4-jähriger Pinscherrüde sucht erfahrene Menschen

Spicy

20 Jahre Mitglied
Hallo,

Gero ist ein unkastrierter Deutscher Pinscher im Alter von 4,5 Jahren, der leider unerwartet sein Frauchen verloren hat.

Er kam als Welpe von einem Züchter aus Italien, doch danach wurde leider sehr vieles versäumt.
So hat er nie Regeln und Grenzen kennengelernt und durfte so ziemlich machen was er wollte. Momentan üben wir alles ganz fleißig und er lernt das erste Mal das Lernen und dass das sogar Spaß machen kann.

Die Leinenführigkeit, ist in ruhiger, bekannter Umgebung schon auf einem guten Weg. Alleine bleiben kennt er überhaupt nicht, mittlerweile schafft er es aber hier, dass man wenige Minuten die Wohnung verlässt.
Glatte Böden sind wohl noch erwähnenswert, diese kennt er offenbar auch nicht und wird ängstlich und hektisch.

Katzen jagt er wohl, Kinder kennt er nicht. Er ist grundsätzlich sehr freundlich, aber halt recht distanzlos und nicht unbedingt vorsichtig, von daher wird er nicht zu Kleinkindern vermittelt. Mit dem Trubel in einer Stadt, wäre er wahrscheinlich noch überfordert, von daher ist eine ruhigere Wohngegend wünschenswert.

Mit Hunden kommt er in der Regel sehr gut zurecht. Da er jedoch schon ein kleiner Macho ist, zählen große dominante Rüden nicht zu seinen Freunden.
Er ist wachsam, aber kein Kläffer. Wenn es klingelt ist er extrem aufgekratzt, da er bislang jeden überschwenglich begrüßen durfte.
Impulskontrolle und Frustrationstoleranz gehören also zu den Dingen, die er noch lernen darf.

Als verwöhnter Pinscher durfte er bislang mit auf die Couch und ins Bett. Er verteidigt diese Plätze jedoch nicht und auch hat sich bislang keinerlei Futteragression o.ä. gezeigt.

Es ist durchaus vorstellbar, dass er zu einer netten, souveränen Hündin zieht.

Es steckt definiv viel Potential in ihm, aber es wird sicher arbeitsintensiv, dazu muss man wirklich Zeit und Lust haben. Er braucht erfahrene Menschen, die sehr klar mit ihm sind und ihn lesen können.

Derzeit lebt er in Hamburg und wird selbstverständlich nur nach vorherigem Kennenlernen und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse oder Rückfragen gerne unter [email protected] melden, dann können wir gerne telefonieren.

GIlX5EEuTaag8bfMV8JtHw.jpg WwLoUU9ITcWZgcjG3pnBfg.jpg gApyJZflQ26VKmTNrWe2AQ.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4-jähriger Pinscherrüde sucht erfahrene Menschen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
474
Ninchen
kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
392
pat_blue
pat_blue
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
341
kitty-kyf
kitty-kyf
sleepy
Ah okay. Ja das stimmt. Beeindruckend. Da haben die Eltern was richtig gemacht :)
Antworten
5
Aufrufe
649
MadlenBella
MadlenBella
Eisbär11
Bashkan knabbelt auch total gern. Da verschwindet auch mal meine ganze Hand in seinem Maul. Aber ich hatte davon noch nie auch nur einen Kratzer. Spielzeug nimmt er in den Momenten garnicht, obwohl er eigentlich jedes Spielzeug liebt und immer spielen will. Aber in den Momenten will er einfach...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten