Einstufung nach einem Beißvorfall

AsenaDino

Hallo,

kommt hier jemand zufällig aus Frankfurt am Main und kann mir auskunft geben wie das mit der Einstufung eines nicht gelisteten Hundes ist??
Es geht um einen Bekannten der einen Beißvorfall mit 2 anderen Hunden hatte.
Er sagte mit sein Hund wäre nach dem Vorfall eingestuft worden. WT oder Saachkund hat er noch nicht gemacht..

Jetzt meine Frage wer stuft den Hund ein und wie ist das dann mit der Hundesteuer in Frankfurt??

lg
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AsenaDino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als erstes würde ich mir einen Anwalt zur Hand nehmen , wird das Hund eingestuft wird es schwierig, zuständig ist das Ordnungsamt .
Die Hundesteuer erhöht sich bei einem Hund auf 900Euro
 
Nein, zuerst muss natürlich eine Anzeige der Gegenseite erfolgen. Dann kommt ein Schreiben nach Hause und man muss hin und seine Ansicht erklären.

War der Hund angeleint oder frei laufend ?
Waren die anderen Hunde angeleint oder freilaufend?
Gab es Verletzungen?
 
Also die anderen 2 waren an der Leine seiner nicht. Einer von den anderen wurde verletzt und muste zum TA. Seinen Hund hat er, weshalb auch immer zuhause verarztet.
Von dem Gegner betrug die TA 450 Euro die er nicht auf einmal bezahlen konnte, der andere hat gedroht wenn er das Geld nicht bekommt dann gibt es eine Anzeige !
Mein Bekannter hat das ziemlich auf die leichte Schulter genommen und jetzt hat er den Salat !
 
Dann würde ich versuchen mich mit dem Geschädigten noch mal zu einigen , Ratenzahlung anbieten und diese auch einhalten, es ist dumm es auf die leichte Schulter zu nehmen , ich würde unbedingt meinen guten Willen zeigen. Er hat schlechte Karten wenn die anderen angeleint waren und seiner nicht

Was hat der Bekannte für eine Rasse an Hund?
 
Nee habe keine Worte mehr!!! Anscheinend hat Ihm ja doch nicht so viel an dem Hund gelegen, er ist meinem zusammen auf gewachsen !!
Hab eben mit Ih, telefoniert, da kommen nur ausreden und auf meine Fragen bekomme ich keine Antwort !!!
 
Anscheinend hat er ihn doch schon länger abgegeben, der Text im TH wurde am 17.12. erstellt :verwirrt:
 
Ja habe ich auch gesehen ... das er im Tierheim ist hat mir jemand ausm Feld gesagt. Sie war dort auf der Seite und war sich nicht ganz sicher gewesen !! Aber leider ist er es.
 
Ich habe ehrlich gesagt nach den ersten Posts auf den Fingern gesessen, um nichts zu schreiben:
Der eigene, freilaufende und offensichtlich nicht kontrollierbare Hund greift andere angeleinte (!) Hunde an, verletzt zumindest einen schwer und der Halter nimmt es locker und überlegt nur, wie er da wieder raus kommt?

Da wundert mich die Abgabe nicht weiter, solche Leute sollten aus meiner Sicht überhaupt keine Tiere halten.

Asozial und verantwortungslos finde ich sowas...für den Hund vermutlich sogar gut, in verantwortungsvollere Hände zu kommen.
 
Ich habe ehrlich gesagt nach den ersten Posts auf den Fingern gesessen, um nichts zu schreiben:
Der eigene, freilaufende und offensichtlich nicht kontrollierbare Hund greift andere angeleinte (!) Hunde an, verletzt zumindest einen schwer und der Halter nimmt es locker und überlegt nur, wie er da wieder raus kommt?

Da wundert mich die Abgabe nicht weiter, solche Leute sollten aus meiner Sicht überhaupt keine Tiere halten.

Asozial und verantwortungslos finde ich sowas...für den Hund vermutlich sogar gut, in verantwortungsvollere Hände zu kommen.

Jepp.....und der Hund muss es mal wieder ausbaden :(

Von dem Gegner betrug die TA 450 Euro die er nicht auf einmal bezahlen konnte, der andere hat gedroht wenn er das Geld nicht bekommt dann gibt es eine Anzeige !
Mein Bekannter hat das ziemlich auf die leichte Schulter genommen und jetzt hat er den Salat !

Hatte er keine Haftplicht :verwirrt::sauer:
Und es kam ja noch garnicht zur Anzeige, somit hätte theoretisch ja noch alles gut werden können.....
 
Miramar da muss ich Dir recht geben !! Als er hier noch gewohnt hat, da habe ich Ihm tausendmal gesagt er soll mehr auf seinen Hund achten ! Er sagte immer neee ich fange erst an zu erziehen wenn er aus gewachsen ist. Hat mich immer nur belächelt wenn ich meine an die Leine genommen hab...
Auch wenn der Hund auf andere auf geritten ist war das alles selbstverständlich... Ganz ehrlich habe es dann irgendwann mal aufgegeben und bin lieber alleine gelaufen ...
echt schade um den Hund kenn ich von der ersten minute an, wenn er mit Ihm mehr gearbeitet hätte wäre es gar nicht soweit gekommen ...
 
Wie gesagt habe Ihn so viel gefragt aber keine konkrete Antwort bekommen !!! alles nur ausreden, das wäre alles nicht zu schaffen gewesen und er hätte dann keine Wohnung gefunden und bla bla bla ....
 
Vielleicht das Beste, was dem Hund noch passieren konnte bei dem Herrchen...
jetzt ist der Hund noch jung und eben nicht eingestuft, stell dir mal vor, der Typ hätte bis dahin gewartet, dann säße der Hund als gefährlicher Hund im TH nicht als netter Junghund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einstufung nach einem Beißvorfall“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lilly4627
Antworten
32
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
K
nun schick doch mal n Bild, ich glaub du hast super Chancen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Hannes221
H
Cira
Nein er muss mit 4 Jahren noch mal zum test, da er mit 2 noch nicht als ausgewachsen zählt.. Da stand nichts von einer extra einstufung, nur das bis zum 4 Lebensjahr erstmal die Auflagen bleiben
Antworten
50
Aufrufe
22K
Gelöschtes Mitglied 40682
G
Amaliana
Mannheim/B.-W. 22.4.02 Hunde bestimmter Rassen dürfen nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg nicht pauschal als Kampfhunde eingestuft werden, ohne dem Halter die Chance zur Widerlegung dieser Annahme zu geben (AZ.: 1 S 1667/00). Der VGH erklärte am Montag in...
Antworten
0
Aufrufe
771
Amaliana
Amaliana
Zurück
Oben Unten