frisch gebackenen Welpenbesitzer den Spaß am Hund nimmt


Nein :fuerdich:

Das wir hier alle der Meinung sind die Anschaffung war shice, ist eigentlich eindeutig. Es ist nur wichtig dass ER das auch begreift.
Eben, es geht um den Hund und die Vermeidung zukünftiger weiterer Anschaffungen auf diese Art.
Da brauch ich dem HALTER nicht den HIntern pudern.
Den Spaß am Hund will ich ihm gar nicht nehmen? Interessante Auslegung. Im Gegenteil, ich will dass der Hund lange Spaß hat, weil der Halter sich mit der eventuellen Krankheit auseinandergesetzt hat um den Hund angemessen hilft.
 
Ich denke auch, dass es so ist, wie @Gamergirl geschrieben hat. Das muss der TE jetzt erstmal verdauen. Das Problem ist halt auch oft, dass man zum Züchter eine Art Vertrauensverhältnis aufbaut. Genauso wie zum Tierarzt. Und dann läuft man schnell Gefahr, alles zu glauben, was einem gesagt wird. Ich bin z.B. leider auch sehr vertrauensselig, Misstrauen kommt immer erst sehr spät. Wenn du dann mit anderen Tatsachen konfrontiert wirst, willst du das erst nicht wahr haben. Und bis ein Umdenken stattfindet, dauert das einfach ein wenig. Gebt dem TE doch einfach noch etwas Zeit, um es sacken zu lassen. Immerhin hat er sich noch nicht löschen lassen ;) Da besteht ja noch Hoffnung :)
 
Ich denke auch, dass es so ist, wie @Gamergirl geschrieben hat. Das muss der TE jetzt erstmal verdauen. Das Problem ist halt auch oft, dass man zum Züchter eine Art Vertrauensverhältnis aufbaut. Genauso wie zum Tierarzt. Und dann läuft man schnell Gefahr, alles zu glauben, was einem gesagt wird. Ich bin z.B. leider auch sehr vertrauensselig, Misstrauen kommt immer erst sehr spät. Wenn du dann mit anderen Tatsachen konfrontiert wirst, willst du das erst nicht wahr haben. Und bis ein Umdenken stattfindet, dauert das einfach ein wenig. Gebt dem TE doch einfach noch etwas Zeit, um es sacken zu lassen. Immerhin hat er sich noch nicht löschen lassen ;) Da besteht ja noch Hoffnung :)

Das finde ich tatsächlich ein sehr wichtiger Aspekt. Zumindest der Tierarzt ist erstmal "Fachmann" und eine Horde Forumsschlaumeier, die über einen hereinbricht, hat was von der besser wissenden tratschenden Nachbarschaft. Logisch ist man da reserviert.

Bleibt zu hoffen, dass jetzt selbst gegoogelt und informiert wird, um die Kompetenz und den Wahrheitsgehalt von Aussagen des "Züchters", Tierarztes und der KSG zu prüfen und in Relation zu setzen. Dann wäre für den Hund eine Menge gewonnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ernährung - Amstaff welpe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Die Energie Dichte von Eiweis und Kohlenhydraten ist gleich 1g haben 7Kcal und 1g Fett hat 9Kcal ! EDIT: sorry wurde schon gesagt :)
Antworten
53
Aufrufe
6K
Locos
C
Huhu, kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen, man muss schauen welches Futter am besten vertragen wird. Ich fütter Trockenfutter von Markus Mühle das Black Angus. Hatte vorher auch verschiedene Marken, auch noch teurere etc. Aber bei meinem jetzigen war alles perfekt, Fell ist super...
Antworten
4
Aufrufe
11K
Bonafide
A
Deswegen hatte ich "versaut" ja auch in " " gesetzt ;) ...kann man ja sehen wie man will.... und außerdem mag ich "schweinische Hunde" :D:p Ja stimmt mehr Arbeit machte es nicht, nur andere :lol:, so wie auf dem Hundeplatz ( im Junghundealter) in der Freifolge-Übung, wenn er meinte genug zu...
Antworten
97
Aufrufe
32K
baghira226
baghira226
Gone in a flash
Ich verkaufe diese drei (ungeöffneten) und nicht sehr alten (BARF)Zusätze wegen Umstieg auf VetConcept. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
340
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten