Erfahrene staff-Besitzer aus Bad Dürkheim gesucht

Nacho81

Hi Leute,

Habe meinen amstaff aus einer tiervermittlung bekommen. Sollte ihn eigentlich nur in Pflege nehmen aber jetzt ist er mit zu sehr ans Herz gewachsen das ich ihn nicht mehr hergeben möchte. Der kleine ist jetzt ca 5 Monate alt und wurde ihn gern mit anderen Hunden Ausfuhren. Deshalb wurde ich mich freuen hier ein paar Bekanntschaften zu machen oder vllt sogar eine Gruppe von gassigangern kennen zu lernen. (am liebsten staff-Liebhaber um
ein wenig mehr über die Rasse zu erfahren)
Aber bitte nicht als Troll oder ähnliches
Beschimpfen es war nicht geplant einen listenhund zu übernehmen. Ich habe zwar Erfahrung mit anderen größeren hunden aber man lernt immer
Dazu. Doch bis jetzt macht er keine Probleme wurde ihn einfach gerne mal
Mit Gleichgesinnten spielen lassen denke ist gut für das sozialverhalten. Denn kann mir auf Grund der Kampfhunden-Vorurteile nicht leisten einen Hundefeindlichen Buben zu erziehen :)

MfG
Denis
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nacho81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:

Ein Hallo aus der Pfalz. Wenn ich für gewöhnlich auch nur einmal jährlich auf den Wurstmarkt nach Bad Dürkheim komme :lol:

Gibt es denn Bilder von dem Süßen?

Wenn er ordnungsgemäß angemeldet ist, ist doch alles schicki :)

Mmh, habt ihr in der Gegend gute Hundeschulen? Midivi kann dir sicherlich was empfehlen. Die ist da näher dran.

Für die Sachkunde wäre es auch nicht schlecht, wenn der Hund gut sozialisiert ist :hallo:

Hier kann man Dr. Wassmuth aus Ludwigshafen empfehlen ;)

Weisst du was über die Vorgeschichte des Wurms?
 
Hi Nadine, danke für die schnelle
Antwort :)
Klar hab ich Bilder werd sie aber leider erst Freitags online stellen konnen da ich über en smartphone das Internet nutze. (wohn ziemlich tief in Wald is normalerweise ein wochenendgebiet aber hier hat mein
Junge mehr Platz und Auslauf)
Die Vorgeschichte sieht so aus das er angeblich in Berlin beschlagnahmt wurde und dann nach Wiesbaden zu ner tierpasion versetzt wurde. Dort konnte man sich nicht wirklich um
Ihn kümmern weil einfach zu viele Hunde dort gehalten werden. Er ist so anhänglich und hat noch Riesen Verlustängste aber ich arbeite daran das er auch mal ohne Papa zurecht kommt. Momentan spielt er mit einem Mops der leider körperlich unterlegen ist und deshalb Brauch ich einen der
Ihn mal in seine grenzen weißt sonst macht er irgendwann was er will :)
Meine Vermutung ist das er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat weil
Er ziemlich Scheu gegenüber fremden ist. Aber je mehr ich mit anderen Leuten spazieren geh desto entspannter wird er und lässt sich auch mal von anderen anstatt mir mir
Streicheln.
Das mit dem wurstmarkt ist ne Super Idee aber das Dauer ja noch ein Jahr aber lad euch 3 gern mal
Ein ist ein Katzensprung von mir bis zum fest :))
Wenn ich die Bilder online habe kannst ja mal
Deine Meinung zum
Alter abgeben weil ich denke das er junger ist als die vom
Tierschutz gesagt haben.
 
Hast du ne Haltegenehmigung für den Hund und den ganzen pipapo wie Sachkunde und Co?
 
Nein er ist da jetzt nicht dabei. Meiner ist zwar auch schwarz/weiß hat aber deutlich mehr weiß Anteil aber von der grösse kommt das hin. Schade hätte mich selbst jetzt gefreut mehr über ihn zuerfahren...
Spiel momentan eh mit dem Gedanken ihn einen Spielgefährten dazu zuholen damit seine
Verlustangst in den griff Bekommt. Was deine
Persönliche Meinung zu einen zweithund oder sollte ich lieber ein Jahr warten?
 
Bad Dürkheim ist auch nicht so meine Richtung....

Gute Hundeschulen:


oder die von Animal Learn:

Ansonsten:
(kommt zu dir nach Hause)

Meine Eltern gehen hier in die Spielstunde, da Lilli auch geeignete Sparringspartner braucht.
 
Nein er ist da jetzt nicht dabei. Meiner ist zwar auch schwarz/weiß hat aber deutlich mehr weiß Anteil aber von der grösse kommt das hin. Schade hätte mich selbst jetzt gefreut mehr über ihn zuerfahren...
Spiel momentan eh mit dem Gedanken ihn einen Spielgefährten dazu zuholen damit seine
Verlustangst in den griff Bekommt. Was deine
Persönliche Meinung zu einen zweithund oder sollte ich lieber ein Jahr warten?

Halte ich rein gar nix von.
Erst mal sollte man mit dem ersten Hund klar kommen.

Nochmal:
Hast du ne Haltegenehmigung?
Ohne die sind Probleme mehr als nur vorprogrammiert...
 
Zu mir wurde gesagt das alle Papiere erst in den nächsten 2 Wochen fertig sind
Und ich dann offizieller Besitzer von dem
Kleinen werde. Momentan warte ich auf die Zustimmung der Gemeinde auf meinem Antrag mit
Der Hundesteuer weil ich nachgelesen habe wenn man einen gewissen Radius entfernt von Bewohnern wohnt die Steuer und die haltungsrichtlinien gemildert werden. Wie gesagt muss 2 Wochen abwarten vom Tierschutz hab ich das ja aber schon schriftlich.
 
Zu mir wurde gesagt das alle Papiere erst in den nächsten 2 Wochen fertig sind
Und ich dann offizieller Besitzer von dem
Kleinen werde. Momentan warte ich auf die Zustimmung der Gemeinde auf meinem Antrag mit
Der Hundesteuer weil ich nachgelesen habe wenn man einen gewissen Radius entfernt von Bewohnern wohnt die Steuer und die haltungsrichtlinien gemildert werden. Wie gesagt muss 2 Wochen abwarten vom Tierschutz hab ich das ja aber schon schriftlich.

Du hast also noch nix..... :unsicher:
Das Problem ist, das Nicht-RLP-Kampfis derzeit so gut wie nicht mehr genehmigt werden - schon gar nicht für Ersbesitzer dieser Rassen (interner Leitfaden der ADD an alle Ordnungsämter, kam grad erst raus...)

Wenn also dein Sachbearbeiter bei der ADD in Trier nachfragt, dann könnte das Probleme geben....

Hast du schon Führungszeugnis beantragt?
Hast du dich zum Sachkundenachweis angemeldet und dem Amt die Anmeldebestätigung gegeben? (Dr. Wassmuth in Ludwigshafen ist empfehlenswert).
Das sind alles Dinge, die du VORAB normalerweise dem Amt vorlegen mußt. :rolleyes:

Ich hab ja so die Befürchtung, das es in die Hose gehen wird....oder zumindest Probleme....
Hast du keinen an der Hand, der dir mal erklärt hat, wie es läuft????

Es wird gar nix abgemildert, nur weil du 500 m vom nächsten Haus weg wohnst.
Wie kommst du auf sowas?

Hundesteuer zahlst du so oder so, egal wo und wie du wohnst.
In Worms zahlst du 630 Euro - nur mal so am Rande.
Hast du dich informiert, wie hoch der Satz bei euch ist?
 
Oh je, das hört sich nicht gut an!

Midivi hat leider Recht. Das wird nicht einfach.

In Bad Dürkheim wirst du eine Steuer von 612,- zahlen müssen.

Hat der Verein sich da nicht genau kundig gemacht?
 
Okay
Da bin ich momentan
Echt überfragt mein erster Hund war ein Pitty (vom
Aussehen) aber Papiere
Waren Boxermix und meinst das funktioniert nochmal? Weil der kleine echt schon viel
Mitgemacht hat und ihn jetzt wieder wegen Gesetze die von irgendwelchen Leuten gemacht werden wieder zu verlieren is
Unvorstellbar für mich...
Dachte der Tierschutz bringt das durch zumindest machen alle den Eindruck. Sollte mir keine sorgen machen hieß es. Aber jetzt mach ich mir
Welche. Zu der Milderung der Steuer weiß ich das es funktioniert war bei meinen ersten nicht anders nur war er eben kein Listen Hund.
 
Gut man kann nicht alles haben die 600-1000euro bezahl
Ich schon nur mir gehts jetzt generell um
Die Haltung,wesenstest und maulkorbpflicht. Das wollte ich den kleinen eigentlich ersparen...
Aber wie gesagt mit der Anmeldung sollte
Ich mir keinen Kopf
Machen hieß es. Aber wenn ihr sagt das Probleme kommen glaub ich es. Als heißt für mich wenn der Tierschutz das nicht genehmigt bekommt muss ich mir sorgen machen das er vllt weg kommt?
 
Hör auf mit so einem Bescheißer-Käse, da krieg ich echt zuviel. :sauer::sauer:
Das wird nicht funktionieren, auch nicht steuertechnisch.

Wir kriegen jetzt auch wieder ne Beschlagnahmung rein, wegen illegaler Haltung.....das geht früher oder später immer in die Hose und die Tiere sind die Leidtragenden....man o man.....

Helfen wird dir nur ein offizielles Rassegutachten von einem Amtsveterinär.
Nur mit dem bist du auf der sicheren Seite.
Alles andere bringt nix.


Die Leute vom Tierschutz hätten dich lieber mal gescheit aufklären sollen.
Soooo einfach ist es derzeit nicht mehr einen Nicht-RLP-Kampfi genehmigt zu bekommen.
Macht dir dein Sachbearbeiter einen Strich durch die Rechnung (da Erst-Kampfi-Besitzer und Hund aus Hessen), dann bleibt dir noch der Weg über den Anwalt (Hr. Weidemann - )

Ist ja mal wieder super.....
Da wird jemand der keine Ahnung hat, von einem TSV betreut, der anscheinend auch keinen Durchblick hat.
Clevere Kombination..... :wand:

Hier findest du div. Infos:


Wenn du mir per PN deine Email schickst, dann schicke ich dir das Schreiben der ADD an die OÄ....bezüglich RLP-Kampfis und Nicht-RLP-Kampfis, das kannst du dann auch gleich an den TSV mal weiterleiten.

Hast du das (erweiterte) polizeiliche Führungszeugnis beantragt und dich zur Sachkunde angemeldet oder nicht???
Ich fürchte ja nicht...
 
Gut man kann nicht alles haben die 600-1000euro bezahl
Ich schon nur mir gehts jetzt generell um
Die Haltung,wesenstest und maulkorbpflicht. Das wollte ich den kleinen eigentlich ersparen...
Aber wie gesagt mit der Anmeldung sollte
Ich mir keinen Kopf
Machen hieß es. Aber wenn ihr sagt das Probleme kommen glaub ich es. Als heißt für mich wenn der Tierschutz das nicht genehmigt bekommt muss ich mir sorgen machen das er vllt weg kommt?

Wie ersparen?
Wenn ich so einen Hund habe, muß ich mich ans Gesetz halten.....
Bock hab ich persönlich auf den ganzen Sch... auch nicht, aber es ist halt so wie es ist....

Der Hund hat auch keinen lebenslangen Maulkorbzwang.
Mit Bestehen des erweiterten !!!! Sachkundenachweises kann man Antrag auf einen Halti stellen.

Mit Bestehen einer BH oder einem Teamtest kann man Antrag auf kpl. Maulkorbbefreiung stellen.

Leinenzwang bleibt lebenslang.

Es gibt in RLP keinen Wesenstest, es gibt nur den Sachkundenachweis und der besteht aus einer theoretischen und einer praktischen Prüfung.


Hiiiiillfeeee, ich krieg echt die Krise.....
 
Der Tierschutz kriegt das übrigens nicht genehmigt......der Antragssteller (also du) kriegt das genehmigt oder eben nicht....
Auch der Tierschutz muß sich an das Gesetz halten, die kriegen keinen Sonderbonus.
 
Die Behörden, die hier auch mitlesen, werden sich freuen... :(

VORHER informieren!
 
Hier mal der interne Leitfaden der ADD / Hr. Kuhn an die Ordnungsämter vom 21.10.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund vieler Diskussionen und Unsicherheiten bei der Übernahme von Listenhunden nach § 1 Abs. 2 LHundG aus Tierheimen anderer Bundesländer durch rheinland-pfälzische Bürger wurde der nachfolgende Leitfaden erarbeitet. Dieser wurde auch mit dem zuständigen Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur in Mainz abgestimmt. Anbei werden Ihnen folgende Punkten anhand gegeben:

1. Der Halter muss schon Erfahrungen mit einem Listenhund haben (sachkundig sein) und es dürfen auch bei seiner bisherigen Hundehaltung keine Verstöße nach LHundG bekannt geworden sein. Die entsprechenden Nachweise (Bestätigung der für ihn bisher zuständigen Ordnungsbehörde) hat der Antragsteller der zuständigen rheinland-pfälzischen Ordnungsbehörde vorzulegen. Die Zuverlässigkeitsprüfung nach § 3 LHundG ist auf jeden Fall durchzuführen.

2. Die örtliche Ordnungsbehörde in Rheinland-Pfalz fragt in solchen Fällen generell bei dem Ordnungsamt des anderen Bundeslands nach, warum der Hund im Tierheim aufgenommen wurde und ob Erkenntnisse vorliegen, die auf eine besondere Verhaltensauffälligkeit des Hundes schließen lassen. Kann die Ordnungsbehörde hierzu keine Aussage abgeben, ist der Hund zu dieser Frage durch eine amtliche Tierärztin oder eine amtlichen Tierarzt auf Kosten des Antragstellers zu begutachten. Bei Welpen erfolgt diese Überprüfung spätestens mit Vollendung des 12. Monats. Das Gutachten ist der zuständigen Ordnungsbehörde in Rheinland-Pfalz vorzulegen. Damit soll vermieden werden, dass verhaltensauffällige Hunde hier eine Erlaubnis erhalten und das Gefahrenpotential in Rheinland-Pfalz ansteigt (Diese Vorprüfung ergibt sich auch aus dem Beschluss des VG Neustadt a.d.W. vom 22.12.2008, Az.: 5 L 1418/08.NW.) Eine Nachfrage beim abgebenden Tierheim reicht nicht aus.

3. Das abgebende Tierheim im anderen Bundesland verpflichtet sich in dem Abgabevertrag, den Hund bei Problemen in einem Zeitraum von 12 Monate ab Abgabe zurückzunehmen. Damit ist auch gewährleistet, dass dem Steuerzahler in Rheinland-Pfalz die Kosten für diese Hunde im Falle deren Rückgabe nicht aufgebürdet werden.

Vorrangig sollte jedoch immer wieder auf unsere Listenhunde in den Tierheimen in Rheinland-Pfalz verwiesen werden. Durch die verstärkte Anzahl von illegaler Haltung und die dadurch erforderliche Sicherstellung sind auch immer wieder Hunde jüngerer Jahrgänge vorhanden. Die Nachfrage kann durch das Ordnungsamt oder den Interessent bei der ADD erfolgen, da diese Hunde hier in der landesweiten Chipkennzeichnungsdatei gelistet sind.

Mit diesem Leitfaden ist sowohl der Gefahrenabwehr als auch dem Tierschutz Rechnung getragen. Daher gehe ich davon aus, dass die Verfahrensweise einer gerichtlichen Überprüfung standhält.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Okay hab telefoniert ich Brauch mir keinen Kopf
Zu machen is alles genehmigt. Musst nicht gleich die Krise bekommen hab mich nicht informiert weil wie
Gesagt alles vom
Tierschutz erledigt wird. Polizeiliches Führungszeugnis is schon eingereicht worden bevor ich überhaupt zur pflegestelle wurde.
Und ob ich den Test als wesenstest oder als hundefuhrervhein bezeichne is doch relativ das ihr immer
Gleich so gezickt wird
 
Ich bin echt gespannt, ob das alles so problemlos abläuft. Wir vermitteln die Rassen halt schon ein paar Jahre. Und wenn ich überlege, was für Probleme die Leute in letzter Zeit hatten, wenn sie in RLP gewohnt haben und einen Listenhund aus einem anderen BL nehmen wollten...

Ist dein "Boxermix" denn verstorben? Gab es da nie Probleme?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrene staff-Besitzer aus Bad Dürkheim gesucht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
Ich hoffe auch, dass es funktioniert und werde weiter berichten. Die Gassigeherin ist Frührentnerin, da ist das mit dem Nicht-Alleinebleiben wohl das geringste Problem. Heute habe ich Shaya mit der Futtertube gefüttert und es hat einwandfrei geklappt. Dann müssen sie nur noch mit ihren anderen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Spicy
Antworten
1
Aufrufe
659
Spicy
C
Verschmuste Hündin sucht erfahrene/s Einzelperson/ Paar Name des Hundes: Quinoa Momentaner Aufenthaltsort: Berlin Geboren 02.12.2015 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Größe: 63 cm Rasse: Labrador-Mix (evtl. Labrador-Spanische-Dogge) (nicht auf der Liste gefährlicher Hunde und keine Vorlagen)...
Antworten
0
Aufrufe
691
Charly89
C
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
933
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten