Empfehlungen für Wesenstest in Berlin gesucht

  • trini
Hallo zusammen,
nach langer Forenabstinenz brauche ich mal wieder euer Schwarmwissen.
Für meine Erna steht der Wesenstest an und ich musste feststellen, dass meine alte Prüferin leider Ende 2018 den Job aufgegeben hat. Ich habe nun zwar die Liste aller Prüfer in Berlin, aber da die Auswahl doch recht gross ist, wollten ich nach euren Erfahrungen fragen. :)
Besten Dank vorab.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi trini :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Jimbob
Mir wurde der Herr Dr. Mauch aus Pankow empfohlen, muss bis Ende des Monats den Wesenstest machen. Kann danach gerne meine Erfahrungen teilen. Wäre aber auch interessiert an sowie dankbar für weitere Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • trini
Hallo Jimbob,
auf meiner Liste der (nun mehr noch 9) Sachverständigen steht Herr Dr. Mauch nicht mehr.
Ich stehe jetzt mit Frau Lühl in Kontakt. Sie war mir bisher am sympatischsten vom Telefonat her. Zudem ist die Preisspanne auch enorm.
Wir müssten eigentlich auch bis Ende Mai den Wesenstest vorlegen. Aktuell gibt es aber keine Termine wegen der ganzen Corona Einschränkungen.
 
  • matty
Mir wurde der Herr Dr. Mauch aus Pankow empfohlen, muss bis Ende des Monats den Wesenstest machen. Kann danach gerne meine Erfahrungen teilen. Wäre aber auch interessiert an sowie dankbar für weitere Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte.

Soweit ich weiß, ist die Liste arg geschrumpft und Dr. Dirk Mauch steht wohl leider nicht mehr drauf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Empfehlungen für Wesenstest in Berlin gesucht“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten