Erkenntnis des Tages...

Ich mache gerne Fotos unserer Terrasse mit Steinplatten und mit dem Kiesel-Rand :D
Da sind schon Tomaten gewachsen und wir haben prächtigen Schnittlauch an den unmöglichsten Orten :sarkasmus:
Nix "pflegeleicht" wenn man da nichts haben will :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin gespannt wie in ein paar Jahren diese in Gitter verpackten
Steinmauern aussehen :yes:
Auch so ein Grauen. War hier auch eine Zeitlang sehr modern, flaut zum Glück gerade wieder ab. Pflegeleicht sind die auch nicht, aber immerhin kommt man (dem Anschein nach) mit einem ordentlichen Hochdruckreiniger den Belägen bei und muss keinen Unkrautvernichter spritzen.
 
Ich find die Steindingerzäune gar nicht so schlecht. Zumindest hübscher als andere blickdichte Zäune.

Schwiegereltern haben die im Garten, zum Glück, sonst hätte Cassie freie Sicht auf den Nachbarshund :D
 
Ich bin gespannt wie in ein paar Jahren diese in Gitter verpackten
Steinmauern aussehen :yes:

Gabionen? Na wie Ruinen weil das Gitter durch gerostet ist und die Steine heraus rutschen.. :D
Die braucht kein Mensch, genauso wenig wie diese Schottergärten.
Wobei ich, als eifrige Ebay Kleinanzeigen "zu verschenken" Leserin momentan glaube das es hier in der Gegend weniger werden. Zumindest gibt es tonnenweise Schotter und Gehwegplatten zu verschenken in den letzten Monaten. Die müssen ja irgendwo herkommen.
 
Ich habe schon von vielen Gärtnern gehört, die vor ein paar Jahren diese Schottergärten verkauft und angelegt haben, dass die Kunden das nach und nach alle wieder rückgängig machen, weil halt doch nicht ganz so pflegeleicht, wie erwünscht :applaus::lol:
Das lässt hoffen. Ich habe hier leider noch keinen wieder verschwinden sehen. Im Gegenteil, noch werden es mehr.
 
Hier um die Ecke gibt es auch so einen "hübschen" Garten. Die haben zwischen kugelrundem Buchs farbigen Rindenmulch gestreut, sieht furchtbar aus. Letztens dachte ich schon "Juhu, es passiert etwas" weil sie den Mulch zusammen gerecht haben.
Tja.. Sie haben ihn durch Schotter ersetzt..
 
Ich find eh naturbelassene Gärten am schönsten. So supergepflegter Rasen oder gar Schottersteine finde ich nicht schön.

Ich mag auch keine Schnittblumen, weil ich das schade finde, die sterben zu sehen.
 
:rotwerd: Ich hab ja rund um den Teich und neben der Sitzecke auch Schotter...
Wie mir eine Nachbarin erzählt hat, war das alles mal bepflanzt und überhaupt der Garten voller Blumen und Bäumen.
Leider haben die Leute, die den Garten vor mir hatten, alles rausgerissen weil es Dreck macht und den Schotter rangeschleppt und massenhaft Steine, die überall unter den Büschen und gepflanzten Bäumen liegt...

Zumindest die Steine hab ich wochenlang eingesammelt und größtenteils am Haus aufgeschüttet :rotwerd:
23C04F45-31DA-4737-9911-79C2D42384E0.jpeg
Aber davor ist alles wieder schön zugewachsen
1C862395-C4CF-45EB-8198-2474F697A45F.jpeg

Am Teich möchte ich es eigentlich so lassen... gefällt mir ja irgendwie schon :rotwerd:
8C29AFE8-F07B-4C11-8C9D-4A279C21C392.jpeg EEA54D50-37FE-437D-89D7-5957BDF7E51F.jpeg
Aber als Ausgleich versuche ich auf dem Rest des Grundstückes die Artenvielfalt deutlich zu erhöhen und Insektenfreundlich zu gestalten. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zwischen den sterilen Gärten und ab und an ne Schotterecke (bei mir ist es Kies) ist ein himmelweiter Unterschied.

Schön hast du’s, @Brille :respekt:
 
Du hast dir ein richtig kleines Paradies erschaffen.
Der Platz am Teich wäre mein Lieblingsplatz.
Wunderschön :girl_in_love:
 
Mein Mann ist so ein Bauernbub:lol:.

Kommt er heute stolz mit einer Plane daher. Das wäre Wasserrutsche, Pool (wenn man das Truckbett auslegt) und Regenschutz in einem.:lol:

Die Kids hatten Spaß.

(Bitte ohne Ton anschauen, ich rede wieder nur Mist, ich kann meinen Mund nicht halten)

 
Mein Mann ist so ein Bauernbub:lol:.

Kommt er heute stolz mit einer Plane daher. Das wäre Wasserrutsche, Pool (wenn man das Truckbett auslegt) und Regenschutz in einem.:lol:

Die Kids hatten Spaß.

(Bitte ohne Ton anschauen, ich rede wieder nur Mist, ich kann meinen Mund nicht halten)


Kleiner Tip für deinen Mann: Wir haben so eine Plane mal auf einen schräg gestellten Hänger gelegt, oben 2 Wasserfässer hin und dann mussten 2 Teams mit jeweils einem Eimer hoch rennen, den Eimer füllen und unten wieder in eine Tonne kippen. Wer mehr Wasser unten in seiner Tonne hat hat gewonnen.
Zur allgemeinen Belustigung haben wir allerdings die Plane zusätzlich mit Spüli versehen..:eg:
 
Ja
Kleiner Tip für deinen Mann: Wir haben so eine Plane mal auf einen schräg gestellten Hänger gelegt, oben 2 Wasserfässer hin und dann mussten 2 Teams mit jeweils einem Eimer hoch rennen, den Eimer füllen und unten wieder in eine Tonne kippen. Wer mehr Wasser unten in seiner Tonne hat hat gewonnen.
Zur allgemeinen Belustigung haben wir allerdings die Plane zusätzlich mit Spüli versehen..:eg:
Ja, Spühli haben wir auch drauf:D
 
Es gab auch keine gröberen Verletzungen, obwohl sich die Teams gegenseitig mit Eimern beworfen, geschubst und alles gegeben haben.
Nur ein "Spielleiter" wurde in eine Wassertonne gestopft :D
Irgendwo habe ich das Video davon..
 
wir hatten ne LKW Plane im Garten liegen und die Kinder hatten massig Spass damit. Tolle Aktion :D
 
:rotwerd: Ich hab ja rund um den Teich und neben der Sitzecke auch Schotter...
Wie mir eine Nachbarin erzählt hat, war das alles mal bepflanzt und überhaupt der Garten voller Blumen und Bäumen.
Leider haben die Leute, die den Garten vor mir hatten, alles rausgerissen weil es Dreck macht und den Schotter rangeschleppt und massenhaft Steine, die überall unter den Büschen und gepflanzten Bäumen liegt...

Zumindest die Steine hab ich wochenlang eingesammelt und größtenteils am Haus aufgeschüttet :rotwerd:
Anhang anzeigen 239929
Aber davor ist alles wieder schön zugewachsen
Anhang anzeigen 239933

Am Teich möchte ich es eigentlich so lassen... gefällt mir ja irgendwie schon :rotwerd:
Anhang anzeigen 239932 Anhang anzeigen 239931
Aber als Ausgleich versuche ich auf dem Rest des Grundstückes die Artenvielfalt deutlich zu erhöhen und Insektenfreundlich zu gestalten. :)
Ich würde den Teich absolut so lassen, sieht super-toll aus :zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
609
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten