Erfahrungen mit Hundemutter und Welpe

antarres

15 Jahre Mitglied
Meine Süsse hat ja Babies bekommen. Einer dieser Welpen behalte ich. :love:

Mich interessiert es, ob es Leute hier hat, die ebenfall Mutter und Kind zu hause hatten und was ihr dabei für Erfahrungen gemacht habt oder was ihr speziell berücksichtigt habt.

Danke! :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi antarres ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten morgen Antarres,
als erstes: glückwunsch zu deinem Wurf.......
Ich habe ebenfalls Mutter und Tochter zu Haus.
ich habe nichts besonderes berücksicht, ich habe unsere kleine genau so behandelt wie meine anderen auch.....also nicht irgendwie in den Mittelpunkt gestellt oder so.
Aber ich muss sagen, das unsere Bonschi nicht nur Optisch ihrer Mama ähnelt sondern auch das komplette Wesen ihrer Mama hat und das ist das, was wir do genial finden.....
Wie alt sind denn deine Welpen?

lg
Michaela
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
antarres schrieb:
Meine Süsse hat ja Babies bekommen. Einer dieser Welpen behalte ich. :love:

Mich interessiert es, ob es Leute hier hat, die ebenfall Mutter und Kind zu hause hatten und was ihr dabei für Erfahrungen gemacht habt oder was ihr speziell berücksichtigt habt.

Danke! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch :love:

...uns steht das noch bevor...meine Süße wird im Oktober belegt und ein Puppy wird bleiben...:D

Lieben Gruß, Diana
 
Genietta schrieb:
Herzlichen Glückwunsch :love:

...uns steht das noch bevor...meine Süße wird im Oktober belegt und ein Puppy wird bleiben...:D

Lieben Gruß, Diana
Wieso? Gibt es nicht schon genug Hunde ?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Genau. Wenn ich solche Statements höre, kriege ich Kotzerei und Durchfall. So viel Egoismus und Anti-Tierschutz. Im Tierheim verrotten jahrelang oder lebenslang arme Hunde und es wird fleißig nachvermehrt.
 
The Martin schrieb:
Genau. Wenn ich solche Statements höre, kriege ich Kotzerei und Durchfall. So viel Egoismus und Anti-Tierschutz. Im Tierheim verrotten jahrelang oder lebenslang arme Hunde und es wird fleißig nachvermehrt.

... weil der eigene Hund ja soooo sweet ist ...
 
ich bin ja noch nicht so lange dabei und kenne euch ja noch nicht so genau.
Aber in manchen Regionen ist die Zucht doch nicht verboten.
Ich weiss nicht ob man immer gleich losschmettern muß, vielleicht sollte man erstmal nachfragen.
Sind eure Welpen denn Ohne Papiere???
 
@antarres: Herzlichen Glückwunsch!:) Wir haben damals unseren Bones und seine Schwester Molly behalten. Mutter Bungee und Rudelchef Rebel waren auch da. Die Zwerge sind einfach ohne viel Aufhebens aufgezogen worden, insbesondere Rebel war herzzerreißend in seiner Erziehungsarbeit:love: .
Viel Spaß:) .

LG
Mareike

@Krawallos: Ich bin sicher, die Art Welpe, von der Antarres spricht, kann mir keiner von Euch im TH zeigen. Staffbulls sind eh selten im TS, und wenn man dann noch einen Welpen, und den mit bestimmten Eigenschaften haben will - dann kann man den nur züchten, denn es gibt ihn nicht im TS.
Vernünftige Zucht und Tierschutz stehen sich nie im Weg, denn die Hunde der beiden "Märkte" sind nicht vergleich- oder austauschbar.;)

nochmal@Krawallos: Im übrigen sind Eure Formulierungen derart unwissend und unverschämt beleidigend, dass ihr dem sogenannten TS mal wieder alle Ehre macht:( .
 
Hauptsache der Markt für ahnungslose Käufer wird gedeckt. Wieviele tausende Hunde ihr leben lang in einem (oft völlig inakzetablen) Tierheimzwinger sitzen müssen, ist schon völlig egal.
Solange man aus reinem Egoismus mal ach so süße Welpen hat.

(Ausnahmen mit geplanter guter Zucht der Rasse willen, bestätigen die Regel)
 
antarres schrieb:
Die Welpen sind nun 9 Wochen alt und haben SKG/FCI-Papiere. Und rechtfertigen mag ich mich nicht...Zudem habe ich in meinem Thread um andere Erfahrungen gebeten.
Wenn du dich nicht rechtfertigen mußt und ne vernünftige Zucht hast, gilt das genannte für dich sowieso nicht und braucht dich nicht zu belangen.
 
seht ihr, das ist das, was ich meine.....sie haben also Papiere aber bevor gefragt wird, wird gleich losgeprescht.....
Sicher gibt es (so denke ich) auch genügend leute, die Warlos ihre Hunde verpaaren, weil sie ja so toll sind.
Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren und lieber erstmal nachfragen....
 
Der Wurf war sorgfältig geplant und es hat bereits im Vorfeld ernsthafte Interessenten/Innen gehabt. Zudem ist die Aufzucht über jeden Zweifel erhaben, es braucht einiges um das goldene Gütezeichen der SKG zu erhalten.
 
The Martin schrieb:
Wieso? Gibt es nicht schon genug Hunde ?


...ich denke Dein "Wieso?" ist jetzt keine ernstgemeinte Anfrage was die Relevanz des Zuchteinsatzes meiner Hündin angeht oder!?

Gruß, Diana
 
Wie stehts mit der Zuchtplanung, Gesundheitsuntersuchungen, Zucht unter Dachverband...?
 
The Martin schrieb:
Wenn ich solche Statements höre, kriege ich Kotzerei und Durchfall. So viel Egoismus und Anti-Tierschutz. Im Tierheim verrotten jahrelang oder lebenslang arme Hunde und es wird fleißig nachvermehrt.

...na dann viel Vergnügen auf´m Klo :lol:

Sorry aber die Zucht von reinrassigen Staffs empfinde ich nicht als verwerflich...
...im Gegenteil...!?
 
1. sowieso in vielen Bundesländern verboten

2. gibt es schon so viele im Tierheim, die kaum vermittelbar sind. Nicht selten müssen die jahrelang/jahrzehntelang (veralteten; kein Geld für neue da) in völlig unzureichenden TH-Zwingern sitzen. Muss es wirklich noch mehr geben!? Nicht selten sind ein Großteil der TH-Hunde Pitties, Staffies oder Staffbulls. Was soll mit denen geschehen, wenn fleißig weiter gezüchtet wird!?

3. Wie stehts mit der Zuchtplanung, Gesundheitsuntersuchungen, Zucht unter Dachverband...?
 
Genietta schrieb:
Sorry aber die Zucht von reinrassigen Staffs empfinde ich nicht als verwerflich...
...im Gegenteil...!?

Nunja, ich sehe es auch nicht als verwerflich, aber als unnötig wenns ohne Papiere geschieht.
Sicher gibt es auch ohne Papiere tolle Staffs oder Pitts o.ä.
Aber davon sitzen wirklich genügend in den Tierheimen.
Sicher gibt es auch Staffs, Pitts oder wie auch immer aus einer Zucht mit Papieren, die aus der reihe schlagen, man sollte da nicht alle über einen Kamm scheren nur denke ich, sollte man das gut durchdenken und nicht einfach drauf los xxx.

Das ist kein angrif direkt an dich Genietta, sondern allgemein meine meinung dazu, denn leider gottes haben es diese Hunde schwerer als andere Rassen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Hundemutter und Welpe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten