Erfahrene staff-Besitzer aus Bad Dürkheim gesucht

Nein es ist nicht egal was wie bezeichnet wird, denn es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Sachkundenachweis und Wesenstest.
....aber ist ok, ich diskutiere mit einem Blinden auch nicht über Farben ;)

Der TSV hat keinen Plan, du hast keinen Plan (was noch viel schlimmer ist zukünftig für den Hund), aber wird ja schon alles irgendwie gut werden.

Ich hoffe für dich, das die ADD nicht noch querschießen wird (Hr. Kuhn kriegt das ja früher oder später mit Sicherheit eh auf den Tisch) und ich hoffe sehr, das du dich mal informieren wirst, wie der Hase läuft....

Du wärst nicht der Erste, der über die ADD stolpern würde....gerade in letzter Zeit.....


Aber hey, ist ja wurscht, wir sind ja anscheinend vom Mond und du der Experte....ich hab das wohl verwechselt . ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich lass mich auf so
Ein Niveau garnicht ein ich bin eine pflegestelle
Ich resozialisiere den kleinen und fertig. Angeblich darf ich ihn behalten weil
Es nicht nachweisbar ist ob dieses Tier de
Spezifischen rassenklassifizierung angehört von daher mach ich mir
Kein Kopf. Der Hund gehört dem Tierschutz also Droh mir nicht sinnlos aber schönen Eindruck hab ich von hier bekommen schönen Tag noch
 
Jo, mach dir mal keinen Kopf, ist ja die denkbar einfachste Variante.

Der arme Hund - vom Regen in die Traufe.....

Wenn die Rasse zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden kann (da evtl. zu jung), dann wird dies normalerweise zu einem späteren Zeitpunkt passieren, nämlich mit ca. 1 - 1,5 Jahren durch einen Amtsveterinär oder dann, wenn du vom zuständigen Ordnungsamt angehalten und vorgeladen wirst wegen evtl. illegaler Haltung...dann geht alles sowieso den offiziellen Weg ;)

Wer hat dir wo gedroht?
Wer war niveaulos?
Hier wurden (sogar belegbare) Fakten genannt. Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das nicht unser Problem.


Resozialisiere den Kleinen mal.....ich hoffe das kannst du besser als dich an das Landeshundegesetz zu halten.... ;)
....aber such dir wenigstens diesbezüglich eine guten Hundetrainer, der dir dabei hilft, sonst geht das mit Sicherheit auch noch in die Hose....
 
In der Überschrift hast du nach erfahrenen Staff-Besitzern gesucht. Ich bin ein ehemaliger Staff-Besitzer (mich hat bei erneuter Hundeanschaffung u.a. die 612,- Steuer abgehalten, da mein Rüde Dauerbesucher beim TA war), Midivi ebenso. Wir vermitteln die Hunde seit Jahren und kommen diesbezüglich ständig mit dem gefährlichen Halbwissen in Kontakt, was Hunde in den Heimen landen lässt. Und leider kommt mir deine Geschichte nur allzu bekannt vor. Es gibt sie zu Hauf!

Wenn sich hier jemand neu anmeldet, einen Listie vom Tierschutz hat, sehe ich es erst mal positiv, dass der Hund nicht vom Vermehrer ist. Leider hat sich hier der "Tierschutz"verein nicht korrekt verhalten. Aber auch du hättest gleich wissen müssen, was mit so einem Hund auf dich zukommt.

Aber das wusstest du sowieso, sonst hättest du den vorherigen Hund nicht schon als "Boxermix" angemeldet. :unsicher:
 
Aber Nadine - der voherige Hund hatte aber doch Papiere (!) als Boxermix :gerissen:

Nee, jetzt mal ehrlich:
Hör auf die Leute hier, die haben da echt Erfahrung und wissen, von was sie hier reden!
Es gibt überall massenhaft Listis in Tierheimen, die eben aus genau solchen Gründen beschlagnahmt wurden und deren Halter meinten, es besser zu wissen oder besonders schlau zu sein ... :( Das geht (vielleicht!) eine Weile gut, aber irgendwann kommt es heraus und der leidtragende ist der Hund, der beschlagnahmt im Tierheim sitzt. Und wenn es erst mal soweit gekommen ist, wirst Du ihn i.d.R. auch nicht wiederbekommen, wenn Du nachträglich versuchst, die Auflagen zu erfüllen. Also lieber vorher schlau machen, Tipps einholen, Auflagen alle erfüllen und dadurch hoffen, dass Dir die Erlaubnis erteilt wird, den Zwerg legal behalten zu dürfen!

Auch wenn jetzt noch wirklich klar ist, ob es wirklich ein Listi ist, müssen für den Fall, dass er sich später als Listi(mix) entpuppt, die Auflagen erfüllt werden. Denn wenn es erst einmal feststeht, dass es ein Listi ist, ist es zu spät dafür!

Ist aber doch wirklich traurig, wenn Dein "Tierschutz" Dir da solche Storys erzählt, die sollten es nämlich eigentlich besser wissen, wenn sie solche Hunde vermitteln.

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber hier bei uns hätte Dir ein (wahrscheinlicher) Listi ohne bescheinigte Sachkunde und ohne vorliegende Halteerlaubnis noch nicht mal zur Pflege gegeben werden dürfen (nicht mal für ein paar Stunden) und Gassigehen wäre auch nicht drin gewesen ...
 
§ 4 Steuerermäßigung
(1) Die Steuer ist auf Antrag des Steuerpflichtigen auf die Hälfte zu ermäßigen für das Halten von
1. Hunden in einzelstehenden Gebäuden und Gebäudegruppen.
Als einzelstehend gelten Gebäude und Gebäudegruppen, die außerhalb des im Zusam- menhang bebauten Ortsteiles liegen und mehr als 200 m von dem nächsten bewohnten Gebäude entfernt sind. Als einzelstehende Gebäudegruppe gilt die Anzahl von höchstens 5 benachbarten Gebäuden. Die Ermäßigung wird jedoch höchstens für zwei Hunde ge- währt.
 
Ich kann dir leider jetzt schon sagen, dass diese Regelung in 99% der Fälle nicht für Listenhunde gilt.
 
Schau mal hier:



Da hatte schon ein Halter gegen die Stadt Bad Dürkheim geklagt und verloren. Und da ging es "nur" um 2 Bullmastiff.
 
hmm... schwarz /weiß ?? könnte es evtl. sein, dass der hund aus der nähe von heidelberg kommt ?? nur so als frage..:unsicher: alter könnte passen, farbe auch. war natürlich nicht aus dem TS, sondern von privat.

ansonsten weiß midivi hier wohl am besten bescheid, macht sie seit jahren und ich würde auch die krise in ihrer stelle bekommen....:D
 
Und jetzt? Bin gestern extra nach Wiesbaden Gefahren mir den Impfpass geholt und da drin steht boxermix. Jetzt auf Grund eurer aussagen geh ich morgen um 11 Uhr zum
Gemeinde vorgeschrieben Tierarzt lass den Hund untersuchen und erneut die Rasse festlegen. Hoffe das er stafford draus macht damit manche Leute glücklich sind das ich die selbe Hundesteuer bezahle wie sie. Ich weiß nicht woher der Hass kommt. Wurde es verstehen wenn ich Tiere quäle oder sonst was aber ne illegalehaltung lass ich mir nicht nach sagen!!! Ob ich jetzt 130 Euro oder 1000euro zähle Wesentest oder sonstigen Sozialtest machen sollte ich mach's weils mein
Hund ist. Wenn
Ihr Hunde hergibt weils euch zu viel
Kostet euer Ding. Gut hatte mich nicht ausreichend informiert aber es war ja auch nicht geplant einen Hund so kurzfristig zu mir zu holen. Aber wenn ihr gesehen hättet hättet ihr genauso reagiert obwohl bei manchen bin ich mit nicht so sicher ob es um
Den Hund geht oder um die Rasse. Die Eltern des kleinen
Sind eben unbekannt und ich behalte ihn auch wenn er ein Pudel sein sollte! Wenn ihr in Supermarkt einkauft und die kassiererin nur 10 Euro will obwohl Euer Einkauf 1000 kostet bezahlt ihr dann freiwillig die 1000?! Ich wiederhole
Der Hund kommt aus keiner illegalen Zucht sonder wurde einfach ncht artgerecht gehalten.
 
Könntest du mal in einem gescheiten Deutsch schreiben, so daß man es verstehen kann und die Sätze nicht 5x lesen muß, bis man es ansatzweise rauslesen kann, was du meinst??


Ich würde eher hoffen für dich, das der Amtsvet. (und nur der darf eine Rassebestimmung vornehmen, die Gültigkeit hat) keinen Stafford daraus macht...;)
Wo ist denn jetzt der angebliche TSV, der sich kümmert?

Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, wie's in RLP läuft.... :unsicher:

Mir bleibt nur noch zu sagen:
Ich wünsch' dir viel Glück - du wirst es gebrauchen können

Ich geb' übrigens keine Hunde her, ich vermittel nur die Hunde von den Leuten, die sie bei uns abgegeben haben oder die beschlagnahmt wurden....
 
Chris, wenn es der Hund gut bei dir hat, du ihm für die nächsten 15 Jahre ein Zuhause bieten kannst, wäre ICH die Letzte, die dem Hund das nicht gönnt. Von mir aus kannst du ihn sogar steuerfrei bekommen. Umso besser, dann bleibt mehr Geld für evtl. Tierarztkosten etc.

Aber: Mit den Gesetzen ist nicht zu spaßen!

Ich drohe dir nicht, aber kann dir versprechen, dass das in die Bux geht. Einem Amt ist es egal, ob man einen Hund aus Mitleid oder sonst was aufgenommen hat.

Der "Tierschutz"verein ist das Letzte. Zu 1000% ist das kein Boxermix und dann kann ich als Verein auch nicht hingehen und da ein Boxermix draus machen. Ich habe ein Foto gesehen und kann dir sagen, dass dir kein RLP-Amtsvet. da sonst was draus macht.

Ich hatte schon einige Listenhunde im Tierheim, die eine ähnliche Vorgeschichte hatten.

Hast du dir Midivi´s Leitfaden durchgelesen?

Alleine deine Uneinsicht, wird den Hund nicht lange bei dir sein lassen! :(

Edit: Ach, nen Hund geb ich auch net her, ich hatte mir die Anschaffung VORHER überlegt und zu dem Zeitpunkt entschieden, dass mir 612,- € grad zu viel sind (wegen meinem "6.mio.dollar-Rüden")
 
Budges:
Schmeiß mir mal ein Bild vom Hund rüber, damit ich weiß, über was wir uns da unterhalten....

Das Amt interessieren nur Fakten, sonst nix.
Es existiert das Landeshundegesetz, an das muß man sich halten.
Die Sachbearbeiter juckt es nicht, ob es der Hund bei dir gut hat oder nicht, die gehen ihre vorgeschriebenen Punkte durch und entscheiden.
 
Also ich sehe auf dem Bild keinen Boxer, auch keinen Boxer-Mix
Das sieht aus wie ein schwarz-weißer, noch sehr junger, Staff-Mix....... (schätzungsweise 4/5 Monate alt, so spontan gesagt).

...und den hast du angeblich über einen TSV???
 
nee, alles klar... eindeutig ein boxer mix... die zeichnung, farbe.. einfach alles.. :gerissen::gerissen::gerissen:

ab sofort habe ich auch nur noch boxer mixe hier.. hat übrigens brutal ähnlichkeit mit den zwergen aus der nähe heidelberg. :unsicher:
 
Den hat er von privat ....

Wie kommst du drauf?

Denis, was meinst du wohl, wieso der Kleine schon in Berlin beschlagnahmt wurde? Wieso nimmt man einen angeblich beschlagnahmten Hund und schützt ihn nicht davor, wieder beschlagnahmt zu werden?

Ich verstehe das nicht :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrene staff-Besitzer aus Bad Dürkheim gesucht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
Ich hoffe auch, dass es funktioniert und werde weiter berichten. Die Gassigeherin ist Frührentnerin, da ist das mit dem Nicht-Alleinebleiben wohl das geringste Problem. Heute habe ich Shaya mit der Futtertube gefüttert und es hat einwandfrei geklappt. Dann müssen sie nur noch mit ihren anderen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Spicy
Antworten
1
Aufrufe
660
Spicy
C
Verschmuste Hündin sucht erfahrene/s Einzelperson/ Paar Name des Hundes: Quinoa Momentaner Aufenthaltsort: Berlin Geboren 02.12.2015 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Größe: 63 cm Rasse: Labrador-Mix (evtl. Labrador-Spanische-Dogge) (nicht auf der Liste gefährlicher Hunde und keine Vorlagen)...
Antworten
0
Aufrufe
694
Charly89
C
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
935
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten