Verschmuste Labbi-Mix-Hündin aus Berlin sucht erfahrene weibl. Einzelperson oder Paar

Charly89

Verschmuste Hündin sucht erfahrene/s Einzelperson/ Paar

Name des Hundes: Quinoa
Momentaner Aufenthaltsort: Berlin
Geboren 02.12.2015
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Größe: 63 cm
Rasse: Labrador-Mix (evtl. Labrador-Spanische-Dogge) (nicht auf der Liste gefährlicher Hunde und keine Vorlagen)
Verträglich mit Hündinnen und Rüden
Nicht zu Kindern
Verträglichket mit Katzen unbekannt
teilweise Angst vor fremden Männern
Nur in erfahrene Hände zu Einzelperson (weiblich) oder ggf Paar
Kann (noch) nicht alleine belieben

Quinoa wurde mit ca 8 Monaten im Juni 2016 vor einem spanischen Tierheim ausgesetzt, daher ist ihre Vorgeschichte bis dahin völlig unbekannt. Dort blieb Quinoa 7 Monate, die sie gemeinsam mit ein bis drei Hunden in einem größeren umzäunten Auslaufgebiet verbachte. Bei uns wurde klar, dass sie nicht stubenrein ist, gerne auf Gummisachen, Plastik oder Holz herum kaut (keine Möbel) und noch nicht viel kennt. Fremden Menschen, v.a. Männern gegenüber zeigt sie sich zurückhaltend, teilweise knurrte sie. Ging jmd. auf sie zu, rannte sie weg. Wir würden sie nie abgegebn wenn nicht folgender Vorfall gewesen wäre: Beim Spaziergang verbiss Quinoa sich plötzlich ohne Vorzeichen in meinen Vater und riss ihn zu Boden (die beiden kannten sich), so dass er ins Krankenhaus musste. Ein Kind hätte es ggf. nicht überlebt. Danach lief sie geduckt zur Haustür zurück und war kurze Zeit völlg durch den Wind. Es scheint als wäre eine Verknüpfung zu ihrem ganz früheren Leben entstanden. Vermutlich hat sie dort schlimmes erlebt, dass se nun so reagierte. Es gab bei uns vorher nie eine Situation in der sie ansatzweise so reagiert oder geschnappt hätte.

Sie zeigte sich im Tierhem lieb und verschmust. Uns gegenüber (männl. und weibl. zwischen 23 & 2:cool: war sie nicht skeptisch, fasste schnell Vertrauen und taute auf. Sie lernt schnell, zeigt sich als ruhiger Hund, der viel schläft und jegliche Streicheleinheiten genießt (ein überdimensionaler Schoßhund), aber auch gerne spielt. Findet sich ein oder zwei Personen, denen sie Vertrauen kann, die genügend Zeit für sie haben, ihr Sicherheit bieten und sie langsam an neue Situationen heranführen können und vor allem an ihrer Selbstsicherheit arbeiten können, ist sie einfach nur ein super toller sensibler Hund! Sie versteht sich mit unserer Ersthündin und zeigt keinen Futterneid. Sie ist mittlerweile größtenteils stubenrein (Wenn sie sich erschrect kann es teilweise noch in die Wohnung gehen, man sieht es, wenn sie aus dem Zmmer läuft). Auch im Freilaufgebiet (eingezäunt oder nicht) zeigt sie sich sozialisiert und nach kürzester Zeit abrufbar. Es war schon ein knapp dreijähriges Kind problemlos zu Besuch. Ist ihr etwas (noch) nicht Geheuer zeigt sie dies normalerweise mit Bellen oder Knurren. Nie hätten wir damit gerechnet, dass sie so aus dem Nichts zubeißt. Wir vermuten eine Verknüpfung zu ihrem damaligen Leben, die sie so geradezu kopflos reagierte (Es war keine Verteidigung von uns). Sie hat Liegestelle und Narben, was auf keine gute Vergangenheit hindeuten lässt. Wir würden nach unseren Erfahrungen sie nicht als potentiell aggressiv einstufen, ganz im Gegenteil. Doch müssen wir leider nach diesem Vorfall sagen, dass sie zumindest draußen unberechenbar ist, da wir aufgrund der fehlenden Vorgeschichte den Grund für das plötzliche einmalige neue Verhalten nicht kennen. Somit kann nicht versichert werden, dass es tatsächlich das 1. Mal war, das sie sich so in jdm verbeißt. Es wird noch abgeklärt, ob evtl. gesundheitliche Probleme an diesem Verhalten beteiligt sind. Sie braucht ganz eindeutig einen vertrauensvolle Menschen, der für sie da ist, am besten weiblich. Sie hat viel Liebe nachzuholen. Sie bleibt (noch) nicht alleine, auch nicht mit zweitem Hund, sie zeigt Verlustangst. Wechsel/ Neues bedeutet Stress. Daher möchten wir jmd für immer finden! Es scheint als sei sie das Leben im Haus nicht gewohnt, demnach vebrindet sie hiermit nicht Negatives und zeigt sich dort bereits relativ sicher. Wir schätzen, dass sie hier niemals zubeißen würde. Draußen muss Quinoa langsam an sämtliche Situationen herangeführt werden und Vertrauen fassen, ggf anfangs mit Maulkorb, auch wenn auch nach dem Vorfall es zu keiner weiteren ähnlichen Situation kam. jedoch waren wir als Vertrauenspersonen dann auch immer die Leinenführer.

Quinoa benimmt sich beim Tierarzt vorbildlich, fährt mittlerweile gerne Auto. Auch der Tierarzt hätte be ihrem freundlichen Wesen nie vermutet, dass sie einmal zubeißt. Es fällt uns wirklich sehr schwer diesen tollen Hund abzugeben. Bei Interesse oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: 015784090755 oder per Nachricht
 

Anhänge

  • image-2017-04-10(1).jpg
    image-2017-04-10(1).jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 65
  • image-2017-04-10(2).jpg
    image-2017-04-10(2).jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 69
  • image-2017-04-10.jpg
    image-2017-04-10.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 55
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Charly89 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verschmuste Labbi-Mix-Hündin aus Berlin sucht erfahrene weibl. Einzelperson oder Paar“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Kann verschoben werden, Mila hat ein neues Zuhause gefunden. :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Steffimausy
S
Pacito
Hallo Leute, dieser wunderschöne, verschmuste, verspielte und superliebe Rottweiler sucht ein neues Zuhause. Er ist Menschenbezogen und freut sich über jegliche Zuneigung. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wer solch einem tollen Hund ein neues zuahuse...
Antworten
0
Aufrufe
559
Pacito
Ruhrlady
Wir sind so aufgeregt, fast das ganze Tierheimteam hat gestern tschüß zu Tieta gesagt... wir wünschen der Dicken so sehr, dass nach einem GANZEN Leben im Th jetzt ein schönes Leben für sie anbricht....mit einer richtigen Familie.. Hoffentlich schaffen die Leute das.... Wir wünschen es ihr so sehr!
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Ruhrlady
Midivi
Ja, sie durfte vor Weihnachten umziehen. War die letzte Zeit wegen Urlaub nicht oft online. Kann also gerne verschoben werden :)
Antworten
2
Aufrufe
612
Midivi
Zurück
Oben Unten