Einstufung Kampfhund

BW erkennt Tests von anderen Bundesländern an, das wird wahrscheinlich nicht nur in eine Richtung funktionieren. Wenn der Hund durchgefallen ist sind seine Kampfhundeigenschaften ja "bewiesen" und ein berechtigtes Interesse kannst du in BW ja nicht nachweisen.

Kommt aber aufs Bundesland an, sie erkennen nicht alle an. Je nach dem verlangen sie, dass man nochmal einen in BW macht, deshalb.. :gruebel:
(Also obwohl er im anderen Bundesland bestanden war)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne es so, dass die wenigsten Gemeinden in BW WTs aus anderen Bundesländern an erkennen.
Im Normalfall muss der Hund hier noch einmal zum Test.

So stehts auch irgendwo in der Verordnung.

Wie es mit bereits als gefährlich geltenden Hunden aussieht, keine Ahnung.
 
Ich kenne es so, dass die wenigsten Gemeinden in BW WTs aus anderen Bundesländern an erkennen.
Im Normalfall muss der Hund hier noch einmal zum Test.

So stehts auch irgendwo in der Verordnung.

Wie es mit bereits als gefährlich geltenden Hunden aussieht, keine Ahnung.

Danke für die Info! :)
 
Ich lese im vorherigen Beitrag, dass der Hund aus Spanien? kommt.
Der hätte als Listenmix doch gar nicht eingeführt werden dürfen. Ich denke, der kommt ins Tierheim. Legal vermitteln kann doch normalerweise privat gar nicht klappen. Egal in welches Bundesland er kommt... er bleibt immer ein "Kampf" Hund aus dem Ausland....
 
Du schreibst vom Tierschutz? Welche Rasse steht den im Übernahmevertrag ?
 
Ganz ehrlich, wo soll da bitte der "Kampfhund" sein?

Wie auch immer - ich denke, ich würde mich noch nicht geschlagen geben und zumindest mal die Meinung von RA Weidemann einholen. Wenn der sagt, der Karren steckt schon zu tief im Dreck oder irgendwelche Fristen sind abgelaufen, oder dergleichen, dann ist es wohl so. Aber bevor der mir nicht gesagt hätte, daß es wirklich völlig aussichtslos ist, würde ich nicht locker lassen. Nicht bei diesem Hund, und schon gar nicht, wenn ich den Eindruck hätte, da fallen Entscheidungen zugunsten des "Gegners" aus, nur weil der eine bestimmte Position inne hat.
 
Ich seh da auch immer noch keinen Staff-Mix, wenn er immer noch so aussieht wie auf dem Bild!

Natürlich kann ein Hund wegen eines Vorfalls auch so zum Wesenstest müssen und auch so als gefährlich eingestuft werden, aber an der Rasse festmachen?

Wurde denn ein Rassegutachten gemacht?
 
Also, so richtig offiziell?

Habt ihr das schriftlich und wie wurde es begründet?

Wirklich nur der Neugier halber... weil ich den Staff einfach nicht sehe. Aber ich bin auch keine Expertin!
 
Sie schrieb ganz zu Beginn, die Einstufung als Staff-Mix sei durch das Veterinäramt erfolgt.

Aber ich sehe da durchaus Chancen für die TE und ihren Hund mit RA Weidemann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einstufung Kampfhund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
nun schick doch mal n Bild, ich glaub du hast super Chancen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Hannes221
H
A
Vielleicht das Beste, was dem Hund noch passieren konnte bei dem Herrchen... jetzt ist der Hund noch jung und eben nicht eingestuft, stell dir mal vor, der Typ hätte bis dahin gewartet, dann säße der Hund als gefährlicher Hund im TH nicht als netter Junghund.
Antworten
15
Aufrufe
1K
B
Cira
Nein er muss mit 4 Jahren noch mal zum test, da er mit 2 noch nicht als ausgewachsen zählt.. Da stand nichts von einer extra einstufung, nur das bis zum 4 Lebensjahr erstmal die Auflagen bleiben
Antworten
50
Aufrufe
22K
Gelöschtes Mitglied 40682
G
Amaliana
Mannheim/B.-W. 22.4.02 Hunde bestimmter Rassen dürfen nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg nicht pauschal als Kampfhunde eingestuft werden, ohne dem Halter die Chance zur Widerlegung dieser Annahme zu geben (AZ.: 1 S 1667/00). Der VGH erklärte am Montag in...
Antworten
0
Aufrufe
769
Amaliana
Amaliana
Zurück
Oben Unten