Erkenntnis des Tages...

:mies:
Ja so kann man es auch sagen :sarkasmus:
Bei dem Exemplar was hier rumläuft trifft es "scheintot" eher, aber "nicht sehr quirlig" ist :love:

Ich kannte nur zwei die immer im garten lagen, eine schwarze und ein brauner, bin mir nicht sicher ob sie ausgestopft waren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die sind auch hübsch..die waren auch mal deutlich besser dran als ich noch Kind war. Da gab es nämlich einen in der Nachbarschaft, wir Kinder haben immer mit ihm gespielt. Aber wie immer müßen "Züchter" Rassen bis zur Perversion überzüchten...

Die Hündin aus dem Link finde ich schon extrem schick.
Übertreibungen am Hund kann ich nicht haben. Funktional und leistungsfähig bitte.
Da fallen inzwischen halt viele Rassen raus.
 
Die Hündin aus dem Link finde ich schon extrem schick.
Übertreibungen am Hund kann ich nicht haben. Funktional und leistungsfähig bitte.
Da fallen inzwischen halt viele Rassen raus.

Eben, für mich ist ein hund ein laufraubtier, mit betönung auf „lauf“, das sollte bitte elegant, raumgreifend und effizient sein. Und eine lange schnute ist auch bedingung.
 
sind wir ehrlich - so wirklich zum Besseren ging die Entwicklung ja bei keinem


bei dieser Aufzählung wurde vielleicht der Pointer besser oder nicht schlechter - aber bei der Rasse kenne ich mich zu wenig aus, um das zu beurteilen
 
sind wir ehrlich - so wirklich zum Besseren ging die Entwicklung ja bei keinem


bei dieser Aufzählung wurde vielleicht der Pointer besser oder nicht schlechter - aber bei der Rasse kenne ich mich zu wenig aus, um das zu beurteilen

Zuchtverband Deutsch Drahthaar: "Durch Leistung zum Typ"
Ein weiteres "Amen up in here!"
 
Ich hatte immer Bedenken, dass der Frau was passiert ist, wenn die sich mal wieder in eine Bellorgie gesteigert hatten. Das waren 8 stk oder so. Hab immer gesagt, sorry, aber ich geh nicht rein :lol: Die waren aber auch im Zwinger.
 
Meine tochter, als wir bei die züchterin von isis rumliefen: wenn was passiert mit diese frau, müssen sie zuerst all die hunden abknallen, hier kommt niemand rein.:sarkasmus:
 
Funktional und leistungsfähig bitte.
hört sich an als würdest du über irgendeine Maschine sprechen :lol: Ich weiß das es nicht so ist und du deine Hunde liebst, aber ist mir halt direkt aufgefallen.
Ja gesund wäre schön, aber ich glaube da gibt es nur wenige (oder gar überhaupt keine?) Rasse(n) die das noch sind. Mir fallen da nur Pudel ein um ehrlich zu sein..alle anderen haben immer irgendwas.
 
hört sich an als würdest du über irgendeine Maschine sprechen :lol: Ich weiß das es nicht so ist und du deine Hunde liebst, aber ist mir halt direkt aufgefallen.

:albern:
Ja, und weil ich meine Hunde liebe, möchte ich, dass sie einen funktionalen und leistungsfähigen Körper haben :)
Ich möchte nicht, dass ihr Körper sie allein durch seine Konstruktion :sarkasmus: bremst.

Zu den Pudeln findet man auch ein paar üble genetisch bedingte Krankheiten: u.a. DM, neonatale Enzephalopathie, von Willebrand, PRA, Patellaluxation.
 
Ich denke, bei den Pudeln muss man nach Größen unterscheiden.

Die ganz kleine Variante ist schon anfällig. Ich meine, die neonatale Enzephalopatie ist zB beim Toypudel oder in der Teacup-Variante ein Problem, bei den mittleren und größeren Pudeln nicht.

Zwergpudel hatten schon in meiner Kindheit und Jugend ein Problem mit Epilepsie. Da kannte ich damals schon mehrere betroffene Tiere (an verschiedenen Orten).
 
Ich denke, bei den Pudeln muss man nach Größen unterscheiden.

Die ganz kleine Variante ist schon anfällig. Ich meine, die neonatale Enzephalopatie ist zB beim Toypudel oder in der Teacup-Variante ein Problem, bei den mittleren und größeren Pudeln nicht.

Zwergpudel hatten schon in meiner Kindheit und Jugend ein Problem mit Epilepsie. Da kannte ich damals schon mehrere betroffene Tiere (an verschiedenen Orten).


Danke, die grösse machts aus. Die gosspudel haben die gleiche risiken wie jeden grossen hund, die zuchtieren werden auf alles und nochwas geprüft, aber shit happens bekanntlich, züchten ist nicht einfach.
 
Entschuldigt, ich hatte die Pudel der Einfachheit halber zusammengefasst.
 
:albern:
Ja, und weil ich meine Hunde liebe, möchte ich, dass sie einen funktionalen und leistungsfähigen Körper haben :)
Ich möchte nicht, dass ihr Körper sie allein durch seine Konstruktion :sarkasmus: bremst.
neulich noch Qualzucht und jetzt eine leistungsfähige Maschine - das nenn ich mal einen Aufstieg innerhalb weniger Wochen :lol: :zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
611
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
488
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten