Erfahrungen mit Hundemutter und Welpe

The Martin schrieb:
(Ausnahmen mit geplanter guter Zucht der Rasse willen, bestätigen die Regel)

:verwirrt: ....schön...und da bist Du jetzt wohl nicht davon ausgegangen, daß DAS bei uns der Fall ist!????
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Genietta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
The Martin schrieb:
Und was ist mit Genietta/Diana?

Aha Du fragst dann also doch nach ....!?:)

Sorry hätte wohl erst alle Beiträge lesen sollen...


Also ich halte seit über zehn Jahren reinrassige Am.Staffs. und habe jetzt mit unserem Züchter gemeinsam über 1 Jahr den Wurf geplant.

Jetzt im Okt. wird es soweit sein und ich hoffe es klappt alles.

Mit Details der Zuchttauglichkeit und unseren Überlegnungen insges. will ich hier keinen langweilen!?

Lieben Gruß, Diana

The Martin schrieb:
Wie stehts mit der Zuchtplanung, Gesundheitsuntersuchungen, Zucht unter Dachverband...?

Meine Hunde haben alle VDH/DCBT Papiere und sind HD-0
ich habe die Hündin sogar im letzten Jahr im Alter von fast sechs Jahren extra erneut nochmal auf HD Röntgen lassen und sie ist immer noch HD-0!!

Noch Fragen ??:)
 
Wieso schreibst du das nicht gleich!? Damit ist schonmal ein Zweifel ausgeräumt.

Trotzdem: Meiner Meinung nach keine gute Idee. Du trägst zum "Staffie-Berg" bei. (wie Butterberg, Milchberg). Ich glaube nicht, dass du so gutes für die Rasse tust. Bist du dir sicher, alle Welpen später optimal an bestmögliche Hundehalte zu vermitteln!?

Zusatz: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=65296
 
The Martin schrieb:
Wieso schreibst du das nicht gleich!? Damit ist schonmal ein Zweifel ausgeräumt.

Trotzdem: Meiner Meinung nach keine gute Idee. Du trägst zum "Staffie-Berg" bei. (wie Butterberg, Milchberg). Ich glaube nicht, dass du so gutes für die Rasse tust. Bist du dir sicher, alle Welpen später optimal an bestmögliche Hundehalte zu vermitteln!?

Ja sorry ich fands nur so blöde, daß ich da zu Anfang gleich in die Ecke gestellt wurde so von wegen "Vermeherer" und "och weil man mal süße Welpen will etc"

...das ist nach all den Jahren das erste Mal, daß einer Meiner Hunde zur Zucht eingesetzt wird und die Vorfreude ist riesig:love:

Also zwei Welpen bleiben in der Familie und Vorbestellungen haben wir auch...unser Züchter behält die Puppies wenns sein muß "ewig"...damit sie in gute Hände gehen!!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Kann ich absolut verstehen und nachvollziehen.
Die vielen armen unvermittelbaren Staffies im Tierheim haben aber nicht so viel Freude. Siehe meinen Link http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=65296.
Bist du dir sicher, dass du es für die Rasse American Staffordshire Terrier machst oder vielleicht doch für dich selbst!?
 
Sina05 schrieb:
seht ihr, das ist das, was ich meine.....sie haben also Papiere aber bevor gefragt wird, wird gleich losgeprescht.....Sicher gibt es (so denke ich) auch genügend leute, die Warlos ihre Hunde verpaaren, weil sie ja so toll sind. Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren und lieber erstmal nachfragen....

Gemeint war Genietta. Sie hat nicht geplant Staffbulls zu vermehren, sondern AmStaffs (siehe Posting 3). Und das nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland.
 
The Martin schrieb:
Kann ich absolut verstehen und nachvollziehen.
Die vielen armen unvermittelbaren Staffies im Tierheim haben aber nicht so viel Freude. Siehe meinen Link http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=65296.
Bist du dir sicher, dass du es für die Rasse American Staffordshire Terrier machst oder vielleicht doch für dich selbst!?

...ich verstehe schon wie Du das meinst...wir ahben hier eine kleine Mix Hündin aus´m Tierheim und sie ein absoluter Schatz ...

...aber die Rasse Am.Staff. liegt mir sehr am Herzen :love: ...eben auch was ihr Fortbestehen angeht...die Welpenstatistik spricht Bände ...!?

Also ich will da jetzt ehrlich sein ich mache das sowohl für die Zucht alsauch für mich...

Lieben Gruß, Diana:hallo:
 
Das wollte ich hören. Ich glaube jetzt, dass du eine vernünftige Zucht betreiben wirst.

Wenn du auch schreibst, dass du schon Abnehmer hast (vielleicht springen aber einige ab!?) und der andere Züchter notfalls welche übernimmt.

Ich persönlich würde es trotzdem nicht machen.
 
Sina05 schrieb:
dennoch denke ich, das man sich vorher erkundigen sollte bevor man losmeckert.

Was die Vermehrung von so genannten Anlagehunden (Hunden im Allgemeinen) angeht, vertrete ich die gleiche Ansicht wie TheMartin. Ich denke nicht, das ich Argumente wie überfüllte Tierheime, Haltungsauflagen für neue Besitzer, vermehrte Kosten für die Haltung von Listenhunden etc. pp. noch einmal aufführen muss. Diese dürften hinreichend bekannt sein (wenn nicht, setze ich mich gerne noch mal hin und schreibe einen sehr umfassenden "Anti-Listenhund-Zucht" Post, erspare mir das aber gerne, weil schon häufig geschehen) - ebenso die Schicksale und Einzelschicksale vieler Listenunde. Einem aufmerksamen Leser werden diese Berichte und Freds - allein hier in der KSG - nicht entgangen sein.

Noch einmal die Frage: Warum noch mehr AmStaffs und Co. "produzieren", wo es mehr als ausreichend viele in den Tierheimen und Tierschutzvereinen gibt ? Jeder Coleur, jeden Alters, jeder Rassereinheit und jeder Mischung ?

Ich habe nichts gegen seriöse Züchter - gar keine Frage - aber dennoch stehe ich der Angelegenheit mehr als skeptisch gegenüber.
 
Consultani hat auch die selbe Meinung wie ich, Genietta.

PS: Sorry an alle zu unrecht vorverurteilten!
 
The Martin schrieb:
Das wollte ich hören. Ich glaube jetzt, dass du eine vernünftige Zucht betreiben wirst.

Wenn du auch schreibst, dass du schon Abnehmer hast (vielleicht springen aber einige ab!?) und der andere Züchter notfalls welche übernimmt.

Ich persönlich würde es trotzdem nicht machen.

1...oh jetzt werd ich rot...:rotwerd:

2...unser Züchter hat ein großes Staffi-Rudel in Haus und 2000 QuadratmeterGrundstück...ist selber Hundeausbilder seit über 20 Jahren ... wir sind ewig befreundet und ich vertraue ihm meine Puppies bedenkenlos an...hihi schließlich sind alle meine Staffs von ihm!

3...akzeptiert!:) ...Wär ja öde wenn wir alle einer Meinung wären!
 
gut, ich denke jeder ist wie er ist.
Ich bin auch kein freund von vermehrern (egal um welche rasse/mixe es geht)
Aber ich finde es nicht fair gleich loszumeckern, darum geht es.
Ist es schlimm erst zu hinterfragen bevor man unterstellt?

Also ich schreibe das aus eigener erfahrung.
Ich züchte ja nun selber (französische bulldoggen) ich war mal in einem Bullyforum, wo auch gleich losgemeckert wurde....aufeinmal hatte ich 20 leute im nacken die sich gegenseitig mit irgendeinem sch... hoch pushten, aber keiner hinterfragte und soetwas finde ich einfach nicht fair.

von daher denke ich, das es niemanden umbringt wenn man erstmal fragt was los ist, weshalb diese beweggründe oder oder oder, bevor man meckert.
 
Consultani schrieb:
Was die Vermehrung von so genannten Anlagehunden (Hunden im Allgemeinen) angeht, vertrete ich die gleiche Ansicht wie TheMartin. Ich denke nicht, das ich Argumente wie überfüllte Tierheime, Haltungsauflagen für neue Besitzer, vermehrte Kosten für die Haltung von Listenhunden etc. pp. noch einmal aufführen muss. Diese dürften hinreichend bekannt sein (wenn nicht, setze ich mich gerne noch mal hin und schreibe einen sehr umfassenden "Anti-Listenhund-Zucht" Post, erspare mir das aber gerne, weil schon häufig geschehen) - ebenso die Schicksale und Einzelschicksale vieler Listenunde. Einem aufmerksamen Leser werden diese Berichte und Freds - allein hier in der KSG - nicht entgangen sein.

Noch einmal die Frage: Warum noch mehr AmStaffs und Co. "produzieren", wo es mehr als ausreichend viele in den Tierheimen und Tierschutzvereinen gibt ? Jeder Coleur, jeden Alters, jeder Rassereinheit und jeder Mischung ?

Ich habe nichts gegen seriöse Züchter - gar keine Frage - aber dennoch stehe ich der Angelegenheit mehr als skeptisch gegenüber.

...vielleicht ist es eben für Dich deshalb nicht nachvollziehbar weil Du die Rasse Am.Staff. als solche nicht auf die gleiche Weise betrachtest wie ich?
Wir versuchen uns von den Auflagen eben nicht unterkriegen zu lassen...und nicht einfach in "der Versenkung" zu verschwinden!
 
Sorry. Vermutlich ist es einfach die Masse an Leuten die immer mal wieder posten, wie gerne sie doch Babys von ihren süßen Hundis hätten (und/oder haben/hatten), die einen irgendwann nur noch "rot" sehen läßt bei dem kleinsten Anzeichen von "Produktion".

Genietta schrieb:
...vielleicht ist es eben für Dich deshalb nicht nachvollziehbar weil Du die Rasse Am.Staff. als solche nicht auf die gleiche Weise betrachtest wie ich?
Wir versuchen uns von den Auflagen eben nicht unterkrigen zu lassen...und nicht einfach in "der Versenkung" zu verschwinden!

Ich sehe Listenhunde - und gerade die Staffs - als eine sehr interessante, schöne, "begehrenswerte" Rasse(n) mit vielen charakterlichen Vorzügen an.

Dennoch sehe ich viele dieser Tiere unverschuldet, über Jahre - teilweise bis zu ihrem Tode - in Tierheimen und bei Tierschutzvereinen sitzen. Kein Mensch will sie haben ! Warum nicht ? Wegen der in einem anderen Post aufgeführten Haltungsbedingungen und der allgemeinen Meinung des "Mob" und der Regierung über diese "Art von Hund", welche einem das Leben als Listenhundbesitzer schwer machen. Die Liste ist schier endlos ...

Das Problem bleibt. Ob Du nun einen Wurf machst, oder nicht. Jeder von Dir gezüchtete Welpe stielt einem anderen, aus dem Tierschutz und in Not geratenem Hund (Welpen) die Show. Hört sich blöd an - weiß ich - aber ich denke Du weißt, wie ich das meine.
 
Consultani schrieb:
Sorry. Vermutlich ist es einfach die Masse an Leuten die immer mal wieder posten, wie gerne sie doch Babys von ihren süßen Hundis hätten (und/oder haben/hatten), die einen irgendwann nur noch "rot" sehen läßt bei dem kleinsten Anzeichen von "Produktion".

...angenommen...:D ...kein Thema...ích hoffe also ich darf Euch im Herbst erzählen wie alles läuft und Ihr fallt dann nicht wieder über mich her :lol:

Consultani schrieb:
Das Problem bleibt. Ob Du nun einen Wurf machst, oder nicht. Jeder von Dir gezüchtete Welpe stielt einem anderen, aus dem Tierschutz und in Not geratenem Hund (Welpen) die Show. Hört sich blöd an - weiß ich - aber ich denke Du weißt, wie ich das meine.

...einerseits stimme ich Dir zu andererseits muß ich sagen, daß es gerade für Leute mit mehreren Hunden ein Ding der Unmöglichkeit ist einem "alten Kampfi" aus´m Heim ein Zuhause zu geben...das Rudel akzeptiert nur schwerlich einen Welpen...der das ganze Gefüge erstmal ins Wanken bringt.

...und ich sehe es eben von der Seite, daß wenn jetzt wirklich alle Staff Züchter wegen der von Dir aufgeführten Argumente die Zucht gänzlich einstellen würden, dies einer Kapitulation gleichkäme!
 
Genietta schrieb:
andererseits muß ich sagen, daß es gerade für Leute mit mehreren Hunden ein Ding der Unmöglichkeit ist einem "alten Kampfi" aus´m Heim ein Zuhause zu geben...
:verwirrt:
Allein hier im Forum gibt es doch jede Menge Beispiele, wie ein älterer oder alter Soka in eine bestehende Hundegruppe oder jedenfalls als Zweithund integriert werden konnte.

In meinem Beispiel war es zuerst der 11 Jahre alte, reinrassige AmStaff Dusty, der knapp 2 Jahre im Tierheim verbringen mußte und dann zu zwei Hündinnen dazu kam. Sein Nachfolger Jojo, vermutlich Staffmix, war zwar erst ein knappes Jahr alt, aber ebenso problemlos zu integrieren.

Oder hast Du das ganz anders gemeint?
 
Giladu schrieb:
:verwirrt:
Allein hier im Forum gibt es doch jede Menge Beispiele, wie ein älterer oder alter Soka in eine bestehende Hundegruppe oder jedenfalls als Zweithund integriert werden konnte.

In meinem Beispiel war es zuerst der 11 Jahre alte, reinrassige AmStaff Dusty, der knapp 2 Jahre im Tierheim verbringen mußte und dann zu zwei Hündinnen dazu kam. Sein Nachfolger Jojo, vermutlich Staffmix, war zwar erst ein knappes Jahr alt, aber ebenso problemlos zu integrieren.

Oder hast Du das ganz anders gemeint?


Ich sagte nicht, daß es unmöglich ist...nur ist es meiner Erfahrung nach wesentlich schwieriger ....und ich meinte jetzt hier im Speziellen die Rudelhaltung von Staff & Co.!
 
Genietta schrieb:
Ich sagte nicht, daß es unmöglich ist...nur ist es meiner Erfahrung nach wesentlich schwieriger ....und ich meinte jetzt hier im Speziellen die Rudelhaltung von Staff & Co.!

Wie kommst Du zu Deiner Meinung ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Hundemutter und Welpe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten