Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Einstufung Kampfhund

  1. Kommt aber aufs Bundesland an, sie erkennen nicht alle an. Je nach dem verlangen sie, dass man nochmal einen in BW macht, deshalb.. :gruebel:
    (Also obwohl er im anderen Bundesland bestanden war)
     
    #21 Yuma<3
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich kenne es so, dass die wenigsten Gemeinden in BW WTs aus anderen Bundesländern an erkennen.
    Im Normalfall muss der Hund hier noch einmal zum Test.

    So stehts auch irgendwo in der Verordnung.

    Wie es mit bereits als gefährlich geltenden Hunden aussieht, keine Ahnung.
     
    #22 einbiest
  4. Danke für die Info! :)
     
    #23 Yuma<3
  5. Ich lese im vorherigen Beitrag, dass der Hund aus Spanien? kommt.
    Der hätte als Listenmix doch gar nicht eingeführt werden dürfen. Ich denke, der kommt ins Tierheim. Legal vermitteln kann doch normalerweise privat gar nicht klappen. Egal in welches Bundesland er kommt... er bleibt immer ein "Kampf" Hund aus dem Ausland....
     
    #24 Sharima003
  6. Hab vorhin auch schon gedacht ob man da nicht den TSV mit Belangen sollte/kann.
     
    #25 MadlenBella
  7. Du schreibst vom Tierschutz? Welche Rasse steht den im Übernahmevertrag ?
     
    #26 Biefelchen
  8. Da stand was von Labrador Sowieso Mix:
    Hund aus Spanien. Angeblich Labrador?
     
    #27 Fact & Fiction
  9. Ganz ehrlich, wo soll da bitte der "Kampfhund" sein?

    Wie auch immer - ich denke, ich würde mich noch nicht geschlagen geben und zumindest mal die Meinung von RA Weidemann einholen. Wenn der sagt, der Karren steckt schon zu tief im Dreck oder irgendwelche Fristen sind abgelaufen, oder dergleichen, dann ist es wohl so. Aber bevor der mir nicht gesagt hätte, daß es wirklich völlig aussichtslos ist, würde ich nicht locker lassen. Nicht bei diesem Hund, und schon gar nicht, wenn ich den Eindruck hätte, da fallen Entscheidungen zugunsten des "Gegners" aus, nur weil der eine bestimmte Position inne hat.
     
    #28 sleepy
  10. Ich seh da auch immer noch keinen Staff-Mix, wenn er immer noch so aussieht wie auf dem Bild!

    Natürlich kann ein Hund wegen eines Vorfalls auch so zum Wesenstest müssen und auch so als gefährlich eingestuft werden, aber an der Rasse festmachen?

    Wurde denn ein Rassegutachten gemacht?
     
    #29 lektoratte
  11. Also, so richtig offiziell?

    Habt ihr das schriftlich und wie wurde es begründet?

    Wirklich nur der Neugier halber... weil ich den Staff einfach nicht sehe. Aber ich bin auch keine Expertin!
     
    #30 lektoratte
  12. Sie schrieb ganz zu Beginn, die Einstufung als Staff-Mix sei durch das Veterinäramt erfolgt.

    Aber ich sehe da durchaus Chancen für die TE und ihren Hund mit RA Weidemann.
     
    #31 Fact & Fiction
  13. Ich auch..deshalb hab ich ihr das auch nahegelegt zu ihm zu gehen.
     
    #32 bxjunkie
  14. Jetzt weiß ich wer das ist! Danke
     
    #33 Biefelchen
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einstufung Kampfhund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden