Epileptischer Anfall, nun auch Ginger

Danke Caro, ich habe es grade gelesen.
Und selbst gegoogelt, siehe Beitrag drüber.

Wie gesagt, ich bin fassungslos.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sollte es wirklich daran liegen, trete ich mich selbst kräftig in den Allerwertesten.
Wie dämlich kann man eigentlich sein???
Ich bin wirklich fassungslos über mich selbst...

Das tust du bitte nicht ... denke an die Kosten für Physiotherapie und das wieder einrenken.

Außerdem kann man das doch nicht ahnen. Die Dinger werden einem schließlich als ideale Raumduftverbesserer um die Ohren gehauen.
 
Außerdem kann man das doch nicht ahnen. Die Dinger werden einem schließlich als ideale Raumduftverbesserer um die Ohren gehauen.

Doch, das hätte ich ahnen können.
Ich stehe doch sonst so auf Bio, versuche, auf die Umwelt zu achten, bin kritisch bei Waschmitteln und Putzzeug usw.
Aber bei einem Raumduft haut es mir offensichtlich die Gehirnzellen weg :rolleyes:
 
Es bringt nichts, sich jetzt Vorwürfe zu machen, deine Nerven liegen eh schon blank.

Hatte der Kater schon mal Freigang? Dann wird es tatsächlich schwierig.

Leider wird dir erstmal nix anderes übrig bleiben, als ihn zu beobachten. Habt ihr die Möglichkeit ihm kontrollierten Freigang zu ermöglichen? Gehege oder notfalls Leine und Geschirr?

Da er blind ist, kommt unkontrollierter Freigang ja eh nicht in Frage.
 
Sieh es positiv:

Das kann man wenigstens schnell ändern!

Und wenn so etwas der Auslöser ist, ist es nach meinen Erfahrungen häufig reversibel (Ausnahme: Die latente Neigung zu Epiepsie bestand schon und wurde dadurch manifest, vielleicht.)

Sprich: Duft weg, Anfälle weg.
 
:knuddel:und ... kann jedem passieren. wir sind nur menschen :unsicher:
ärgere dich doch nicht, sondern freue dich.
du hast die ursache erkannt:hallo:andere kommen im leben nicht dahinter(und das noch bei ganz anderen und wichtigen dingen).
persönlich hab ich da ja durch die kids und der neurodermitis, einen bösen harten ritt hinter mir. da bin ich selbst unserem trinkwasser nachgegangen;)
 
Nachdem ich alles noch mal nachvollzogen habe, bin ich sicher, dass der Luftreiniger bei Beiden die Anfälle ausgelöst hat.

Als ich meine Idee auf der amerikanischen Epe-Liste gepostet hatte, bekam ich die Antwort, dass dort diese Erfrischer mit einem deutlichen Vermerk gekennzeichnet sind:
"Können Haustieren Schaden zuführen".

Ginger geht es gut, er hatte keinen Anfall mehr.
Nach 1,5 Tagen der Müdigkeit ist er nun wieder das muntere Kerlchen, das immer ausbüxen will :love:

Da die Medis bei Dackeline doch arge Nebenwirkungen hervorrufen, werde ich den Versuch starten, sie langsam auszuschleichen.
Natürlich ganz langsam und vorsichtig.
Sollte es nicht funzen, kann ich die Medis immer noch geben.

Zudem überlege ich mir eine Art "Entgiftungsprogramm" bei Dackeline.
Allerdings habe ich null Ahnung, wie so etwas funktionieren könnte, ich werde mich also erst mal schlau machen müssen.

So blöd der Lufterfrischer war: Wenn es das wirklich ist und Dackeline vielleicht doch ohne Luminal leben kann, werde ich unendlich dankbar für Gingers Anfall sein.
Ohne ihn wäre ich nie auf die Idee gekommen.
 
Paulemaus schrieb:
Zudem überlege ich mir eine Art "Entgiftungsprogramm" bei Dackeline.
Allerdings habe ich null Ahnung, wie so etwas funktionieren könnte, ich werde mich also erst mal schlau machen müssen.

Meine Tierärztin hat das mit Bioresonanz gemacht - Schadstoffe ausleiten.

Ob das klappt? - Keine Ahnung. Aber nach der Ausleitung der Narkose hat der Hund zwei Tage fast nur gepennt.

Was pflanzliche Unterstützung angeht: Gabi fragen.

Mariendistel ist gut für die Leber, das kann sicher nicht schaden.
 
Vorbeugende Entgiftung kann man mittels reiner Ernährungsumstellung machen, oder mit Hilfe von homöophatischen Mitteln.

Pekana zB. Allerdings ist Pekana wirklich stark ausleitend und ich würde es nicht auf eigene Faust, sondern immer überwacht und kontrolliert, durch einen THP anwenden!
Genau wie Mittel von Spenglersan oder Heel- würde ich nicht auf eigene Faust anwenden.

Hier kannst Du zB ein "Entgiftungs-Tagebuch" mal durchlesen um Dir in etwa vorzustellen wie so etwas ablaufen könnte und was da unteranderem auf einen zukommt. ;)


Unter der Anleitung einer THP, habe ich Crabat vor ca einem Jahr entgiftet (er ist ja noch sehr jung, war aber vorher schwer krank. Die Entgiftung war Teil seiner Genesung). Es hat ihm sehr gut getan, war aber nicht immer nur spaßig für Mensch und Hund.
 
@Crabat: Danke!

Mein TA ist gleichzeitig klassischer Homöopath.
Ich werde mit ihm über eine Entgiftung sprechen.

Die letzten Tage habe ich versucht, mehr über das Ausschleichen von Luminal zu erfahren.
Meistens wird das rigoros abgelehnt, aber ich habe auch von Fällen gelesen, wo das geklappt hat.

Natürlich stehen die Chancen bei einer primären (vererbten) Epi schlecht.
Bei einer sekundären (durch andere Krankheiten o.ä.) sind die Chancen schon besser.

Allein die Tatsache, dass Dackeline erst mit 12 ihren ersten Anfall bekommen hat, spricht für eine sekundäre Epi.
Da ihre Werte alle okay waren und keine der üblichen verdächtigen Krankheiten Ursache sind, spricht das zumindest für einen anderen Auslöser.
Und somit eventuell für den Lufterfrischer.

was ich noch gefunden habe, ist ein Zusammenhang zwischen der Aminosäure Taurin und Epi.
Eine Überversorgung mit Taurin wird einfach wieder ausgeschieden.
Da ich Taurin für die Katzen hier habe, werde ich es einfach mal ausprobieren.

Im Moment bekommt sie 1/4 Luminal morgens und 1/2 abends.
Der nächste Schritt wird sein, abends nur noch 1/4 zu geben.
Ich bin mir allerdings noch unsicher, wann ich mich das trauen werde.
 
such mal hiermit

stichwort Taurinmangel oder Epilepsie Taurin

alle Quellen außer die wissenschaftlichen abwählen, dann kommen jede Menge Dissertationen

vielleicht ist da was für euch bei
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Epileptischer Anfall, nun auch Ginger“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
J
Also, ich finde das ist eine sehr theoretische Diskussion, solange nicht ganz andere Sachen abgeklärt und behandelt wurden.
Antworten
92
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
Miramar
Richtig, also ich werde zukünftig bei der Kleinen auch mega-vorsichtig sein! Derzeit höre ich aber auch die Flöhe husten und beobachte sehr genau... Heute saß die Kleine morgens da und schmatzte aus meiner Sicht grundlos komisch, als ob sie etwas Störendes im Maul hat - war aber nichts...
Antworten
20
Aufrufe
8K
Miramar
Miramar
Sony_2212
Epileptische Anfälle können durch xGründe ausgelöst werden. Ich hab da ein "bisschen" Erfahrung. Der Grund, warum meine Hündin solche Anfälle hat, ist bisher noch nicht abschließend geklärt und ich hab damit jetzt mehr oder weniger seit 4 Jahren zu tun, im letzten Jahr haben sich die...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Drachenlady
D
CaNo
freut mich, dass es Deinem Hund besser geht .... um noch kurz auf Deine Frage mit den Analdrüsen zu antworten: eigentlich sollte man da im Vorfeld irgendwas merken (vermehrtes Lecken am Po, "schlittenfahren" also das Rutschen auf dem Hinterteil oder auch Knabbern an seitlichen Hüftpartien etc.)...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Zurück
Oben Unten