Erkenntnis des Tages...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast ja recht. Aber seitdem ich nur am Handy online bin, habe ich sie sehr liebgewonnen, weil es einfacher ist. Ich werde ganz sicher nicht jedesmal, wenn ich mit witzig bewertet hätte, einen Post mit Lachsmiley verfassen (allein schon, weil es mir auf den Keks geht, wenn da dann 10 Posts mit Lachsmileys sind - weil das gleiche Problem ja alle haben).

Die Abschaffung der negativen Smileys, OK. Die Abschaffung von "optimistisch" fand ich schon schwer nachvollziehbar, aber keinen so großen Verlust. Aber witzig? Ganz ehrlich, dann schafft sie gleich ganz ab, denn wie oben schon von anderen angemerkt, dann verschwinden Gewinner und nützlich auch gleich.

Das ist wie mit dem Collie-Fred kürzlich. Nimmste dem Pöbler einen Spielplatz weg, sucht der sich halt das nächste. Aufhören tut das erst, wenn die Ansage klar genug ist und der Störenfried auf seinem Platz liegt (und die Klappe hält). Alles andere ist Katz und Maus und geht auch den anderen Mitbewohnern gehörig auf den Keks.
 
Man könnte den pöbler den platz verweisen und das smiley stehen lassen, wäre auch eine option.

erwachsene lassen sich nämlich schlecht umerziehen und werden andere lösungen finden.
 
Dann zählt doch mal auf, wen wir "auf seinen Platz schicken" sollen eurer Meinung nach und was das ganz konkret heißt?
 
Ich werde ganz sicher nicht jedesmal, wenn ich mit witzig bewertet hätte, einen Post mit Lachsmiley verfassen (allein schon, weil es mir auf den Keks geht, wenn da dann 10 Posts mit Lachsmileys sind - weil das gleiche Problem ja alle haben).
Das wird wohl allen so gehen. Im Ergebnis wird man weniger Rückmeldung haben, aber wir werden uns daran gewöhnen.
Wie Liesbeth schrieb: bevor es die Buttons gab, ging's auch.
Ich gehöre zwar zu denen, die sie gern und vermutlich auch fast inflationär benutzt haben, verglichen mit dem, was ich ohne diese Buttons an Kommentaren hinterlassen werde, und auch mir geht es so, dass ich in einem anderen Forum, wo es gar keine gibt, öfter mal über den Impuls stolpere, einen zu nutzen. Aber wenn die missbräuchliche Verwendung Leute so nervt, dass es deswegen zu Meldungen kommt, und das in einem Ausmaß, dass es wiederum die Mods nervt, finde ich die Abschaltung nachvollziehbar.
 
Also mir fehlt der "Witzig"-Button auch.
Ich finde es seltsam, dass es einen traurigen, aber keinen glücklichen/lachenden Smiley mehr gibt.
Bei FB gibt es z.B. ja nur positive/mitfühlende Smileys und dazu gehört definitiv auch ein lachendes Gesicht.
Ich kann jetzt auch den "Traurig-Button" missbrauchen, wenn ich finde, dass einer eine K.ack-Meinung hat, ist das ja irgendwo "traurig".
Zumal der "Witzig"-Smiley auf der "Punkte-Skala" ja ein "Plus" war, der "Traurig-Smiley" aber neutral ist.
Und so in der heutigen Zeit, hat man sich an Bewertungsmöglichkeiten gewöhnt.
Mir fehlt der "Witzig"-Button jedenfalls, ich werde definitiv nicht kommentieren, wenn ich z.B. im "Lachenden-Thread" was komisch fand.
 
Man könnte auch mal dieses gottverdammte Melden aka Petzen lassen.
Gosh erwachsene Menschen, die erst nach Mods krakelen und als das nicht die erwünschte Wirkung zeigte per Meldebutton zur Geschäftsführung rennen.
Anstatt den Karen's immer weiter Recht zu geben, schafft doch bitte den verlamedeiten Meldebutton ab. Vielleicht sollte man schauen, wer diesen Button inflationär benutzt und da ansetzen.
 
wird jetzt aktuell in drei Threads zum gleichen Thema geschrieben? *ich bin verwirrt*
 
Dann zählt doch mal auf, wen wir "auf seinen Platz schicken" sollen eurer Meinung nach und was das ganz konkret heißt?
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber nachdem die Buttons verschwunden sind nachdem ich ein Filmchen und 2 witzig kassiert habe mache ich das nun doch. Ich habe es absichtlich nicht gemeldet, würde das auch nicht tun, ich fand es traurig und habe diesen Button auch benutzt, das war es für mich aber dann auch. Es macht doch keinen Sinn auf solche Provokationen einzusteigen wenn man möchte dass das Forum wieder ohne weitere Grabenkämpfe zur Ruhe kommt. Falls einzelne User "witzig" oder was auch immer gezielt einsetzen sollte es doch machbar sein genau diesen die Bewertungsfunktion zu entziehen und nicht alle damit indirekt zu bestrafen.
 
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber nachdem die Buttons verschwunden sind nachdem ich ein Filmchen und 2 witzig kassiert habe mache ich das nun doch. Ich habe es absichtlich nicht gemeldet, würde das auch nicht tun, ich fand es traurig und habe diesen Button auch benutzt, das war es für mich aber dann auch. Es macht doch keinen Sinn auf solche Provokationen einzusteigen wenn man möchte dass das Forum wieder ohne weitere Grabenkämpfe zur Ruhe kommt. Falls einzelne User "witzig" oder was auch immer gezielt einsetzen sollte es doch machbar sein genau diesen die Bewertungsfunktion zu entziehen und nicht alle damit indirekt zu bestrafen.
sorry, aber genau das hast du aber mit Setzen dieses Buttons getan! In dem Fall wäre vielleicht ein Ignore(ieren) noch besser gewesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
611
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
487
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten