MiniBulli, Rüde, * 7/2012 , für erfahrene Halter

Crabat

10 Jahre Mitglied



Billy ist ein Abgabehund. Er hat sein Frauchen in die Hand gebissen, da sie sich überfordert fühlten haben die Besitzer sich dann entschieden ihn ins Tierheim zu bringen.
Im Tierheim zeigt Billy sich sehr freundlich, auch die vom Besitzer angegebene Futteraggression hat sich hier nicht bestätigt, allerdings ist Tierheim immer eine anderen Situtaion als Zuhause. Wir haben Billy als einen typischen fröhlichen Bullybub kennen gelernt. Er ist mit anderen Hunden verträglich und teilt sich derzeit die Stube mit einem kastrierten Rüden, das klappt problemlos.
Billy scheint in manchen Situationen unsicher zu reagieren, so kennt er kein Brustgeschirr und brummelt etwas, wenn man es ihm anziehen will. Auch der Besuch beim Tierarzt ist ihm ein Graus, das sollte nur mit Maulkorb erfolgen.


Update 3/2015:
Leider haben wir keine guten Neuigkeiten zu Billy: Seine Unsicherheiten werden immer schlimmer und in vielen Situationen reagiert er mit Schnappen. Den Maulkorb mag er leider gar nicht und auch lässt er sich nicht überall anfassen, Halsband und Geschirr akzeptiert er nur widerwillig. Wir geben uns große Mühe mit ihm zu trainieren, dies ist allerdings nicht in drei Tagen gemacht.


Für Billy suchen wir ausschließlich erfahrene Bully-Fans, die viel Zeit für ihn haben und ihm viel Sicherheit vermitteln. Zweifellos muss an der einen oder anderen Ecke noch etwas gearbeitet werden, aber es wird sich lohnen, denn Billy ist kein böser Hund.
Kleinkinder, Katzen und Kleintiere sollte es im neuen Zuhause nicht geben. Eine Familie, die den jungen Mann auch mental fördert und fordert wird hier gebraucht.
Billy beherrscht die Grundkommandos, ist stubenrein, bleibt stundenweise allein zu Hause und er liebt es im Auto mitzufahren.


Wo sind Bullyfreunde, die Billy eine Chance geben möchten?
Für einen Mini ist Billy leider etwas zu groß geworden, aber die Papiere liegen vor, so dass eigentlich einer Anmeldung ohne §3 in NRW nichts im Wege stehen dürfte.



Tierheim
Heidenbergstraße 91
57072 Siegen

Tel: 0271-313770
Fax: 0271-3137729
eMail: info[at]tierheim-siegen.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MiniBulli, Rüde, * 7/2012 , für erfahrene Halter“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
3
Aufrufe
735
Pommel
Pommel
koppitc
Antworten
2
Aufrufe
585
koppitc
Bullimanu
Ok, dann muss ich erstmal zusehen, dass ich einen Fahrer oder ein Auto bei bekomme (Lappen hab ich ja), bevor ich jetzt am Telefon irgendetwas verspreche.
Antworten
5
Aufrufe
730
Bully-Fan
B
Zurück
Oben Unten