Bad Dürkheim führt Musterprozess zur Frage einer erhöhten Einstufung

Nächste Instanz wäre laut ihm: BVerwG.

Warten wir mal auf ausführliche Infos auf der Page von
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe gerade den Hr. Weidemann am Telefon: Sie werden weiter klagen und gehen zum BVerwG.
 
Die Klägerin schreibt in WKW das ihr Anwalt einen Gutachter wollte der sich zur Gefährlichkeit äussert. Dass haben sie ( Das Gericht) mit dieser "abstrakten" Gefährlichkeit die ausreichend ist abgetan, deshalb sei das unnötig.

Weiterhin heisst es vom Gericht:
dass Rottweiler, Dobermann und Schäferhund mehr auffallen und nicht gelistet seien sei auch rechtens, weil die Gemeinde ja für Hunde die auffallen eine höhere Besteuerung vorsehe.
 
Denen haben 'se ein paar Hirnwindungen auf links gekrempelt :uhh:
 
Sagt mal, kapiert ihr das nicht? Wenn die Hunde höher besteuert sind, sind sie ungefährlich!

*Ironieoff*
Wo ist der Kotzsmiley?

Übrigens super, dass sie weiter gehen!
 
Öhm, wie weit ging denn "damals" der Prozess, der 10-fache Steuer abgesegnet hat - eben mit genau der abstrakten Gefährlichkeit und so einem Quatsch? (So nach dem Motto: Wenn ein DSH beißt, ist man das ja schon gewöhnt, aber bei diesen "neumodischen" Rassen net.)
 
Die Richterschaft des OVG Rheinland-Pfalz bedarf des Segens ihres Landesvaters, um in diese lukrativen Positionen klettern zu können. Warum wird in Koblenz grundsätzlich im Sinne der Verwaltung entschieden? Die Verwaltungsgerichtsbarkeit ist ein alter Zopf und wird von vielen Juristen als überflüssig angesehen. Sie sollte der ordentlichen Gerichtsbarkeit zugeordnet werden. Schon aus der Namensgebung geht hervor, dass diese Gerichtsart für die Verwaltung und nicht für den Bürger da ist. Sonst müssten sie ja "Bürgergerichte" heißen?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bad Dürkheim führt Musterprozess zur Frage einer erhöhten Einstufung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
958
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
N
Gesetz den Fall, dass die Behörde hier mitliest... (hört man ja immer wieder hier) Der Threadersteller geht selbst von einem Staff aus. Dann kommt die glorreiche Idee, dass man es ja mit einem Boxermix versuchen könnte, so hätte man es schließlich auch vorher schon getan.:hmm: Der Hund...
Antworten
51
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Chrisi
upps, hatte extra noch gesucht und leider nix gefunden, ich Blindfisch :lol:
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chrisi
Midivi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Midivi
Midivi
T
Bad Dürkheim: Streunender Rottweiler reißt drei Schafe Ein streunender Rottweiler hat heute in Bad Dürkheim drei Schafe in einem Gehege gerissen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicht kommentierbar.
Antworten
0
Aufrufe
627
The Martin
T
Zurück
Oben Unten